Kicktipp und "Stammtisch" zur Fußball Weltmeisterschaft 2026 in den USA

• Die Tore sprechen für ihn. Da spielt es keine Rolle, wie viele oder wenige Kilometer er gelaufen ist.

Ich bin kein Fan von Messi, aber was das betrifft, muss man schon Respekt haben. Wer schafft es sonst? Mit 12 gelaufenen Kilometern verlieren - da sagt niemand: Gelaufen ist er aber viel! Interessiert letzten Endes auch niemanden, das Ergebnis zählt.

Man weiß vorher, wie Messi spielt - aber (ab)halten/verteidigen kann ihn dann aber auch fast niemand.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich rege mich weniger darüber auf, ich finde es lustig, wie sehr er über seine gesamte Karriere gelobt wird.
    Sein Erfolg basiert zum großen Teil auf der Arbeit anderer auf dem Platz. Wie er da gestern wieder rum geschlichen ist, wenn der Ball verloren wurde und stark ist er dann wenn seine Mannschaft Druck macht, sie im letzten Drittel agiert.

Er läuft in der Regel 3-4 Kilometer weniger pro Spiel als seine Kollegen und das nicht erst mit 39.

Der einfache Blick auf das Spiel und den Fußball ist halt Messi ist bockstark, was der alles leistet…

Messi hätte im ersten Spiel schon mal eine rote Karte erhalten müssen, da sind (sollten) sich alle einig sein.

Dazu durfte Argentinien sich auch gestern wieder Dinge erlauben, wofür andere Teams einfach keine Lobby haben.

Dennoch hat es Tuchel gestern vercoached, den gleichen Fehler wie Ägypten gemacht. Zu früh dicht machen wollen, Zucker für das Spiel von Messi. Hier kann er sich entfalten.

Messis Fähigkeiten sind ja unbestritten, nur ist er über seine gesamte Karriere faul im Spiel. Ball wird verloren, da wird noch kurz versucht etwas zu unternehmen und dann wird spaziert.

Das ist ein Mannschaftssport und ich kann es nicht ab, wenn einer da rumsteht, spaziert, sich bedienen lässt und am Ende der Held ist.

Und dazu ist er auch ein oftmals dreckiger Spieler, seine versteckten Fouls und danach tun als wäre das völliger Zufall. Ich erinnere mich noch als er damals Maicon ein paar Zähne rausgeschlagen hat. Oder sein Verhalten in der MLS, da gibt es auch ein paar nette Videos.

Ich kann leider keinen in den Himmel heben der sich so verhält. Das geht gegen meinen Sinn für Sport.

Und wenn ich dann immer höre er analysiert das Spiel, der hat einfach keinen Bock zu arbeiten, dient dem Geschäft allerdings als Aushängeschild, mit einem Spieler der die Fäden zieht, der die Mannschaft organisiert, der das Spiel von Messi mit möglich macht verdient man nicht so viel Geld und es interessiert die breite Masse halt weniger.

Wen halten die Deutschen für den besten deutschen Spieler aller Zeiten? Die wenigsten werden Toni Kroos nennen.
    Es gehört halt zum Geschäft dazu, die Strahlkraft gekoppelt mit Highlights wiegt halt mehr als vieles anderes.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Aber vielleicht analysiert er das Spiel ja und ist dann zur Stelle, wenn es wichtig wird (was dann wiederum erklärt, dass er wenig läuft). Die Erfolgsbilanz dahingehend gibt ihm doch Recht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Man wird sehen, wie erfolgreich Argentinien ohne Messi spielen wird - denn auch er wird mal an sein Karriere-Ende kommen.

Der beste deutsche Spieler? Kroos ist sicherlich in der sehr engen Auswahl. Wäre er aber bei Bayern nicht geworden und der Wechsel zu Real war dafür wichtig.

Ich verstehe noch immer nicht, wie England die zweite Halbzeit gespielt hat. Was wollten sie damit erreichen? Das 1:0 halten? Man hätte spielen müssen. Aber irgendwie kamen sie nicht damit klar, dass Argentinien umstellt und plötzlich Fußball spielt statt zu versuchen, mit kleinen Fouls usw. den Gegner zu nerven.

Allein Tuchel für sowas die Schuld zu geben? Weltklassespieler sollten selbst ohne Trainer und Ansagen erkennen, was gerade auf dem Platz passiert.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ja, das sollten sie bestimmt. Aber ich sehe hier schon Tuchel in der Pflicht. Er hätte das erkennen müssen, was sogar die Kommentatoren der ARD oder bei Magenta (ich habe immer mal hin und her geschaltet), erkannt haben. Dass die rechte Seite völlig offen steht und dort in den letzten 15 Minuten alle Angriffe drüber liefen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Auch - oder gerade - wegen Tuchel. Irgendwie mag ich den Typen, er ist „speziell“…

Das war damals ein Riesenfehler vom BVB, den rauszuschmeißen, nur weil Watzke nicht mit ihm warm wurde

Es ging damals um den Anschlag, wo man den BVB am nächsten Tag hat auflaufen lassen, das passte Tuchel nicht wirklich. Ich fand das auch unmöglich. Ich glaube das Watzke hier nicht anders gehandelt hat führte dann zum Bruch.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Allein Tuchel für sowas die Schuld zu geben? Weltklassespieler sollten selbst ohne Trainer und Ansagen erkennen, was gerade auf dem Platz passiert.

Nene, das ist schon das Ding des Trainers. Zumal er es doch mit seinen Wechseln extrem befeuert hat.

Und nach dem ersten Gegentor stand da ja eine Mannschaft auf dem Platz, die gar keinen anderen Modus mehr konnte.

• Das ging ja flott…

• Und weiter geht’s… Puh…

• und das 2. Tor für England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Wirkt alles wie ein lockeres Trainingsspiel…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (18. Juli 2026 um 23:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 3:0

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Boah…

Und da sitzen noch Bellingham und Kane auf der Bank…

Einmal editiert, zuletzt von Andy (18. Juli 2026 um 23:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 4:0

• Welchen Plan verfolgt Frankreich??

Aber hey, was macht Mbappe??

Verliert den Ball und versucht nicht, ihn zurückzugewinnen? Dann kommt die Ecke für England und alle sind da - außer Mbappe.

Sorry…

Einmal editiert, zuletzt von Andy (18. Juli 2026 um 23:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn jetzt noch Kane und Bellingham kommen sollten…

Welchen Plan verfolgt Frankreich??

Den wir haben keinen Bock Plan 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (19. Juli 2026 um 00:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den wir haben keinen Bock Plan

Klar. Aber darf man sich wirklich so präsentieren? Als Mannschaft, die viele als Weltmeister auf dem Schirm hatten?

Ich bin gerade durcheinander… Ob ich mir die zweite Halbzeit überhaupt noch anschauen werde?

• Aha... 4:1

• Ah. War gerade bei YouTube schauen…

2:4

Einmal editiert, zuletzt von Andy (19. Juli 2026 um 00:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 4:2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!