• BMW i4 edrive 40. Ist bestellt, warte sehnsüchtig.

Viel Spass.

Ich hab den iX3 G08. Freude am Fahren pur 😍

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Gerade für 62€ die Hue Bridge Pro bestellt.
    Das wird eine Arbeit? Meine >80 Geräte aus zwei Bridges umzuziehen und dann in Home wieder alles zuzuordnen 🙄

Eine Nummer kleiner steht mir auch bald bevor.
    Habe gestern einen PoE Zigbee Coordinator in Betrieb genommen und das erste Gerät angemeldet.

Will damit dann die Hue Bridge loswerden, soll ja nur ein Zigbee Netzwerk werden. Sind aber nur etwa 30 Geräte zu migrieren. Hab beim Licht irgendwann zusätzlich Shelly und Govee eingesetzt. Ein Hoch auf Home Assistant 😊

• Ist doch schön, wenn die Ex-Frau den Unterhalt, den ich ihr monatlich zahle, gut anlegt. Mein Sohnemann meinte gerade, dass sie in der letzten Woche ihr neues Auto abgeholt hätten. Einen ein Jahr alten BMX X1 M35i xDrive mit 7.000 km auf dem Tacho. 🫣Gut, sie hatte auch noch was geerbt. 😇

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hat dein Sohn ein schlechtes Leben dort?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Um mal wieder zum initialen Titel dieses Threads zurück zu kommen!

Bestellt am 4. Januar und heute angekommen: https://paperlesspaper.de

Foto vs. ePaper:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Das Gerät wirkt wertig. Das Display macht was her. Nur die App ist echt nicht so dolle...und leider gibt es keine HomeAssistant Integration...

Aber der "WAF" war bei 100% :)

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Wir haben seit einer Woche einen neuen Kaffeevollautomat, die Delonghi Eletta Explore.
    Wir sind bisher begeistert von der Maschine.

Hat unsere Saeco Gran Aroma ersetzt. Damit waren wir nicht so glücklich.

Hast du eine verlängerte Garantie abgeschlossen? Wenn nicht und es noch möglich ist dann mach eine.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Hast du eine verlängerte Garantie abgeschlossen? Wenn nicht und es noch möglich ist dann mach eine.

Habe ich bei unserer DeLonghi Primadonna Soul auch gemacht. Sind jetzt drei Jahre drauf. Und es hat dann gleich noch vier Kaffeetassen und über ein Kilo Kaffeebohnen dazugegeben.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Wir sind vor kurzem von einer Siemens 8 irgendwas auf eine Nivona 8107 umgestiegen. Endlich schmeckt der Kaffe wieder und diese lässt sich auch sehr leicht reinigen. Bei der Siemens hatten wir das Kaffeemehl überall und der durchgepresste Kaffesatz war immer nass, nicht nur feucht sondern richtig nass. Damit war der Schimmel in der Maschine trotz Reinigung ganz schnell da.
    Wem Nivona nichts sagt, ist ein Hersteller aus Nürnberg welcher viele der "Innereien" von Jura verwendet.

• Also ich bin mit meiner Siemens TQ905D03 bisher super zufrieden. Hab sie im Juni 2023 gekauft. Reinigung ist sehr einfach und Kaffee schmeckt sehr gut. Auch der Trester ist überwiegend fest und trocken. Einzig der Milchschaum könnte für meine Begriffe etwas heißer sein. Benutze übrigens überwiegend die Espresso-Bohnen von Lavazza.

• + Claude AI

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nicht neu… aber was Vorhandenes recycled. Nachdem ich alle Dienste im Homelab von meinen drei Raspberry Pis auf eine Proxmox Node umgezogen habe, dann zwei Pis verkauft habe, blieb einer im himbeere-weißen Gehäuse übrig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Jetzt habe ich eine 128 GB SD Karte mit einem Recalbox OS geflasht und das Ding in eine Retro Konsole verwandelt. Läuft schon. Jetzt brauche ich noch zwei USB-A Retro Controller bzw. Gamepads und einen Joystick.

Fürs echte Retro Feeling wäre es eigentlich ein Frevel, die Dinger wireless zu kaufen, allerdings ist der Abstand zum TV heute ein anderer als vor 20-40 Jahren.

Hat jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Heute hatte ich dann doch wieder die Nase voll von dem verschmierten iPad-Display, also habe ich die noch vorhandene, neue Paperlike-Folie wieder angebracht. Und kann sagen, dass das neue Verfahren es doch erleichtert, das ganze ohne Blasen usw. anzubringen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich hab auch seit Jahren eine Paperlike Folie drauf. Würde das mit jedem neuen ipad sofort wieder machen. Das Spiegelen nervt mich so. Auch bei meinem Macbook hab ich das Nano Display dazugebucht. Finde es immer wieder erstaunlich wenn direkt neben mir eine Lampe steht und nichts spiegelt!

• Hab ein paar neue Dinge bestellt. Die einen Sachen wegen dem aktuell guten USD Kurs gegönnt und das andere weil ich irgendwie öfters auf YouTube davon Videos gesehen hatte und die Eismaschine, welche eigentlich keine richtig ist, ziemlich gut sein soll. Die Frage dort war nur ob ich mir dieses Modell kaufe oder die Creami Deluxe. Am Ende wurde es das „Top Modell“ auch wenn dessen Feature nicht jeden überzeugt. Aber ich dachte mir besser haben als brauchen. Bei der Creami Deluxe hätten neben dem Preis (ca 110 Euro günstiger) die grösseren Behälter als Vorteil für dieses Modell gesprochen.

• In space gray. Cool.

Wir kommen dann zum probieren vorbei.

• Die wird hier ziemlich gehyped (in den USA). Hat, wie in Deutschland den Thermomix, fast jeder (bei meiner Family in Florida) 😊

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!