Pass ma auf wenn erst die Community-i-Fan-Banner versteigert werden. 🤪
Neue Benutzernamen
-
Dan -
16. Dezember 2025 um 10:38 -
Geschlossen
-
-
Das ist aber sehr verwirrend. Könntet ihr Euren alten Nick dann vielleicht in die Signatur schreiben? Es sei denn, ihr wollt gar nicht, das man Euch wieder erkennt. Fände ich sehr Schade.
-
Er wird ja im Profil angezeigt...
BeitragRE: Neue Benutzernamen
Bei Stephan wäre ich nie drauf gekommen um wen es sich handelt. Gut, dass die alten Namen im Profil noch für einen bestimmten Zeitraum angezeigt werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Webmark16. Dezember 2025 um 17:42 Verwirrend kann es ggf. sein, da ein geänderter Benutzername nicht in zuvor geschrieben Zitaten übernommen wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Also gut. L!VE ist jetzt BitterLeaf42. Voll langweilig, ey. 😇
-
Ich such schon mal die Stühle für unseren Stuhlkreis.
-
Bei Stephan wäre ich nie drauf gekommen um wen es sich handelt. Gut, dass die alten Namen im Profil noch für einen bestimmten Zeitraum angezeigt werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Da zeigst du mir etwas, was ich gar nicht wusste. Danke dafür... 👍
-
für unseren Stuhlkreis.
Ist das so etwas wie den Kaffeesatz lesen?
-
Ich stell mir grad die Frage, wie es ist wenn sich Vornamen doppeln? Das Forum wächst ja; da kann es leicht passieren, dass ein Vorname mehr einmal vorkommt 🤔
-
Ich stell mir grad die Frage, wie es ist wenn sich Vornamen doppeln? Das Forum wächst ja; da kann es leicht passieren, dass ein Vorname mehr einmal vorkommt 🤔
Dann ist keine Registrierung möglich. Benutzernamen sind einmalig.
-
Ja schon klar, aber wenn alle das Prinzip konsequent leben würden, dann gibt es irgendwann neben Marco noch Marco2, Marco0815, MarcoA, MarcoB, …
Wird irgendwann verwirrend.
Also ich verstehe euren Beweggrund; aber ich finde das mit den Nicks hat auch seinen Charme ohne unpersönlich zu sein.
Einzig die Überlegung mir JETZT meine Vornamen zu sichern bevor ihn mir jemand anderes weg schnappt.
-
Quasi schon mal vorm Frühstück die Handtücher auf die Liegen legen.

-
Ja schon klar, aber wenn alle das Prinzip konsequent leben würden, dann gibt es irgendwann neben Marco noch Marco2, Marco0815, MarcoA, MarcoB, …
Wird irgendwann verwirrend.
Also ich verstehe euren Beweggrund; aber ich finde das mit den Nicks hat auch seinen Charme ohne unpersönlich zu sein.
Einzig die Überlegung mir JETZT meine Vornamen zu sichern bevor ihn mir jemand anderes weg schnappt.
Letztlich isr es allen freigestellt welchen Namen man benutzt, ausser natürlich er verstösst gegen die Forenregeln. 👍
-
Im Bereich Domains nennt man das Sunrise Period 😉
-
Wer seinen Nickname behält, ist genau so ein Teil der Community. Das sollte bitte klar sein.
Vornamen sind begrenzt - und einige ja jetzt schon „weg“.
Deshalb würde ich hier gar nicht viel Staub aufwirbeln. Die Möglichkeit ist da und kann genutzt werden.
-
Kann mir einer erklären wie man Benutzername ändern?
-
In der Kontenverwaltung. Diese erreichst du über dein Profilbild oben.
-
Kann mir einer erklären wie man Benutzername ändern?
Fürst der Finsternis ist nicht zugelassen.

-
Wäre keine schlechte Idee aber nee bleibe lieber auf germanischer Gottvater
-
Der Server hat die Normaltemperatur erreicht, ihr könnt jetzt wieder den Namen ändern.

-
Wer seinen Nickname behält, ist genau so ein Teil der Community. Das sollte bitte klar sein.
Ein Hoch auf Alle, deren Nickname einen Vornamen enthält 🍻😉
Gruß vom Ben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!