Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?
-
-
Duisburger Stadtrand im Norden - iPhone 17 Pro
-
Frühstücksgäste
Die Fotos sind der Hammer.
Dennoch frage ich mich ob diese Fotos tatsächlich echt sind, denn es ist schon erstaunlich ist, wenn sich gleichzeitig zwei Schmetterlinge und eine Hummel im Flug auf die Blüten stürzen und dies so detailliert eingefangen werden kann.

Damit will ich dir nichts unterstellen, wüsste aber gerne wie sich solche Fotos mit einem Smartphone bewerkstelligen lassen?
-
Wenn man reinzoomt sieht man ziemlich schnell, dass die Bilder mit einem Smartphone gemacht wurden.
-
Damit will ich dir nichts unterstellen, wüsste aber gerne wie sich solche Fotos mit einem Smartphone bewerkstelligen lassen?
Zeit, Auge, Fokus
-
Zeit, Auge, Fokus
Glück, Zufall und schnell abdrücken noch dazu.
-
Serienbilder- Knopf gedrückt halten
-
Serienbilder- Knopf gedrückt halten
Da wird bei mir ein Video aufgenommen 🤔
-
Da wird bei mir ein Video aufgenommen
Den Auslöseknopf nach links ziehen klappt.
Oder in den Einstellungen den Lauter-Knopf dafür verwenden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Den Auslöseknopf nach links ziehen klappt.
Wow das wusste ich nicht 😮
-
Da wird bei mir ein Video aufgenommen 🤔
ja stimmt, nicht dran gedacht
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Verdammt, die sind trotz ihrer Langsamkeit zu schnell für den iPhone Auslöser
-
War vor drei Jahren der Grund für mich wieder auf eine richtige Kamera für so was zu setzen.
-
für so was
Auch andere Sachen kann eine richtige Kamera besser, trotzdem führt für mich kein Weg zurück.
-
Ich kann mich gut erinnern mit der analogen (EOS 10) und später digitalen (EOS 10D) in der rechten Hand herumgelaufen zu sein. Die Bilder waren sehr gut (ein analoges mit Langzeitbelichtung aus einem dreckigen Fenster (der Dreck ist nicht sichtbar) aus dem 35 Stock eines Hotels in Melbourne hängt hier an der Wand), nur inzwischen möchte ich das Gewicht in der Hand nicht mehr herumschleppen. Auch die Kompaktkamera ist mir zu klobig geworden.
-
Das war auch mein Punkt. Und mit dem besser werden der Computational Photography (iPhones Smart HDR usw.), habe ich mich dann verabschiedet. Zumal auch bei einer System-, Spiegelreflex-, Spiegellosen Kamera muss man i.d.R. Immer noch nachbearbeiten. Das war mir der Aufwand nicht wert.
-
Ich schiesse die Bilder mit den verschiedenen Modi an meiner Nikon und mache keine RAW Bilder.
Ich mag das sehen, was mein Auge sieht, das klappt so ganz gut. Mir ist es der Aufwand wieder wert.
Viele Bilder mit dem iPhone und dann wieder die Nikon zur Hand nehmen und schon beim ersten schauen durch den Sucher weiß ich, dass es das einfach ist.
Das sind einfach andere Bilder. Die KI Bilder, in Windeseile nachgebessert und zack ist da Bild Instant auf dem iPhone da, tada.
Hatte auch vor ein paar Wochen noch überlegt alles an Kamera zu verkaufen, das Pro Max zu holen und dann damit alles zu machen.
Dann wollte ich ein paar Vögel am Himmel fotografieren, Schicht im Schacht. Dann eine Libelle im Garten, da bringt auch die 4 oder 8er Option nichts.Kamera raus. Es war einfach schon mal besser mit dem 140er Objektiv. Die Woche kam das 50-250er Objektiv, damit es in Zukunft noch was besser wird.
Überlege gerade noch ein 24er Objektiv zu bestellen. Für Städtetrips usw.Sorry für das ganz OT, haben wir dafür einen Thread?
-
Sorry für das ganz OT, haben wir dafür einen Thread?
Mach einen auf! Ist doch ein spannendes Thema.
-
Kurzer Ausflug gestern bei uns in der Region 😎
Gemacht mit dem iPhone 17 Pro Max und dem fotografischen Stile "Bernstein"...
Teil 1...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Teil 2...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!