Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Du kannst aber auch grundsätzlich den Dark Modus wählen, dann brauchst du nicht zu warten.

Ich bevorzuge dagegen, sofern die Möglichkeit gegeben ist, grundsätzlich den "Hellen Modus"

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Am iPad eine Eingabe offen haben für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und den Code am iPhone kopieren und am iPad einfügen. Einfach so…

Es sind manchmal die kleinen Dinge im Leben, die es einem in der Apple-Welt so bequem machen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hab Noir Darkmodus für Safari und es funktioniert sehr gut.

Aktuell freue mich das ich jetzt 💯 Beiträge gepostet hab.

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (17. Dezember 2025 um 18:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dass das Jahr so langsam ausläuft, dieses Jahr ist sehr viel passiert, und bald die ruhigsten Tage im Jahr kommen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das sind ja immer die kleinen Dinge...

In dem Fall der kleine Plastik Strohhalm. Ja, das freut mich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Eben habe ich mich total gefreut, daß ich noch einmal versucht habe meine CalDigit Thunderbolt Station noch einmal ausprobiert zu haben. Denn sie funktioniert auf einmal wieder einwandfrei.

Was gestern los war, weiß ich echt nicht. Da habe ich das Gleiche probiert und es klappte nicht. Es war kein Vollmond oder so. Und heute ist es nur schön neblig. Das würde drüben im Moor sicherlich Klasse Aufnahmen geben.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das hier schon 60 User dabei sind 💪

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Und mich freut es, dass Ihr so mit geht! Dass es Euch gefällt. Dass es UNS gefällt!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das ich jetzt ein „Sprössling“ bin 😅

Mal gespannt wie es weitergeht…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Platz 4 von Junior im heutigen Weihnachtsturnier.

Wenn man an den Start in die Saison denkt, war diese Leistung heute sehr stark. Ärgerliche Niederlagen, aber was soll‘s.

Aber am Besten ist: Sie halten zusammen als Team. Das ist klasse.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Fußball?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Endlich Licht auf dem Klo. ;)

Hab ein wenig an meinen Spur 1 Schürzenwagen rumgebastelt. Hatte noch ein paar LED, Kabel und Stecker herumliegen und die Decoder hatten noch ungenutzte Schaltausgänge. Also am Wochenende ein wenig gebastelt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Das Problem war nur, dass der Kunststoff im Wagon zu lichtdurchlässig ist. Also kurzerhand noch etwas schwarzen Fotokarton besorgt und zurechtgeschnitten. Nun passt es.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Kleiner Aufwand, große Wirkung. Hab mich drüber gefreut. Nun noch die anderen beiden Wagen umrüsten. Der Speisewagen hat ja glücklicherweise keine Toiletten.

Wenn ich jetzt noch ein paar schöne Zugschlusslaternen in Spur 1 finden würde. Leider sind die Dinge ziemlich schwierig zu bekommen.

• Typenreiniger und AirPods Pro - und schon geht ANC wieder besser.

• Erfolgreiche Umstellung des Dateisystems meiner DS718+ von ext4 auf Btrfs. War aber aufgrund einige Fehler meinerseits eine etwas schwierigere Geburt.

• ... das hier auf Feedback gehört wird ;)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!