Ist erstmal nur Beta und Android
Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread
-
-
Ich persönlich finde es einfach ultra Schade, dass sich Threema nicht durchsetzten kann (und auch nie wird, da es Geld kostet). Denn diese App finde ich grundlegend super, sowohl mittlerweile vom Design, als auch von den Funktionen, und sowieso von der Sicherheit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Aber daran sieht man mal wieder: Hier hat man eine fantastische Alternative zu US Software.
- Funktionen genau so
- Sicherheit wesentlich höher, in allen Belangen
- optisch sauber
- Server in der Schweiz
- DSGVO konform
Und dennoch will es Niemand. Deswegen finde ich genau das Thema "wir brauchen mehr aus der EU, und weniger Abhängigkeit von China und den USA" so scheinheilig. Threema ist das Paradebeispiel dafür.
-
Das Problem ist denke noch net mal das bezahlen eher das Motto was der Bauer net kennt frisst er net. Ich habs mit Telegram probiert…bei manchen bin dann gelandet kann deine wetter app das. Die htc wetter app hat bei Gewitter Geräusche gemacht
-
Ja. Deswegen sehe ich die ganze Debatte, wie oben genannt, so scheinheilig, wenn es heißt, Europa müsse unabhängiger werden. Es wird nicht funktionieren. Eben wegen den Bauern.
-
Das was europäisch klappen könnte ist das eu wallet. Aber sobald apple und google es anbietet mit Perso und Führerschein. Ist die EU Lösung raus.
-
Hm das glaube ich nicht
-
Aber sobald apple und google es anbietet mit Perso und Führerschein.
Darüber hatte ich gerade im Logbuch: Netzpolitik was am Rande gehört.
Genau - wenn Google oder/und Apple das einfach in die „normale“ Wallet packen, wieso sollte ich dann nochmal eine App installieren?
-
Avataren werden zukünftig entfernt. Hä? Wer braucht?
-
Existiert denn auch eine Ankündigung zur angeblichen Entfernung der Avatare direkt durch WhatsApp?
-
Jupp geh mal in den Du bzw einstellungen tab. Da hat ich heut ne info
Oder in die avatar einstellung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Also - der Avatar ist nochmal was ganz anderes als das Profilbild selbst, oder?
Dann ist es mir relativ egal.
-
Jupp. Aber wenn du jetzt dein Avatar löscht sind deine „sticker“ weg. Wenn meta das killt bleiben die bis zur Neuinstallation
-
Ich habe diese Info bisher nicht.
-
Was tauscht ihr denn aus das es sichere Server braucht? Für Geschäftliche Chats nehmen wir MS Teams.
-
Das ist dann wohl wieder der running gag. Serverseitig?🤣🤣
Was tauscht ihr denn aus das es sichere Server braucht? Für Geschäftliche Chats nehmen wir MS Teams.
Ich brauch es wohl net aber da würd ich auf signal oder threema setzen.
-
Hast du überhaupt Avatar erstellt?
-
Ja, ich habe bereits seit 2017 einen Avatar unter WhatsApp.
-
Geh mal bitte zu WhatsApp Einstellungen dann klickst auf Avatar dann sieht’s du es
-
Also bei mir gibt es weder in der WhatsApp App unter iOS noch unter iPadOS eine Einstellung „Avatar“. Kann da lediglich mein Profilbild ändern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!