• Ich gehe aber stark davon aus, dass Streamingboxen wie Apple TV oder Fire TV 4K technisch überlegen sind. Gerade Bedienung, Bildverarbeitung bei Dolby Vision, Sound-Processing und Stabilität dürften besser sein. Viele Smart TVs haben dafür einfach nicht die Hardwareleistung.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bildverarbeitung bei Dolby Vision, Sound-Processing und Stabilität dürften besser sein

Das würde ich auch so sehen. Habe mir den Panasonic Blue-ray Player DP-UB824EGK angeschafft, damit ich endlich mal meine Dolby-Atmos abgemischten Audio Blue-rays genießen kann. Das war sowas von unkompliziert, selbst wenn der Blue-ray Player am HDMI 3 im LGTV hängt und das Apple TV am HDMI 1 (eARC)

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Ob er was taugt? Will ich eigentlich nicht drauf ankommen lassen. Passen tut er auf jeden Fall sehr gut. Der alte Helm geht nach sieben (😱) Jahren in den Ruhestand.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Mein LG G5 hat einen schnellen Prozessor und rendert das Streaming Material sehr gut. Bei Blu-ray geht ja ohnehin nichts ohne Player.

Ich denke es ist eine Glaubensfrage ob man es direkt über sein TV oder etwas wie den Apple TV laufen lässt.

• Sony TV, Denon Receiver, Apple TV, Canton Ergo Heimkino.

+ Regenmantel für unseren Hund

+ Chilligen Samstag im Garten🦦, ☀️, 90er Musik zur Untermalung, später noch ein wenig Unkraut entfernen und dazu das ein oder andere Beecker Wasser 🤤

Nachdem unser Hund mich um 6 Uhr wach geschlabbert hat waren wir um 8 Uhr einkaufen, danach noch kurz bei unserem Sohn gewesen, dann gefrühstückt, ne Stunde Gassi und jetzt hängen wir erstmal was ab.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Da Maingau meinte, ich solle jetzt dann 34,06ct./kWh bezahlen, weil es wegen des Irankriegs und der hohen Versorgung mit Strom aus Gaskraftwerken in Deutschland eben teurer wird, habe ich gerade den Wechsel beauftragt.

Ich wechsle zu grüüün. 23,78ct./kWh halte ich für sehr ordentlich - das spart die mehr als dreifache Grundgebühr wieder rein und ich komme dennoch günstiger davon.

Evtl. könnte man nen Strom-Thread daraus machen. ;)

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Evtl. könnte man nen Strom-Thread daraus machen. ;)

Erledigt 😉

Onliner
    9. Mai 2026 um 14:03

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Ich denke es ist eine Glaubensfrage ob man es direkt über sein TV oder etwas wie den Apple TV laufen lässt.

Ein LG oder Android TVs bringen halt Apps für viele Sender mit. Samsung hat zum Beispiel keine ARD Mediathek, da brauchst du einen Stick.

• Samsung hat zum Beispiel keine ARD Mediathek, da brauchst du einen Stick.

No, unser Samsung The Frame hat sehr wohl die ARD Mediathek, ohne Stick - und ZDF und ARTE und 3SAT und und und...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Wir haben nach 26 Jahren letzen DI/MI eine neue Küche bekommen 🥳

Wenn die jetzt auch wieder 26 Jahre hält, dann ist es wohl unsere letzte Küche 🙈

Auf jeden Fall ist es echt erschreckend, was sowas heutzutage kostet inkl. Geräte...andere kaufen sich davon einen Kleinwagen 😮

Aber gut, es war eine Einzelanfertigung, das kostet halt schon ein paar Euro mehr.

• Unsere Küche ist nun 27 Jahre alt und will nicht kaputt gehen. Die E-Geräte selbst wurden auch erst 2x erneuert.

