Kicktipp und "Stammtisch" zur Fußball Weltmeisterschaft 2026 in den USA

• Aber jetzt gegen Argentinien

Den Flow mitnehmen - wäre cool.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das wäre sehr cool.

Ist ja schon fast langweilig wenn wahrscheinlich die letzten 4 England, Argentinien, Spanien und Frankreich sind.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Man darf Norwegen nicht vergessen. Brandgefährlich und „Eier aus Stahl“.

Obwohl ich der Schweiz es natürlich auch gegönnt habe, hätte ich gerne den Tanz zwischen Argentinien und Kolumbien gesehen.

Nun spielt Argentinien gegen die Schweiz und das um 3 Uhr nachts. Da lasse ich mich dann morgens mal überraschen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich habe ja Bezug zur Schweiz. Habe auch die Autokorsos heute Nacht gehört. Das Spiel acuh komplett gesehen.

DE vs. CH

Einzig was mich stört, und das wusste ich nicht, bis ich den Bezug zur Schweiz hatte: der Großteil der Schweizer kann Deutschland nicht leiden. Gerade auch im Fußball heißt es immer, wenn man die Schweizer fragt: „für wen seid ihr, wenn die Schweiz ausscheidet?“ und die weite Mehrheit sagt: „für alle, die Deutschland schlagen“.

Das fand ich echt schade, und hatte mich extrem überrascht, als ich vor >18 Jahren hier in die Region kam. Mich stört diese Einstellung des Großteil der Schweizer leider. Ich habe ein Buch darüber gelesen gehabt, und dort war das Fazit, dass es ein generelles Problem des „wir machen nicht mit“ Themas ist, dazu, dass so viele hohe Stellen in der Schweiz durch deutsche besetzt sind. Die Gründe, die in den meisten Untersuchungen genannt werden:

• die starke Zuwanderung deutscher Fachkräfte,
    • Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt,
    • viele Deutsche in Universitäten, Krankenhäusern und Führungspositionen,
    • unterschiedliche Kommunikationsstile, wobei Deutsche oft als direkter wahrgenommen werden.

Aber dennoch: ich gönne es ihnen jetzt! Super gespielt, nachdem der WM Anfang ja sehr bescheiden war! Respekt! Sie haben genau das gezeigt,r was Deutschland völlig gefehlt hat. Wille!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Was macht der argentinische Schiedsrichter beim Elfer? Was soll der Käse?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Hatte ich auch erst gedacht, aber dann war klar, was da los war. Ich hatte es vorher schon gesehen, dass einer die Hand vor dem Mund hatte. Und das wurde wohl per Video gecheckt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Hatte ich auch erst gedacht, aber dann war klar, was da los war. Ich hatte es vorher schon gesehen, dass einer die Hand vor dem Mund hatte. Und das wurde wohl per Video gecheckt.

• England macht das Spiel - Norwegen trifft…

Okay, England kann es halt auch…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. Juli 2026 um 23:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2:1 Norwegen oder der VAR kassiert es

Weiter 1:1

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

Einmal editiert, zuletzt von Sachsenfussel (12. Juli 2026 um 00:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sachsenfussel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nö…

• VAR nervt. Wie war das noch so schön wo es den nicht gab.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Es war „anders“.

Aber irgendwie meistens besser… Wettbewerbsübergreifend. Millimeter Abseits werden jetzt erkannt - andere klare Sachen nicht korrekt oder merkwürdig bewertet.

• Okay. Jetzt würde ich es dann auch Norwegen gönnen.

Aber Bellingham eiskalt.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. Juli 2026 um 01:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schade. Aber dennoch top WM von Norwegen!

Haaland war aber dann doch auch irgendwie angeschlagen, teils mehr störend - weil zu wenig agil und aktiv für das Spiel - ab Mitte der zweiten Halbzeit.

Ein unglücklicher Torwart - der sie so weit gebracht hat - wird dann zur entscheidenden Figur. Schade.

• Wie blöd kann man sein? Was macht Embolo denn da? Nur, war ein Einsatz des VAR nötig in der Situation? Ich denke nicht, aber wir kennen das Spiel ja, wie schon 2022 gesehen…

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich bin nach wie vor großer VAR Fan. Super, dass Schwalben so auch erkannt werden.

Aber trotzdem: die VAR müssen auch noch mehr Regeln auferlegt bekommen, um Fehlentscheidungen zu minimieren.

Alles in allem wird aber die korrupte Spielentscheidung durch einen Ref. minimiert. Und das finde ich top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!