Freue mich, dass wir den letzten Vorrat Streugut in der Gegend ergattern konnten…sonst wäre mein frischer Druck irgendwie frustrierend gewesen…
Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut
-
-
Freue mich, dass wir den letzten Vorrat Streugut in der Gegend ergattern konnten…sonst wäre mein frischer Druck irgendwie frustrierend gewesen…
Deinen Druck kann man auch gut für Rasensamen verwenden.

-
Und ich dachte, das Teil ist für Speisesalz…
-
Ich freue mich über den ganzen Schnee.
-
Deinen Druck kann man auch gut für Rasensamen verwenden.

Beizeiten 😉
-
Unser Grieche in der Nähe war 30 Jahre unser Stammlokal, jedes Essen war quasi dort, jedes Weihnachtskegeln, Geburtstage etc, man kannte sich, man hatte Spaß, die Inhaber haben unsere Kinder quasi mit aufwachsen sehen. Es war klasse. Dann ließ es irgendwann ein wenig nach.
Es fing damit an, dass man im Duisburger Norden meinte, man könnte einen Biervertrag mit Stauder abschließen, 2,5 Kilometer Luftlinie von der König Brauerei entfernt. Man geht essen, bestellt seine Getränke und bekommt da ein Stauder hingestellt. "Wat is dat denn?" "Ja, wir haben da einen guten Vertrag von Stauder angeboten bekommen, den konnten wird nicht ablehnen." "Ja, dann hoffe ich mal das die Kunden, die erstmal nicht mehr kommen, eingerechnet wurden."Es gab schnell wieder KöPi, ich war da wohl nicht der einzige der nicht begeistert war. Essener Plörre im Duisburger Norden...
Dann wurden die Portionen irgendwie immer kleiner und im Schnitt war das Essen auch nicht mehr auf dem Niveau wie sonst. Dann kam Weihnachten 2019, wir hatten, wie jedes Jahr die Kegelbahn ab 17 Uhr gemietet, und hatten Spaß. Den Begrüßungs Ouzo hatte man vergessen, passiert schon mal. Dann kamen die Salate, alles gut. Dann lagen den Gerichten keine Beilagen mehr bei, da war immer ein wenig roter Reis mit drauf und noch ein wenig Garnierung. Der Knaller dann um 21:45 Uhr, Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr. "So, oben ist kein Gast mehr, wir machen nun die letzte Runde, dann schließen wir."
Dann hieß es im letzten Jahr, dass das Restaurant geschlossen wird, da waren wir dann wegen unserer Erinnerungen schon ein wenig traurig. Dann kam im Herbst die Meldung das sich ein neuer Inhaber gefunden hat, welcher Grieche ist und das Restaurant weiterführen wird. Also wollten wir mal wieder dort hin und es ausprobieren.
Gestern Nachmittag kamen wir von einem Geburtstag nach Hause, ich hatte Hunger, meine Frau meinte sie müsste gleich was essen. Ich sagte, lass uns essen gehen, wir probieren es heute mal aus. Angerufen und am Telefon schon so zögerlich, ja gut dann kommen sie vorbei. Der Laden brechend voll, noch zwei Tische frei, später war nur kurz immer mal wieder ein Tisch kurz frei bis die nächsten Gäste kamen. Und es war insgesamt fantastisch, viele Bedienungen, sehr nett dazu, aufmerksam, Vorspeisen, Hauptgericht einfach klasse, danach noch ein kleines Stück Kuchen mit Eis aufs Haus. Ein gelungener Abend, wie in alten Zeiten...
-
Irgendwie sind mir grad die Zahlen aufgefallen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Die Beitragszahl ist etwas runter.
-
Die Beitragszahl kann eigentlich nur steigen. Der Durchschnitt kann und wird definitiv fallen.
Einen Schnitt >100 hält man nicht für lange Zeit. Würde mich (noch mehr) freuen - aber denke, das ist nicht möglich.
-
Der Durchschnitt kann und wird definitiv fallen.
Den meinte ich natürlich in dem Zusammenhang.

-
Hab gestern in einer langen Nachtsession meine ganzen Raspberry Pis für HA, Homebridge, Pi-Hole, etc. rausgeworfen und mein Proxmox VE Homelab eingerichtet. Die Windows 11 Pro Maschine auf der DS720+ (laaaaaangsam) wird damit nun auch in Rente geschickt und auf Proxmox gehostet.
Der Deutsche würde sagen: "Runs like cut bread"... Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?
-
Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?
Guter Schritt! So ist das hier auch schon fast zwei Jahre lang. :-). Ich hatte auch einmal mit einem 8700T geliebäugelt, aber so viel mehr als der 8400T bringt der dann auch nicht. Dafür hat meiner halt 64 GB RAM bekommen, die ich überhaupt nicht nutze. ;-). Mit ca. 15W verbraucht meiner auch etwa so viel wie die drei Pi 4 vorher zusammen.
Gestern ist auch endlich der neue Akku für meine USV für den Proxmox-Server etc. angekommen. Der hat sich ca. 1,5 Wochen bei DHL in Bayern und Hannover vergnügt.
-
64GB RAM ist gut, aber aktuell leider nicht mehr realistisch bezahlbar...

-
-
Der weiß, wo es schön ist.
Ja, hier am Meer ohne Küste.

-
Ich war gespannt, ob meine Automationen im HA auch wirklich funktionieren würden. Sprich, zum einen sollte mein Alexa-Wecker über den Kalender (Urlaub ging zu Ende) in der Nacht aktiviert werden (das bedingte eine funktionierende MQTT-Verbindung zwischen HA und ioBroker), damit er heute Früh um 6:30 klingelt, zum anderen sollten dann die Fyrtur Rollos von IKEA im Schlafzimmer hochfahren und das Licht hinter dem Bett (HomeMatic-Aktor) für 60 Sekunden angehen, wenn der Wecker klingelt. Beides funktionierte wie gewünscht. STRIKE!
Auf lange Sicht wäre es trotzdem cool, wenn ich das alles nur mit dem HA lösen könnte. Doch dafür fehlt es an der notwendigen Integration.
-
Hoch die Hände, Wochenende 🥳🥳🥳🥳
-
Ja, heute ist Poets Day: piss off early, tomorrow's saturday. Und ich seh jetzt zu, dass ich
Ddichter werde. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Wochenende und ein wenig die Seele baumeln lassen 🦦
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!