Smart chicken.
Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?
-
-
ist das ein #metoo-Bild?
Nein, das war einvernehmlich. Auch die Peitsche.
-
Cool! Domina
-
iPhone 17 Pro
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Wow das sieht stark aus.
-
Beim heutigen Gassigehen mit dem Hund geknippst. 🫣
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Die Ängste der jungen Leute.
-
Hier noch eine Bildreihe aus dem Hotel Val Sinestra. Landläufig gilt dieses ehemalige Tuberkulose Sanatorium als "Most Haunted Place in Switzerland".
Der Erzählung nach, liess sich ein Soldat dort mit dem vor Ort fliessenden arsenhaltigen Wasser behandeln um seine Tuberkulose zu heilen. Er verstarb in dem Hotel und soll dort immer noch sein Unwesen treiben.
Die Bilder wurden alle in ProRAW mit JPEG Lossy XL geschossen und dann in Lightroom Mobile bearbeitet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
-
Wow!
Vielen Dank.
Solche Bilder zeigen mir, was man mit einem Smartphone erreichen kann, wenn man sich der Schwächen solch kleiner Optiken bewusst ist.
-
Wow! Echt
-
Hier noch eines aus dem Hotel. Irgendwie läuft es mir bei diesem Bild immer den Rücken runter:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Wirklich Mega klasse.
Und ich war von meinem Straßenfoto oben schon begeistert (immerhin unbearbeitet und im HEVC Format). -
Wirklich Mega klasse.
Und ich war von meinem Straßenfoto oben schon begeistert (immerhin unbearbeitet und im HEVC Format).Das war auch top... Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich die meisten iPhone Bilder sehr künstlerisch bearbeite um die Atmosphäre hervorzuheben die ein Ort mir vermittelt. Hier sind noch zwei vom Crestasee in der Nähe von Flims mit dem 4x Teleobjektiv: und dem 1x Objektiv:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
iPhone 12 Pro, Tele 52mm, f2 -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
iPhone 7 Plus, Weitwinkel Panorama, 28mm, f1.8 -
Das ist schon beeindruckend, wie gut die Smartphone Bilder von vor 8-9 Jahren waren, sofern das Licht stimmt. Wow.
-
Das ist schon beeindruckend, wie gut die Smartphone Bilder von vor 8-9 Jahren waren, sofern das Licht stimmt. Wow.
Ich finde sie dank weniger aggressivem HDR teilweise sogar besser, als das was heute passiert. Klar, mit ProRAW kann man alles noch anpassen, aber gerade mit HEIF wirken die Bilder out of cam heute teilweise extrem flach, weil halt die Schatten so aggressiv hochgezogen werden.
-
Aber dem kann man schön mit den fotografischen Stilen entgegen wirken. Dazu empfehle ich sehr das Video von Rafael Zeier.
Meine Einstellungen sind das hier z.B. das hält die Schatten schön tief.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!