Abwarten!🤣
Haaland trifft!!
Abwarten!🤣
Haaland trifft!!
Jaawooohll!
„wären wir gegen Frankreich so auf dem Platz, wären wir da raus geflogen“. Das kann man eben nicht sagen.
Das stimmt. Aber man kann sagen: Gegen Frankreich wären wir rausgeflogen, ganz egal wie das Paraguay-Spiel war 😉
Das Rudern - auf dem Rasen vor den Fans mit der Trommel.
Weltklasse!
Was für ein Spiel...
Einfach nur sehr stark diese französische Offensive... Unglaublich.
Und der Trainer der Niederlande, Ronald Koeman, ist zurück getreten...
ich kann es leider nicht sehen. Schweden scheint gut mitzuhalten, oder?
Aber diese Chancen, die Frankreich jetzt schon hatte... Das ist ja der Wahnsinn.
Hab nur das 2. Viertel gesehen. Aber da hat Frankreich mal richtig Spaß gemacht, echt stark!
Was für ein Kontrast zu D gestern 😉
Aber jetzt muss ich mal ins Bett. Nach dem D Spiel gestern hatte unser Großer auch noch eine Nacht mit Wachstumsschmerzen 😔
Man darf bei den ganzen Lobhudelei für Frankreich nicht vergessen, dass Schweden völlig zu Unrecht bei diesem Turnier dabei ist, sie haben in der Qualifikation glaube ich ganze zwei Punkte geholt.
Gestern hat man den sportlichen Unterschied sehen können, Frankreich hat sich bei dieser WM schon schwergetan, Schweden, gestern ein dankbarer Gegner, denn sie können nicht so verteidigen, wie viele andere schwächere Gegner.
Dazu muss man auch mal erwähnen, dass Frankreich, die ein oder andere gelbe Karte hätte bekommen müssen, was auch in diesem Spiel wieder mal nicht passiert ist.
Natürlich hat Frankreich mit diesen drei Weltklassespielern in Offensive eine goldene Generation und spielen sehr gut Fußball. Warum ich Mbappé nicht leiden kann, hat sich gestern wieder gezeigt, er fällt einfach perfekt, obwohl nicht getroffen wird, um Freistöße zu erhalten.
Allerdings ist Mbappé nicht hinterhältig wie ein Messi und foult im Grunde gar nicht. Dementsprechend freut es mich sehr, dass Messis Torrekord bei diesem Turnier wahrscheinlich direkt wieder einkassiert wird.
Ich bin gespannt, wenn die FIFA gerne im Finale sehen möchte und wer letztlich Weltmeister wird.
Frankreich hat sich bei dieser WM schon schwergetan
Wie meinst du das? Sie haben bis jetzt alles gewonnen?
Warum ich Mbappé nicht leiden kann, hat sich gestern wieder gezeigt, er fällt einfach perfekt, obwohl nicht getroffen wird, um Freistöße zu erhalten.
Ich war auch lange gegen ihn - und fand ihn immer zu überheblich. Aber irgendwie war das in den letzten Spielen nicht mehr der Fall. Sympathisch ist er mir noch nicht, aber noch immer besser als andere.
Er ist wahnsinnig schnell - ob mit oder ohne Ball. Die Geschwindigkeit sieht man am besten, wenn man ihn mal im Stadion spielen sieht - im TV kommt das nie wirklich so rüber... Und mit Olise in seiner „neuen Traumposition“ im Zentrum hat er jemand, der ihm die Bälle fast immer auf den Punkt spielen kann.
Gegen den Senegal traf man das erste Mal in der 66 Minute. Gegen Irak war es eine einfache Nummer und Norwegen hat seine Stars gegen Frankreich geschont.
Frankreich spielt Fussball den wir alle sehen wollen, sie spielen Fussball wie Bayern München. Das ist Fussball wie Mike Tyson geboxt hat und kein Fussball wie Henry Maske geboxt hat.
Heute Abend bin ich mal auf England gespannt gegen Kongo, das riecht nach einer Überraschung. Mal schauen wie Belgien, die bisher überhaupt nicht überzeugen konnten, sich heute Abend schlagen wird. Und dann morgen Spanien gegen Österreich, da freue ich mich schon ein wenig drauf und hoffe das Österreich das abrufen kann, was sie gegen Argentinien zeigen konnten und der Schiedsrichter nicht wieder heia machen muss.
Natürlich hat Frankreich mit diesen drei Weltklassespielern in Offensive eine goldene Generation und spielen sehr gut Fußball.
Drei ist gut…wenn man mal Mbappé, Dembelé und Olise als gesetzt sieht, dann finde ich es noch beeindruckender, wer sich alles um die letzt Position streitet. Barcola, Doué, Cherki…das ist schon wahnsinnig stark was da noch von der Bank kommen kann, wenn es mal schlechter laufen sollte.
Es ist schon bemerkenswert, dass Frankreich zur Weltspitze gehört, weil viele Spieler ausländische Wurzeln haben.
Wenn du mit den aktuellen Spielern den derzeitigen Kader der französischen Nationalmannschaft (Stand 2026) meinst, dann sind die Spieler an folgenden Orten geboren:
Zusammenfassung:
Viele Spieler haben zwar familiäre Wurzeln in anderen Ländern (z. B. Kamerun, Algerien, Mali, Senegal oder der DR Kongo), sind aber selbst in Frankreich geboren.
Quelle: Chat GPT
Es ist so einfach heutzutage etwas herauszufinden um das und sich selbst ein wenig einzuordnen…
Boah! Erbsenzählerei! Definiere „ ausländische Wurzeln „ ?
Meine Frau hat polnische Wurzeln und ich österreichische.
Oder geht’s dir um die Hautfarbe?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!