Das branding man doch locker wegflashen
So einfach wird es nicht sein , weil Router FRITZbOx 6390 ist gemietet.
Ich hab eigene Router FRITZbOx 6670 gekauft, weil gebrandete Router von Kabelanieter zu alt .
Das branding man doch locker wegflashen
So einfach wird es nicht sein , weil Router FRITZbOx 6390 ist gemietet.
Ich hab eigene Router FRITZbOx 6670 gekauft, weil gebrandete Router von Kabelanieter zu alt .
Unterm Strich gibst du ja keine Ruhe. Und dann der Hinweis über einen ernsthaften Diskurs. Deine Wahrheit ist nicht allgemeingültig.
Unterm Strich gibst du ja keine Ruhe. Und dann der Hinweis über einen ernsthaften Diskurs. Deine Wahrheit ist nicht allgemeingültig.
🤷♂️
Dein Beitrag geht komplett an der Sache vorbei. Statt auf mein Argument einzugehen, wirst du persönlich. "Du gibst keine Ruhe" ist keine inhaltliche Erwiderung, sondern eine mehr als kindische Spitze.
Wenn du anderer Meinung bist, dann bring Dich doch einfach ein, anstatt so einen Käse los zu lassen. Bring einen belastbaren Beleg oder ein technisches Argument und nicht das oft wiederholte "was ich nicht selbst getestet / bewiesen / gesehen habe. Alles andere ist kein Diskurs, sondern persönliches Sticheln. Ich habe hier keine Wahrheit gepachtet. Ich habe eine überprüfbare Behauptung formuliert und um Belege gebeten. Genau so funktioniert eine sachliche Diskussion.
WhatsApp ist Ende zu Ende verschlüsselt. Andere Messenger auch. Wie kann ich prüfen ob es so ist?
Werbung wird über die Mikros und Suchbegriffe zugespielt. Apple könnte das ganz schnell unterbinden.
FRITZ!Box 6690 Cable (kein Branding) hat die Auswahl auch nicht. (Vodafone)
Mikros
Oh ne. Bitte nicht.
Das Argument mit „wir haben darüber gesprochen und direkt danach kam Werbung“ kommt oft, ist aber natürlich kein Beweis.
Korrelation ist kein Beleg für Ursache. Man erinnert sich an die Treffer. An die hundert Gespräche ohne passende Werbung erinnert sich niemand. Werbung basiert auf vielen Datenquellen. Standortdaten. Aufenthalt in einem Geschäft oder in der Nähe eines bestimmten Ortes. Gemeinsames WLAN. Geräte im selben Netzwerk beeinflussen sich gegenseitig über Profile. Suchverhalten von Partnern. Wenn deine Frau etwas googelt, landet es über gemeinsame IP oder geteilte Interessen indirekt auch bei dir. Kontakte und Umfeld. Ähnliche Zielgruppen bekommen ähnliche Anzeigen. Alter, Region, Einkommen, bisheriges Klickverhalten.
*** Willkommen in der Welt der Metadaten 😉***
Die Algorithmen arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten und sind extrem gut. Das sind die Geschäftsmodelle aller Techfirmen - > Algorithmen. Wenn zehntausende Personen mit deinem Profil gerade Produkt X kaufen, bekommst du Werbung für X. Auch wenn du nie darüber gesprochen hast. Kann dann wie Mithören wirken. Permanentes Mithören würde messbare Spuren hinterlassen, im Datenvolumen, Akkuverbrauch und massive Serverkosten in Milliardenhöhe. Bis heute gibt es keinen belastbaren technischen Nachweis, dass iOS Gespräche mitschneidet. Im Gegenteil.
Ein persönliches Erlebnis ist kein technischer Beweis. Wenn jemand behauptet, iPhones hören heimlich mit und nutzen das für Werbung, dann braucht es dafür eine belastbare Untersuchung mit klaren technischen Belegen. Solange die fehlt, bleibt es eine gefühlte Korrelation.
Alles anzeigenOh ne. Bitte nicht.
https://www.tomsguide.com/phones/is-your…-how-to-test-it
https://www.pcworld.com/article/265786…o-find-out.html
https://www.newsweek.com/phone-voice-as…ted-ads-1949251
Erst letzte Woche wieder vorgekommen. Nichts gesucht, nur darüber gesprochen und zack kam genau dazu Werbung.
Das kannst du nun glauben oder nicht
Das war auch vor 10 Jahren schon so, wir saßen im Garten und haben uns über die Hochzeit von Freunden unterhalten und dann kam Werbung für Hochzeitsräumlichkeiten.
Dazu haben wir damals auch mal einen Test gemacht und das Wort Katzenfutter erwähnt und dann kam bei Instagram Werbung für Katzenfutter.
FRITZ!Box 6690 Cable (kein Branding) hat die Auswahl auch nicht. (Vodafone)
Ich glaube das muss aktivieren.
Ist aktiviert, trotzdem gibt es den Punkt nicht.
🤷♂️
Die sind meist gebranded, oder? Also von Vodafone usw.
Ich habe die Fritz!Box 6591 Cable als Kaufbox.
Haben eine Mietbox von Vodafone. Fünf Euro pro Monat. Kosten aktuell um die 220 Euro, nach vier Jahren hätte ich eine eigene bezahlt. Nach vier Jahren war die vorletzte hier defekt. Die letzte wurde nach drei Jahren getauscht, weil neues Paket und dazu gab es eine neue FRITZ!Box.
Mich würde da stören, dass sie auf alten OS fest hängen. Gut, ich bin da auch der picky, bzgl. Der Einstellungen, beschäftige mich sehr viel mit W-LAN, den Technologien, Optimierungen, usw.
Bin seit der ersten FRITZ!Box (und davor AVM KEN) bei Fritz, hatte bisher nie einen Defekt, außer ein mal das bekannte Netzteil-Problem der 7270v3. Aber zum Glück hat Fritz ja 5 Jahre Garantie.
Das FritzBox Thema verlässt langsam aber sicher den Topic dieses Threads....
Könnte man ggf. abtrennen in einen neuen Thread. Scheint ja nicht ganz uninteressant zu sein.
Wollte auch gerade vorschlagen
Oder einfach mal durchwischen ![]()
Da wäre der Space
einfach mal durchwischen
Stimmt. Ich würde sagen, jemand erstellt in dem Bereich, den Mia genannt hat, einen neuen, passenden Thread dazu. Die Beiträge aus dem Thread verschieben, erzeugt keinen „guten“ Thread, sieht eher merkwürdig aus dann.
Hier also wieder hinein in die wunderbare Welt der Messenger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!