• Meine Adresse hast du ja noch.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wieder in der Holzoptik?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Schwarz bitte 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hab uns einen Handstreuer für Streusalz gedruckt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Krass. Sowas ist mittlerweile möglich? Das Ding sieht ja wirklich aus wie gekauft

• Ein Frage an die Druckenden: Kann man bei Euch was in Auftrag geben?

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Klar. Hab schon öfter was für andere gemacht gegen einen kleinen Obolus (Material- u. Versandkosten).

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Kommt drauf an. Hab auch schon Sachen gezeichnet - aber da muss ich Bock drauf haben.

Anders rechnet sich das fast nicht, je nach Aufwand.

• So, im neuen Büro wollte ein Präsenzmelder installiert werden. Ich wollte ihn nicht an die farbige Wand machen (da hätte ich mindestens mal einen Kabelkanal noch anstreichen müssen oder so) und auch nicht direkt ans Regal dengeln.

Also draufstellen und einen Ständer dafür drucken. Sollte irgendwie schön aussehen und noch ein paar cm zusätzliche Höhe geben.

Also hab ich den Wandhalter, den es auf makerworld dafür gibt, genommen und an ein Modell angepinnt...die Wahl fiel auf ein lokales Bauwerk...kann jetzt jeder selbst entscheiden, ob das schön ist. Ich find's ganz witzig ;)

Ich überlege, ob ich den Hersteller kontaktiere, damit ich das Modell des Originalgehäuses bekomme, damit ich das noch in derselben Farbe drucken kann ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Mein erster Blick war: Oh, ein Hund.

damit ich das noch in derselben Farbe drucken kann

Sie beiden Modelle in BambuSrudio kombinieren zu einem?

• So, einerseits sollte der neue MacMini unter dem Schreibtisch verschwinden:

Und dann wollten ein paar Hängepflanzen schön an unserem (ich glaube es heißt) Harfengeländer platziert werden. Auf Makerworld hieß das "Vase HomePod Style" ^^

Ich hab sie jeweils passend skaliert und einen Halter für das Geländer dran gemacht.

• Hab uns einen Handstreuer für Streusalz gedruckt

Mal aus reiner Neugier gefragt: Was zahlt man für sowas an Material und Energie?

Ich möchte euch nicht den DIY Spaß verderben. Bin einfach nur neugierig

• Was zahlt man für sowas an Material und Energie?

Als grobe Richtung arbeitet mein Drucker mit ca. 50-60W.

Ein Kilogramm Filament (Marke) liegt je nach Bestellmenge bei 12-25€. Für „Standard“-Drucke.

Spezielleres Filament (temperaturbeständig, witterungsbeständig, Glasfaser-verstärkt, usw.) natürlich etwas teurer.

Hätte jetzt gesagt, das Teil von BenSisko hat um die 200g - Kosten dann so 6€?

• Mal aus reiner Neugier gefragt: Was zahlt man für sowas an Material und Energie?

In der Regel so dermassen wenig, dass es Arbeitszeittechnisch mehr kostet, zu berechnen wie teuer der Material- und Energieverbrauch ist ;)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!