Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Zum Stuttgarter Hauptbahnhof sind‘s von meiner Wohnung aus übrigens ca. 2,5 km.

Von meiner Wohnung aus sind es 172 km bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Das macht mich sehr dankbar dafür, dass wir hier in Frankfurt einen eigenen Hauptbahnhof haben. Puh.

In den Wald fahr ich hier mit der Straßenbahn.

• In den Wald fahr ich hier mit der Straßenbahn

Hmm, die nächste Straßenbahn fährt 30km entfernt im großen Hannover. Hier gibt es nur Züge (RE, S-Bahn) und ca. 40 große Flugzeuge (Airbus A400M), die aber mit dem Deutschlandticket irgendwie nicht benutzt werden können.

Hier klappt das mit dem Wald zu Fuß oder mit dem Fahrrad. :-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Dan Hast du RML mittlerweile auf YT abonniert? ;) Er hat z.B. meine Haltung zu Zoos massiv geändert....

Ne. Dafür ist mir das Thema zu umfangreich & ich beschränke mich (als finanzieller Supporter) auf Sea Sheppard.

Aber ich trage seit Lebzeiten dazu bei, da ich komplett jegliche Art von Seafood verweigere, konsequent und ohne Ausnahme 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• da ich komplett jegliche Art von Seafood verweigere, konsequent und ohne Ausnahme 😉

Och nö. So ein Krabbenbrötchen am Stand von St. Peter-Ording ist schon was Feines. Oder ein Matjes-Brötchen auf dem Hamburger Fischmarkt hier in Stuttgart. Lecker.😋

• Das ist mein Adelstitel. Eure Dekadenz. :saint:

Ich hab aber kürzlich mal aus reinem Interesse geschaut, was so Mietwohnungen auf Sylt kosten. Alter Falter. Kaltmieten von 30,- € pro m² und Monat sind da scheinbar keine Seltenheit. Und dann heißt es immer, in Großstädten wäre das Leben teuer. Wobei man in der HafenCity von Hamburg auch mal ganz schnell bei 40,- € und mehr liegt. Falls da mal jemand günstig ne Wohnung hätte... :whistling:

• Die kommt, habe ich mir sagen lassen, beim anderen Geschlecht nicht so gut an :P

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Die kommt, habe ich mir sagen lassen, beim anderen Geschlecht nicht so gut an :P

Uhhh... wird's schlüpfrig? 🤣

Nee. Im Ernst: Ich habe kein Problem mit "Seafood" generell. Dieser Planet besteht aus "Fressen und gefressen werden". Ich habe ein Problem mit Massentierhaltung, Aqua-Kulturen und Salzwasser-Aquarien (wo die Leute in die Zoohandlung gehen und denken, die Fische wären gezüchtet, dabei werden die quasi alle aus Korallenriffen gefischt und der Großteil verreckt auf dem Weg zu uns).

• Mein Vater hat von meiner Mutter zum Geburtstag und zu Weihnachten immer einen feisten Räucheraal bekommen. So ein Teil (immerhin bis zu einem Meter lang) hat er dann in der Regel in einer halben Stunde verputzt. Mir waren die Dinger immer viel zu fettig.

Irgendwie muss ich bei Aalen auch immer an die Blechtrommel denken. Achtung. Nichts für Zartbesaitete.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In meiner Kindheit/frühen Jugend habe ich öfter mal geangelt. Komplett illegal natürlich. Kann ich aber schreiben. Ist verjährt. 🤣 Aale waren immer etwas "gruselig". War nicht so meins.

Aber wenn unser Nachbar welche geräuchert hat, haben wir das oben im dritten Stock gerochen. Man konnte die dann "über'n Zaun" bei ihm kaufen für 'nen Zehner. D-Mark wohlgemerkt!

Ein Fest!

PS: Weitere "Learnings" aus der Zeit: Die Stacheln von Barschen können verdammt weh tun und "Goldfische" können richtig groß werden, schmecken aber scheiße. 🤣

Einmal editiert, zuletzt von Holger (27. März 2026 um 14:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 40 große Flugzeuge (Airbus A400M),

WUNSTORF 🎊

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Wir haben von dem Zeugs immer reichlich (ca. 1 kg) zur Verfügung. Bzgl. Wir selbst ca. 300g.. Als Firmenessen.

Balik
    Von den meisten Lachsliebhabern als der feinste Räucherlachs der Welt bezeichnet. Verarbeitet und veredelt wird für Balik nur feinster norwegischer…
    caviarhouse-prunier.de

Da lasse ich immer den Kollegen den Vortritt und begnüge mich mit dem Rinter Filet 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!