500 Verwandte?
Er hat ja nicht gesagt das die Hälfte des Dorfes seine Verwandten sind ![]()
![]()
500 Verwandte?
Er hat ja nicht gesagt das die Hälfte des Dorfes seine Verwandten sind ![]()
![]()
Zum Stuttgarter Hauptbahnhof sind‘s von meiner Wohnung aus übrigens ca. 2,5 km.
Von meiner Wohnung aus sind es 172 km bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Das macht mich sehr dankbar dafür, dass wir hier in Frankfurt einen eigenen Hauptbahnhof haben. Puh.
In den Wald fahr ich hier mit der Straßenbahn.
Dan Hast du RML mittlerweile auf YT abonniert?
Er hat z.B. meine Haltung zu Zoos massiv geändert....
In den Wald fahr ich hier mit der Straßenbahn
Hmm, die nächste Straßenbahn fährt 30km entfernt im großen Hannover. Hier gibt es nur Züge (RE, S-Bahn) und ca. 40 große Flugzeuge (Airbus A400M), die aber mit dem Deutschlandticket irgendwie nicht benutzt werden können.
Hier klappt das mit dem Wald zu Fuß oder mit dem Fahrrad. :-).
Dan Hast du RML mittlerweile auf YT abonniert?
Er hat z.B. meine Haltung zu Zoos massiv geändert....
Ne. Dafür ist mir das Thema zu umfangreich & ich beschränke mich (als finanzieller Supporter) auf Sea Sheppard.
Aber ich trage seit Lebzeiten dazu bei, da ich komplett jegliche Art von Seafood verweigere, konsequent und ohne Ausnahme 😉
da ich komplett jegliche Art von Seafood verweigere, konsequent und ohne Ausnahme 😉
Och nö. So ein Krabbenbrötchen am Stand von St. Peter-Ording ist schon was Feines. Oder ein Matjes-Brötchen auf dem Hamburger Fischmarkt hier in Stuttgart. Lecker.😋
Krabbenbrötchen am Stand von St. Peter-Ording
Dekadenz in Reinkultur ![]()
Das ist mein Adelstitel. Eure Dekadenz. ![]()
Ich hab aber kürzlich mal aus reinem Interesse geschaut, was so Mietwohnungen auf Sylt kosten. Alter Falter. Kaltmieten von 30,- € pro m² und Monat sind da scheinbar keine Seltenheit. Und dann heißt es immer, in Großstädten wäre das Leben teuer. Wobei man in der HafenCity von Hamburg auch mal ganz schnell bei 40,- € und mehr liegt. Falls da mal jemand günstig ne Wohnung hätte... ![]()
Die kommt, habe ich mir sagen lassen, beim anderen Geschlecht nicht so gut an ![]()
Meinst du die Dekadenz? Das kommt auf den Einzelfall an, würde ich sagen. ![]()
Die kommt, habe ich mir sagen lassen, beim anderen Geschlecht nicht so gut an
Uhhh... wird's schlüpfrig? 🤣
Nee. Im Ernst: Ich habe kein Problem mit "Seafood" generell. Dieser Planet besteht aus "Fressen und gefressen werden". Ich habe ein Problem mit Massentierhaltung, Aqua-Kulturen und Salzwasser-Aquarien (wo die Leute in die Zoohandlung gehen und denken, die Fische wären gezüchtet, dabei werden die quasi alle aus Korallenriffen gefischt und der Großteil verreckt auf dem Weg zu uns).
Mein Vater hat von meiner Mutter zum Geburtstag und zu Weihnachten immer einen feisten Räucheraal bekommen. So ein Teil (immerhin bis zu einem Meter lang) hat er dann in der Regel in einer halben Stunde verputzt. Mir waren die Dinger immer viel zu fettig.
Irgendwie muss ich bei Aalen auch immer an die Blechtrommel denken. Achtung. Nichts für Zartbesaitete.
In meiner Kindheit/frühen Jugend habe ich öfter mal geangelt. Komplett illegal natürlich. Kann ich aber schreiben. Ist verjährt. 🤣 Aale waren immer etwas "gruselig". War nicht so meins.
Aber wenn unser Nachbar welche geräuchert hat, haben wir das oben im dritten Stock gerochen. Man konnte die dann "über'n Zaun" bei ihm kaufen für 'nen Zehner. D-Mark wohlgemerkt!
Ein Fest!
PS: Weitere "Learnings" aus der Zeit: Die Stacheln von Barschen können verdammt weh tun und "Goldfische" können richtig groß werden, schmecken aber scheiße. 🤣
40 große Flugzeuge (Airbus A400M),
WUNSTORF 🎊
Oder ein Matjes-Brötchen auf dem Hamburger Fischmarkt hier in Stuttgart
Der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart.
Der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart.
Dauert noch etwas. https://www.fischmarkt.events/stuttgart/
Ist tatsächlich ein Ding!! Ist „Aale-Dieter“ eigentlich auch dabei? Schon, oder?
Glaub das wäre der einzigste grund warum ich mal nach hamburg fahren würde.
Wir haben von dem Zeugs immer reichlich (ca. 1 kg) zur Verfügung. Bzgl. Wir selbst ca. 300g.. Als Firmenessen.
Da lasse ich immer den Kollegen den Vortritt und begnüge mich mit dem Rinter Filet 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!