Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Primär geht‘s mir in der Stadt um die Anonymität und die kurzen Wege. Abschalten kann ich am besten vor der Glotze oder wenn ich anderen Menschen bei ihrem hektischen Treiben zusehe. In der freien Natur komme ich nur unnötig ins Grübeln. Keine Ahnung, wie man sich da entspannen kann. 😇

Ich habe auch keine einzige Pflanze in meiner Wohnung und auf dem Balkon. Die würden bei mir eh eingehen.

• Das Dorfleben kennt keinen Datenschutz. Aber alle regen sich über die Messenger auf. 🫣

• Ich behaupte, dass man i.d.R. Im Dorf mehr Sozialkontakte entwickelt. Ich finde das super.

Für introvertierte Menschen natürlich nicht so wohlfühlend.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich behaupte, dass man i.d.R. Im Dorf mehr Sozialkontakte entwickelt. Ich finde das super.

Für introvertierte Menschen natürlich nicht so wohlfühlend.

Das sowieso dort im meinen Heimatdorf leben fast die Hälfte von meinen Verwandten. Also ne 1000 Seelen Dorf

• Oder 2 bei 5 Verwandten...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das liegt am Land… 😱🤣

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ach, hab Dich verwechselt.. Sorry. Dachte, Carcharoth hätte geschrieben. Habe nur das Rote Profilbild gesehen 😂

• Für introvertierte Menschen natürlich nicht so wohlfühlend.

Ich bin das Gegenteil von introvertiert. Das ist ja das Problem. 🤓

• Für introvertierte Menschen natürlich nicht so wohlfühlend.

Im Gegenteil. Auf dem Land begegnet man deutlich weniger Menschen, was es angenehmer macht sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.

Und Introvertierte haben auch soziale Kontakte. Nur eben wenige. Auch hier ist der ländliche Raum eher vorteilhaft, da man „immer die selben“ Menschen trifft.

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Ok. Da kann ich nicht mit reden. Dazu sind meine Gene zu „oberflächlich redselig amerikanisch“ vorbelastet 🤣

• Nie wieder große Stadt, Schmutz, Enge, Hektik und schlechte Luft. Hier in Niederbayern ist die Luft sauber, man hat Platz und es geht nicht so hektisch zu.

Gefreut hat mich heute, dass es nicht geschneit oder geregnet hat. Die Sonne kam raus, da ist man gleich besser drauf.

• Hier in Niederbayern

Ernsthaft??

Wir wohnen in der gleichen Gegend?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wir wohnen in einer großen Stadt (700k) aber trotzdem dörflich mit Blick auf Wäldern und Felder.

Hab‘s auch nicht so weit in den Wald. Sind von meiner Wohnung aus ca. 2 km. Allerdings einen Kilometer davon mit 10 bis 12 % Steigung. Ist jeden Sonntag Morgen Teil meiner ca. 8 km langen Joggingstrecke. Joggen im Wald ist cool. Zum Stuttgarter Hauptbahnhof sind‘s von meiner Wohnung aus übrigens ca. 2,5 km. Und ich wohne so ruhig, dass ich so gut wie keinen Straßenlärm höre. Teilweise ist es hier sogar ruhiger als auf dem Land. Und dank Hanglage schaue ich von meinem Balkon über die Dächer der Häuser, obwohl ich im Hochparterre wohne. Ich genieße das sehr.

• Ach, hab Dich verwechselt.. Sorry. Dachte, Carcharoth hätte geschrieben. Habe nur das Rote Profilbild gesehen 😂

In meinem Heimatkaff war ich wirklich mit gefühlt 50% der Einwohner verwandt. Ich bin noch immer erstaunt, dass der Stammbaum kein Kreis ist.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Mich persönlich hat das heute sehr gefreut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!