iPhone Displayschutz - Gläser - Folien - Eure Empfehlungen

• Du Kante stört mich nicht. Das Glas dient zum Schutz. Da ich immer von vorn aufs Display schaue und meine iPhones meistens ohne Kantenwahrnehmung nutze, stören mich solche kosmetischen Dinge wenig bis gar nicht.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ja, ich hatte mal irgendwo so eins gesehen, und das war vom seitlich drauf schauen total bund, durch die Glasreflexionen an der Kante.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Johi ich hatte hier im Forum doch ein Bild gepostet, von der tocol, wie von der Seite das Display durch scheint. Das kann man doch nicht ernsthaft empfehlen dann, es sei denn, sie haben massiv etwas geändert.

Ich habe doch nur geschrieben was Mainzer999 (Steffen) auch schon gesagt hat. Das etwas das unter einem Millimeter ist nicht mehrere Millimeter ins Display ragen kann.

Ich würde sagen es ist bei meinem 17 Pro auch so und es stört mich exakt null.

• Wenn man aber eine App nutzt die wichtige Informationen am Rand haben dann sind solche Infos hier wie von Dan sehr hilfreich.

In meinem Fall ist es die Einkaufslisten App Buy Me a Pie!, hier kann man Artikel nach Kategorien sortieren lassen und diesen eine Farbe zuordnen welche am Rand als Balken angezeigt wird.

Dieser Balken ist dann nicht mehr sichtbar, aussehen sollte es so wie auf dem Bild hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und mit Displayschutz Glas sieht es so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Man kann die Farben nur noch erahnen, wenn man das Handy seitlich kippt.

• Dann scheint meine Folie nicht ins Display zu ragen.

Kannst du bei dir ein Foto davon machen?

• Ich zumindest freue mich immer, wenn der Rand bei einem iPhone immer dünner wird. Andere machen den wieder dicker, mit einer Folie 😂

Ist wie mit den Hüllen..

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dann scheint meine Folie nicht ins Display zu ragen.

Kannst du bei dir ein Foto davon machen?

Ist ja witzig, du nutzt diesselbe Einkaufslisten App wie ich und keine der "Platzhirsche"?

Oha, welches Schutzglas verwendest du denn auf welchem iPhone? Es ist nichts Schlimmes aber irgendwie nervt es trotzdem obwohl ich in der Regel die Apple Watch nutze und da ist alles in Ordnung.

Klar, hier mal der Vergleich iPhone zur Watch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich zumindest freue mich immer, wenn der Rand bei einem iPhone immer dünner wird. Andere machen den wieder dicker, mit einer Folie 😂

Ist wie mit den Hüllen..

Wobei die Hüllen keinen sichtbaren Platz vom Display nehmen, das ärgert mich dann schon als "Hüllenfetischist" 😀

Edit:

Mist jetzt sehe ich gerade das der Screenshot ja logischerweise alles zeigt und nicht das was angezeigt wird mit Schutzglas 😅

Edit 2:

Aber es sieht dann so aus wenn man die App öffnet am iPhone:

2 Mal editiert, zuletzt von Ajay (17. September 2026 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist ja witzig, du nutzt diesselbe Einkaufslisten App wie ich und keine der "Platzhirsche"?

Nein ich habe die nur geladen um das zu testen 😅

Klar, hier mal der Vergleich iPhone zur Watch:

Das sind doch nur Screenshots die zeigen doch keinen Unterschied.

Es müsste schon ein Foto von dem iPhone Display sein.

Edit:

Mist jetzt sehe ich gerade das der Screenshot ja logischerweise alles zeigt und nicht das was angezeigt wird mit Schutzglas 😅

Natürlich :D Deswegen habe ich auch sehr Professionelles Fotos gemacht :D

Edit: Das müsste das Tocol auf dem iPhone 17 Pro sein:

https://www.amazon.de/dp/B0GDX71PSK?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_5&th=1

Damit wäre dann übrigens geklärt das bei dem Tocol das Mainzer999 (Steffen) empfohlen hat, der Rahmen gar nicht in das Display ragt oder wirklich so minimal das es nicht einschränkt.

• In meinem Fall ist es die von Dan empfohlene noglass die dann leider doch auch das Problem mit den Rändern hat, sehr schade ☹️

Ich habe, nachdem ich den Smart Mount begeisternd verwende, jetzt das hier drauf gemacht

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noglass

Sehr zu empfehlen. Und kein bisschen scheint am Rand durch.

• Ich zumindest freue mich immer, wenn der Rand bei einem iPhone immer dünner wird. Andere machen den wieder dicker, mit einer Folie 😂

Ist wie mit den Hüllen..

Du machst es so, wie du es machst und weil dein Weg für andere nicht der beste ist, machen es andere anders. Einfach akzeptieren und sich nicht darüber lustig machen wäre eine Entwicklung.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ja, ich finde es durchaus kontrovers, wenn Jemand schreibt, dass ein iPhone 3mm dicker geworden ist, es dann aber in eine Hülle packt, usw.

Ajay das tut mir leid. Das Tocol hat halt das Thema, dass man an der Seite durchschauen kann.

• Wie war das in dem anderen Thread 🥸

Äpfel und Birnen. Hatte dich um was gebeten. Bitte daran denken, danke.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Wenn du halt so ein blödsinn schreibst. Und nein das ist in meinen Augen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was ist für dich Blödsinn? Dass aus dem Keks Thread?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ja.

Und da würde deine Aussage perfekt passen. Einfach akzeptieren und nicht lustig drüber machen.

Moment, ich mache mich darüber nicht lustig, es geht mir halt nur auf den Keks, siehe Keks Thread.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ajay das tut mir leid. Das Tocol hat halt das Thema, dass man an der Seite durchschauen kann.

Edit: Das müsste das Tocol auf dem iPhone 17 Pro sein:

https://www.amazon.de/dp/B0GDX71PSK?…in_title_5&th=1

Hmm, jetzt überlege ich tatsächlich ob ich mir das Tocol holen soll obwohl ja das noglass noch neu ist und nichts hat (auch noch im Doppelpack gekauft weil es ein Angebot war 😠). Wenn man von meiner App diese Farbbalken sieht die verschwinden und das ringsherum so ist dann fehlt da schon einiges an Display durch den schwarzen Rand.

Das von Dan erwähnte Durschscheinen dürfte da ich ein Case verwende vielleicht gar nicht so schlimm auffallen dann 🤔

• Das von Dan erwähnte Durschscheinen dürfte da ich ein Case verwende vielleicht gar nicht so schlimm auffallen dann 🤔

Fällt in Verbindung mit einem Case nicht auf. Habe das Tocol-Glas jetzt ein Jahr drauf (immer noch das erste).
    Das zweite aus der Packung kommt aufs 18 PM

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Hab das empfohlene Tocol auf dem 15 Pro meiner Frau gestern angebracht und nichts bemerkt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!