Aber einmal werden wir nochmal tief in die Tasche greifen müssen da sich Geschmäcker auch mal ändern.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Unsere ist nun 23 Jahre alt und wir schauen mal, wie lange sie noch macht. Sieht auf den ersten Blick aus wie 5 Jahre alt, wenn überhaupt.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Nach 21 Jahren ist die Küche hier noch sehr gut in Ordnung. Bisher mussten nur die Spülmaschine, die schon mit ca. vier Jahren Laufzeit eingezogen ist, und das Steuerteil vom Herd ausgetauscht werden. Der Handmixer von Krups will jetzt nach 30 Jahren nicht mehr im langsamen Modus laufen. Aber so gute Qualität gibt es einfach nicht mehr. Und ich meine, daß es den Reparaturladen von Krups selber in Solingen auch leider nicht mehr gibt. Da hat man selbst eine geschmolzene Kaffeemaschine zu einem super Preis repariert bekommen, das es sich noch lohnte das zu machen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• 28 Jahre und einmal mit umgezogen. Aber First Lady will sie einfach nicht hergeben.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Wie schon mal gesagt, für mich ist es nicht so cool, so viele Apple Stores in schneller Fußreichweite zu haben.

+ Apple Silikon Case Vanilla

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Und noch im Bloomingdale’s 2x meines Parfum (Paco Rabane One Million Elixir) gekauft. Damit wäre eins zu Hause & eines hier in NY, damit ich es nicht immer rum schleppen muss 😊

• Projekt Heimkino ist gestartet 🙂

+ Beamer Xgimi Horizon 20 Pro

Ich habe bisher einen portablen Einstiegs-Beamer auf Stativ, eine mobile Leinwand und eine Bluetooth Box im Kellerraum stehen. Weil alles da war und in der Nachbarschaft günstig ein Stillsessel abzugeben war, hab ich das vor einer Weile dort so aufgestellt. Ist aber immer Einiges an Aufwand alles richtig einzustellen bevor man mal loslegen kann. Es passiert eigentlich nie, dass seit der letzten Nutzung niemand gegen das Stativ gestoßen ist...

Nun soll es einfacher zu benutzen und gleichzeitig eine ordentliche Qualitätsstufe besser werden. Es wird kein kompletter Umbau des Raums, Kellerregale, kleine Werkbank, 3D-Drucker und Crosstrainer bleiben drin. Aber der Beamer soll unter die Decke, auf ein Podest, so dass man ihn trotzdem mal für Fussball im Garten einfach wegnehmen kann. Dann eine Motorleinwand von der Decke in 100", besserer Sound und evtl. ein paar Akustikvorhänge vor die Kellerregale für ein Minimum an Akustikmaßnahmen 😉

Den Beamer einzurichten und ein bisschen auszuprobieren hat schonmal Spaß gemacht heute 🙃

Weitere Updates folgen dann...

Argument für den Hausfrieden war übrigens "Sport im Kino" mit dem Crosstrainer 😀

• + Beitragsrechnung der Ein und Zweibettzimmerversicherung für mein Frau und mich. Sollen mehr als 60% mehr pro Monat zahlen. Von 40 auf 65 Euro
    10-15% mehr ok, 60%? Ne lass mal.

Geld kommt aufs Tagesgeldkonto und wenn es erforderlich ist, dann zahlen wir so ein Zimmer selbst. Ich glaube es hackt.

+ 40 Euro mehr Kündigung Zusatzversicherung

+ 10 Euro, Apple TV Sommerpause

+ 50 Euro, iPad Tarif, damals mit Gerät abgeschlossen, der Telekom läuft aus

+ 25 Euro, DAZN Abo läuft aus

+ 15 Euro, Apple Care iPhone 17 Pro

Kommt alles aufs Tagesgeldkonto, sind um die 1700 Euro. Wenn man dann mal ins Krankenhaus muss dann sind das rund 20 Tage im Zweibettzimmer oder rund 10 im Einbettzimmer, wenn man selber zahlt.

Und dazu kommt, das auch ein Zimmer frei sein muss, ob eine Versicherung vorhanden ist oder nicht.

Als ich letztes Jahr im KH lag war kein Zimmer frei, wollte es selbst zahlen, ein Versicherung hätte auch nicht geholfen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!