Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?

• Da gibt es ein tolles Video zu, von unserer Firma und einer wunderhübschen Kollegin 😉 LX64 Pilotseye…

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

und einer wunderhübschen Kollegin

Du meinst die Jenny? 🙂

Einmal editiert, zuletzt von ab78ni (30. April 2026 um 17:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ab78ni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du meinst die Jenny? 🙂

Genau 😉 Hast Du es angesehen?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ziemlich dunkel, aber immer noch zu hell:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Charlie beim Chillen :love:

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Mainzer999 (Steffen) Das Bild zwingt dich dazu, ein Tutorial zu erstellen!

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Mainzer999 (Steffen)

Hmm, irgendwie sieht das Bild ziemlich verschwommen aus...hast du das mit oder ohne Stativ gemacht? 🤔

Der Mond ist etwas, an das ich mich bislang nur mit meiner ehemaligen EOS 600D, Teleobjektiv, Stativ und Fernauslöser rangetrraut habe 🙈 Und selbst DA war es für mich schon sehr schwierig, was Ordentliches hinzubekommen 🥴

• sieht das Bild ziemlich verschwommen aus

Verschwommen? Meine Mond-Bilder sind i.d.R. ein trüber Kreis.

• Ohne Stativ, aber iPhone auf den Tisch gestellt und festgehalten.
    Mond mit vollem Zoom ranholen, dann auf den Mond tippen, es erscheint eine gelbes Quadrat mit dem kleinen Helligkeitssymbol. Dieses möglichst weit runter ziehen. Ist bisschen fummelig aber so klappt es.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Ich hatte doch schon mal eins gepostet, oder?

• es erscheint eine gelbes Quadrat mit dem kleinen Helligkeitssymbol. Dieses möglichst weit runter ziehen.

Genau das habe ich mit 5x mit dem 15 Pro Max auf dem Bild oben von mir auch gemacht. Bei mir ist es aber nur eine helle weiße Scheibe und die Bäume/Büsche davor sind nur schwarz.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• carsten_h wie gesagt, es ist fummelig. Klappt bei mir auch nicht immer 🤷‍♂️

• Und wie gesagt, ich hatte hier ein Tutorial gepostet, womit es ganz einfach funktioniert, ohne dass es wirklich fummelig ist.

• Im Hellen ist es mit den Fotos einfacher. Der duftende Raps:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Rechnerhistorie

• Puh. Dann weiß ich nicht mehr, wo.. Das Tutorial ist mit Video Modus, usw. Ich dachte, es war hier irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!