iPhone Displayschutz - Gläser - Folien - Eure Empfehlungen

• Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei Displayglas Bruchfestigkeit und Kratzbeständigkeit sich gegenseitig ausschließen. Entweder du bekommst ein Glas, was keine Kratzer bekommt ODER du bekommst eins was nicht zerbricht. Daher gibt es immer den "Kompromiss". Ob das so stimmt, oder der Hersteller das nur mal so behauptet, kann ich natürlich nicht beurteilen.

• Das ist bei der Apple Watch so. ION X Kunststoff zerkratzt schneller, bricht aber schlechter. Saphirglas verkratzt nicht, bricht aber schneller. Wobei schneller auch nicht so stimmt. Es gibt einfach 100 hoch XX verschiedene Möglichkeiten, wie was brechen kann. Deswegen ist auch ein geforderter Vergleich gar nicht so einfach möglich.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Macht ja eigentlich auch Sinn: Je härter das Glas ist, um so weniger „flexibel“ ist es. Du bekommst später Kratzer, aber ein Schlag macht schnell den Sprung.

Da kommen dann die Folien oder Hybridgläser ins Spiel: Die sind flexibler. Nehmen die Kräfte auf - weil sie „weicher“ sind. Nachteil: Kratzer sind schnell da.

Was mir bei der SE-Werbung noch immer aufstößt: Das Material wie beim Motorrad-Helm? Doch wohl eher das vom Visier. Und evtl. die Punkte in dem von mir verlinkten Video - also, dass das deutsche Startup eventuell nicht viel selbst entwickelt und den Namen drauf packt. Aber will da auch gar nicht lange nachforschen.

Ich hab bei denen 2019 schon mal was gekauft (ein Displayglas für das XS damals noch) - war jetzt nicht besser oder schlechter als andere Gläser.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• also, dass das deutsche Startup eventuell nicht viel selbst entwickelt und den Namen drauf packt

Wo hast Du das her? Der Snapmount ist zumindest einzigartig von denen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wo hast Du das her? Der Snapmount ist zumindest einzigartig von denen.

Wenn du dir das Video anschaust das Andy verlinkt hast stellst du fest das es nicht einzigartig ist 😶

Auf der Seite scheint ja auch nicht mehr zu stehen das die dinge von Ihnen entwickelt und Produziert werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Snapmount ist zumindest einzigartig von denen.

Das Teil bei Minute 5:25?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Hier mal Links zu Amazon mit Produkten die exakt aussehen wie der Snapmount:

Snapmount Electric Mobile Phone Holder - Snapmount Original with Vacumlock Technology, Self-Priming Car Mobile Phone Holder with 360° Rotating Magnehead, MagSafe Compatible, Ultra Compact & Foldable
    The Snapmount is the original, electric mobile phone holder with innovative Vacumlock technology. SIMPLY PLACE ON SMOOTH SURFACES - The electronic vacuum…
    www.amazon.de
    Generisch Snapmount Handy Halterung Elektrisch, 360° Drehbar und Faltbar, Vakuum-Saugnapf, für Armaturenbrett und Windschutzscheibe, MagSafe-kompatibel, Ultra-kompakt (Grau)
    Generisch Snapmount Handy Halterung Elektrisch, 360° Drehbar und Faltbar, Vakuum-Saugnapf, für Armaturenbrett und Windschutzscheibe, MagSafe-kompatibel,…
    www.amazon.de
    TETGSET Snapmount Handy Halterung, 2026 Neu Snap Mount Handyhalterung, Selbstansaugende Vakuum Magnetische Auto Handyhalterung 360° Drehbar Faltbar, Anti - Rutsch (Schwarz*1)
    Produktgröße: ca. 5,8 x 4,1 cm Größe der Farbbox: ca. 10 x 4,5 x 11,5 cm Nettogewicht: 133 g Bruttogewicht: 200 g Material: Aluminiumlegierung + Silikon +…
    www.amazon.de

Ich habe noch kein Produkt von denen getestet deswegen kann ich zu deren Qualität nichts sagen.

Aber ich finde deren Internet Auftritt genauso schlecht wie von den ganzen anderen Billig Firmen.

Bei Snapmount zB werben sie damit das kein Kleber benötigt wird hier mit einem Bild.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf der anderen Seite benötigt man aber wohl für solche rauen oberflächen wie ein Armaturen Brett sehr wohl ein Klebepad an dem sich dann der Snapmount festsaugt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Johi (7. Juli 2026 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eigentlich auch logisch - wie soll man was mit einem Vakuum befestigen, wenn man kein Vakuum hinbekommen kann?

• Ach verrückt. ich dachte echt, dass es von denen entwickelt (und dann in China hergestellt wird). Preislich ist das Ding da aber ähnlich. Ich habe für 2 Stück 60€ bezahlt.

Das mit der Platte ist klar. Die braucht man auf den Oberflächen. Aber bisher habe ich in jedem Mietwagen eine Fläche gefunden. Es hält sonst an fast allem, und saugt sich immer wieder von selbst fest.

• Ist das so? Mir war klar, dass es an rauen Flächen nicht halten kann, wegen Vacuum. Aber da, wo es hält, ist es einfach einem Saugnapf komplett überlegen, v.a. Da es sich immer wieder selbst fest saugt.

• Ist das so?

Das die Werbung suggeriert das es auch dort funktioniert?

In dem ersten Bild oben in meinem Kommentar sieht es finde ich ganz danach aus.

Kein Kleber keine Rückstände und dann ein Bild von einer rauen Oberfläche.

Edit: Ich möchte aber gar nicht sagen das es nicht doch ein super Produkt sein kann.

• 3 Gläser fürs Air 7,89 Euro bei Amazon, seit Ende März eins drauf. Wenn mich die typischen Wischkratzer im Bereich des Daumens nach ein paar Monaten zu sehr stören kommt ein neues Glas drauf. In der Regel komme ich ohne runterfallen mit 3 Gläsern mindestens 1 Jahr aus.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich möchte aber gar nicht sagen das es nicht doch ein super Produkt sein kann.

Das möchte ich ja auch nicht.

Aber deren Werbung suggeriert schnell „Hey wir sind die neue coole deutsche Start-Up-Bude“… Dabei hab ich vor 7 Jahren schon dort bestellt.

Aber die Kampagne zeigt: Sie haben Erfolg.

• Ich bin sehr gespannt. Meine Tochter schrottete bisher alle 2 Monate ein Glas. Von Spigen, über Tocol, zu Torras, zu Belkin.

Jetzt hat sie das noglass drauf.

• Meine Frau hat da auch ein besonderes Talent…

• Unsere Töchter sind hier auch enorm talentiert 🤣

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Gott mir fehlt diese Talent komplett, immer noch das erste Glas seit September drauf. :D

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich hab gar nichts drauf… Aber jetzt grad würde es mich in den Fingern jucken, die matte Folie zu probieren…

• Macht ja eigentlich auch Sinn: Je härter das Glas ist, um so weniger „flexibel“ ist es. Du bekommst später Kratzer, aber ein Schlag macht schnell den Sprung.

Trifft auch bei Armbanduhren mit Saphirglas zu. Aufgrund der Härte ist es nahezu unmöglich das Glas zu zerkratzen, dafür kann das Glas bei Gewalteinwirkung leichter springen wie herkömmliches Mineralglas.

Ich hab gar nichts drauf…

Ich auch nicht und sehe auch keinen Grund dies zu ändern.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!