Bilder mit dem iPhone - spontan und beeindruckend?

• Für die Freunde des gepflegten Kochens Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Jetzt noch mit einer durchgehenden planen Halton Decke... ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (25. Januar 2026 um 21:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onliner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ein Schimmer in stürmischen Zeiten.

(iPhone 15 Pro Max, unbearbeitet mit dem Strahlend Filter auf 50)

• Makrofotos von gerade gekeimten Kakteen-Samen, spontan heute Mittag mit meinem iPhone 17 fotografiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Und hier bearbeitet.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Erinnert mich an den Test für die Rot-Grün-Schwäche vor vielen, vielen Jahren.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Den mache ich jedes Jahr 😂

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wäre bei mir unnötig - ich erinnere mich noch gut an den Gesichtsausdruck der Dame gegenüber von mir, als ich ein Quadrat sagte, sie aber eigentlich Zahlen hören wollte…

Und NEIN: Ich erkenne Ampeln, ich erkenne sonst alles - aber dennoch habe ich eine Rot-Grün-Schwäche… Die mir noch nie aufgefallen ist oder mir sonst auffällt im Alltag…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Aber mit Deinem grünen iPhone 17 Pro bist Du ja zufrieden…?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wäre bei mir unnötig - ich erinnere mich noch gut an den Gesichtsausdruck der Dame gegenüber von mir, als ich ein Quadrat sagte, sie aber eigentlich Zahlen hören wollte…

Und NEIN: Ich erkenne Ampeln, ich erkenne sonst alles - aber dennoch habe ich eine Rot-Grün-Schwäche… Die mir noch nie aufgefallen ist oder mir sonst auffällt im Alltag…

Genau das gleiche bei mir. Hat schon der Schularzt in der Grundschule festgestellt.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

Hast du du mal eine Brille dafür ausprobiert?

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• So wie das im richtigen Leben halt auch oft ist ;) Dafür sind wir doch eine schnufflige Community, oder?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Hast du du mal eine Brille dafür ausprobiert?

Ich habe keinerlei Beeinträchtigung bemerkt - deshalb hab ich zu dem Thema nicht mehr weiter nachgeforscht. Und es sind unter Männern sehr sehr viele betroffen, vielleicht auch unbemerkt.

Ok, einmal. Da hatte ich die verschiedenen Strähnen bei meiner Frau nicht so wirklich erkannt…

So wie das im richtigen Leben halt auch oft ist

Denke auch, dass die Linie „OT ja, aber im Rahmen“ vollkommen in Ordnung ist. Bin aber auch schon eingeschritten, wenn es abdriftet.

Aber im Café? Da kann es nochmal lockerer betrachtet werden.

• Ich habe keinerlei Beeinträchtigung - deshalb hab ich zu dem Thema nicht mehr weiter nachgeforscht. Und es sind unter Männern sehr sehr viele betroffen, vielleicht auch unbemerkt.

Denke auch, dass die Linie „OT ja, aber im Rahmen“ vollkommen in Ordnung ist. Bin aber auch schon eingeschritten, wenn es abdriftet.

Aber im Café? Da kann es nochmal lockerer betrachtet werden.

Unser Sohn hat auch diese „Schwäche“, als er die Brille das erste Mal aufgezogen hat, das war schon der Knaller. Er konnte es gar nicht begreifen was da passiert.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Müsste ich doch glatt mal nachfragen beim Optiker.

So…Zum Glück haben wir ein großes Grundstück.

Dateien

• Nicht spontan, aber beeindruckend?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

MfG Peter
    Mac M1 (2021) 8‑Core CPU, 24" 16GB Speicher, 256GB SSD
    iPhone 13Pro 512 / iPhone SE 128 / iPad 9 Gen. 256 Cel. / iPad Mini 5 256

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro Max - Unbearbeitet - Bernstein

Einmal editiert, zuletzt von Dan (31. Januar 2026 um 14:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich frage nicht, wie er ausparken will 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!