• Jepp, zumindest iPhones, ich meine ab 15er und iPads.

Es lädt mit bis zu 45 Watt und regelt auch runter ab 50% und ab 80% dabei überwacht es die Temperatur.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Du kannst auch wählen, ob es mit voller Power oder langsam mit weniger Watt lädt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dateien

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Meine Frau hat gerade ihr MacBook M1 angesteckt & das Netzteil geht an, aus, an, aus, usw. Wie schaut das bei Dir aus Angerhome ?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hier bleibt das Netzteil an und AlDente zeigt eine konstante Versorgung mit 18-22 Watt an, die der Rechner gerade verbraucht, ohne auf den Akku zuzugreifen.

Gerät ist das MacBook Pro M4.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Ich beobachte es noch mal.

AlDente deckt sich mit dem, was das Netzteil anzeigt. Meine Frau sagt, dass ihr MacBook Air M1 gerade bei 22% ist, und sowohl der Charger, als auch AlDente nur 11-19 Watt anzeigen. Kabel ist ein 240W USB-C von Lisen. Das iPad und mein iPhone werden mit voller Leistung geladen. Seltsam.

Fehler gefunden!

in AlDente war „Hitzeschutz“ aktiv. Max 35° und es zeigte an, dass die Batterie 35,8° hat. Daher wurde nur so schwach (seitens aldente) geladen.

Weiß kurz Jemand, bevor ich mit OT aufhöre, wie man das Limit des Hitzeschutz z.B. auf 40° erhöht?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (1. Mai 2026 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dateien

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

• Dank Dir! Super. Hatte ich völlig übersehen, dass man die Zahl da drin ändern kann.

Ich hab was Neues:

91l Diesel und damit wieder deutlich unter 200€ für die Tankfüllung bezahlt 😂

• + 2x Smart Engineered MagSafe automatische Saugnapf Halterung.

Ich war erst skeptisch, aber das ist schon klasse, wie das ding funktioniert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Minus 439€ für eine neue Batterie, nur weil man den Wohnwagen schnell aus der Halle holen möchte

• Da Maingau meinte, ich solle jetzt dann 34,06ct./kWh bezahlen, weil es wegen des Irankriegs und der hohen Versorgung mit Strom aus Gaskraftwerken in Deutschland eben teurer wird, habe ich gerade den Wechsel beauftragt.

Ich wechsle zu grüüün. 23,78ct./kWh halte ich für sehr ordentlich - das spart die mehr als dreifache Grundgebühr wieder rein und ich komme dennoch günstiger davon.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Super. Ich bin ja immer pro Wechsel. Nur so kann man langfristig einzelnen Anbietern zeigen, dass sie nicht alles durchdrücken können. Ich bin aktuell auch bei circa 22 Euro Cent pro Kilowattstunde festgesetzt auf zwei Jahre

• Netzwerkprobleme beim Fire TV Cube (2.Gen) und sowieso genervt von der Werbung.

Da kann und will ich nicht auf die mögliche neue Version warten, also noch einen 4K 128GB alt beschafft.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

• Viel Freude damit!

Ist bei uns eines der Unauffälligsten Apple Geräte, aber durchaus ein sehr geliebtes!

• Wir haben kein Sat oder Kabel TV, sondern seit Jahren Waipu TV Perfect Plus, nutzen also den 75“ TV nur als Display am Apple TV, und das einfach super zufrieden.
    • Die Profile sind klasse!
    • Wenn ich mal lange auf bleibe, kann ich mit den AirPods im Ohr genialen Sound genießen, während meine Frau nebenan schläft.

Kurz: we love it. Ich warte noch auf das Neue und freue mich drauf.

• Seit dem wir einen neuen TV haben wird der Apple TV dort gar nicht mehr benutzt, er fungiert nur noch als feste LAN Steuerzentrale für Home.

In einen anderen Raum siehts anders aus, dort macht er einen alten TV internetfähig.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Ich wechsle zu grüüün. 23,78ct./kWh halte ich für sehr ordentlich - das spart die mehr als dreifache Grundgebühr wieder rein und ich komme dennoch günstiger davon.

Kann ich nur empfehlen. Habe selber dahin gewechselt. Kannte den GF aus einem beruflichen Projekt ;)

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Viel Freude damit!

Ist nicht unser erster, hier werkelt schon länger ein weiterer 4K 128GB als Steuerzentrale und Streamingbox im Büro.

Ich habe zwar noch eine Schüssel, aber hier läuft alles über Magenta TV im Paket mit Magenta Sport und Disney plus.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

• Wir haben kein Sat oder Kabel TV, sondern seit Jahren Waipu TV Perfect Plus, nutzen also den 75“ TV nur als Display am Apple TV, und das einfach super zufrieden.

Die selbe Konstellation habe ich auch.

Und die würde ich auch weiterfahren wenn ich einen neuen TV haben sollte.

Ein Fernseher kommt bei mir auch gar nicht erst ins Netzwerk.

Was mich aber nervt ist die neue Netflix App auf dem Apple TV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!