Verdecken die genannten etwas vom Display?
Nutze Tocol 👍
Die Marke kenne ich tatsächlich noch gar nicht.
Nutze Tocol 👍
Die Marke kenne ich tatsächlich noch gar nicht.
Meine waren ziemlich passgenau.
Aber irgendwie fand ich bei bei beiden Herstellern, dass wenn man seitlich auf das helle Display gesehen hat, dass da minimal etwas zu sehen war.
Also, wenn die Displays 0.2mm breiter/höher wären, wäre wahrscheinlich bei allen besser.
Allerdings ist das jetzt kein wirklich negativer Punkt. (Und ich hab nur das normale Pro.)
Ich hatte Tocol seit Monaten drauf (seit Anfang an). Nachdem ich dann aber Langzeit-Tests geschaut habe, gerade den von Adrian (Apfelwelt), habe ich seit 1 Monat keine mehr drauf.
Denn alle, die ich bisher gesehen habe, verdeckten den Rand ein kleines Stück.
Minimalen Bereich des Randes was überhaupt nicht auffällt.
Doch, es fällt auf. Mich hat es sehr gestört. Da werden die Ränder immer schmaler, man freut sich, und klebt (nun dank besserem Glas sogar eher unnötiger, als zuvor), den Rand wieder mit 0,2mm zu.
Hier sieht man, wie bescheiden es aussieht.
Ich habe noch nie Displayfolien bzw. Schutzgläser benutzt, wozu auch?
Juhu. Achtung Autovergleiche:
Man kann den Lack auch mit einer Folierung schützen. Aber nötig ist es nicht wirklich, wenn die Lackqualität stimmt. Und bei einem richtigen Unfall splittert auch der Lack ab, da hilft dann auch keine Folierung mehr.
Für mich war der ausschlaggebende Punkt der Langzeittest von Apfelwelt, dass das neue Ceramic Shield tatsächlich so massiv viel besser ist, als noch beim iPhone 16.
Juhu. Achtung Autovergleiche:
Man kann den Lack auch mit einer Folierung schützen. Aber nötig ist es nicht wirklich, wenn die Lackqualität stimmt. Und bei einem richtigen Unfall splittert auch der Lack ab, da hilft dann auch keine Folierung mehr.
Dann Argumentiere ich das eine Folie sehr wohl gegen Steinschlag schützen kann.
Aber das kann jeder zum Glück für sich selber entscheiden ![]()
Welche Schutzgläser nutzt ihr denn so bei den aktuellen Modellen
Weder Folie noch Schutzglas. Mir widerstrebt es ein so hochwertiges Display zuzukleben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!