Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Ich fühle mich hier Sauwohl 😉

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Dass das Update meines Forums auf WoltLab Suite 6.2.3 erfolgreich verlaufen ist und bei hochgeladenen Fotos die EXIF-Daten nun korrekt entfernt werden, was bei Version 6.2.2 nicht grundsätzlich der Fall gewesen ist.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Hoffentlich klappt es hier dann auch so problemlos. Muss noch den passenden Zeitpunkt abwarten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nur als Hinweis. Wenn du die EXIF-Daten auch bei bestehenden Fotos entfernen möchtest, musst du unter Anzeigen aktualisieren -  Dateien aktualisieren  wählen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• 2010 ausgesät und aktuell entwickelt sich die erste Blüte bei dieser Kakteenart.:)

VoS 10-688 Gymnocalycium monvillei [Aussaat 2010]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Gruß Markus

• Darüber, dass ich nicht wusste, dass es auf der Apple Watch auch eine Hintergrundaktualisierung gibt und ich sie gestern abgeschaltet habe, und zack jetzt 19 Stunden später auf meiner Ultra immer noch 77% Akku am Start.

Auch die Apple Watch 8 meiner Frau hat jetzt noch 50% und das mit einer halben Stunde Training.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Die Strompreise von morgen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
    (die Zahlen rechts sind der Preis in Euro pro Megawatt)

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Sind da 57 und 81 Cent dabei?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nein, sehe ich gerade nicht. Aber dafür bekommt man 48ct. bei Abnahme einer kWh.

• Ah, das sind Abnahmepreise, die Du bezahlt bekommst. jetzt verstehe ich. Ich dachte, Du hättest einen dynamischen Stromtarif, und das wäre das, was Du zahlst.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Eigentlich ja auch richtig - wer morgen Strom abnimmt, bezahlt -48ct./kWh. Ja, auch die mit dynamischen Strompreisen konnten heute schon profitieren - und morgen wirklich ordentlich dran verdienen.

Wer da morgen ein eAuto laden würde, kann da gut was rausholen.

Verrückte Welt.

• Dass die Kollegen einwandfrei reagiert haben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Steckt ihr viel Geld in die Instandhaltung eurer Flugzeuge?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ja. Lufthansa Technik gehört weltweit zur absoluten Spitze in der Flugzeugwartung. Es gibt strenge Vorgaben von EASA und FAA, die konsequent eingehalten werden. Dazu kommt extrem viel Erfahrung, von großen Airlines bis hin zu Regierungs- und VIP-Flugzeugen. Viele große Airlines kaufen ihre Wartung genau dort ein, weil Qualität und Zuverlässigkeit stimmen.
    Sie haben eigenes Engineering (das haben wenige), entwickeln Lösungen selbst und arbeiten stark datenbasiert, um Probleme früh zu erkennen. Das ganze System ist auf Sicherheit und saubere Prozesse ausgelegt.

Emirates, Qatar, United Airlines, air Canada, Singapore airlines, Türkisch, Cathay Pacific, uvm.,aber euch viele kleine EU Airlines, kaufen ihre Wartung auch dort ein.

Insgesamt über 800 Firmen.

• Mit der Version 26.4.1 scheint sich etwas bei Time Machine getan zu haben. Es werden nämlich jetzt wirklich stündlicher Sicherungen erledigt:

Um 19:05 wurde eine auf dem NAS (unten zu sehen) fertig, dann um 20:34 an der direkt angeschlossenen Platte und jetzt um 21:35 wieder auf dem NAS. Also genau so wie es sein soll.

Danke Apple!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das PSG-FCB auf Amazon Prime übertragen wird 😊

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ihr immer mit euren Neuwagen. 😂 Unser "Mini One" wird demnächst Oldtimer. Evtl. ersetzen wir ihn durch einen neueren Mini. Aber es wird ein Mini bleiben. Meine Frau könnte sich auch mit einem Audi anfreunden. Aber: Nein! Veto auf meiner Seite! Auch wenn ich seit drei Jahren nicht mehr auf dem Platz war: Am Ende bin ich im Herzen Golfer (der Sport, nicht das Auto). So viel "Arroganz" muss sein! Das wird ein "Clubman". Der trägt seinen Namen ja nicht ohne Grund. Da passen zwei Golfbags mit dem vollen Set "Clubs" rein. Ehrensache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!