Neue Benutzernamen

• Das ist aber sehr verwirrend. Könntet ihr Euren alten Nick dann vielleicht in die Signatur schreiben? Es sei denn, ihr wollt gar nicht, das man Euch wieder erkennt. Fände ich sehr Schade.

 iPhone 17 Pro 🍊 2025 | Mac Mini M2 Pro 2023 | MacBook Pro M1Pro 16" 2021 (Arbeits-Laptop) | Apple Studio Display 2022 | iPad Pro 11‘‘ M1 2021 | Apple Watch Series 10 Titan 2024 | Apple TV 4K HDR 2022 | 2x2 HomePod Mini als Stereopaar | AirPods 3rd Gen | AirPods Pro 2nd Gen 2022 | AirPods Max (1st Gen) | Powerbeats Pro (1st Gen) | AirTags | Poliertuch 

• Er wird ja im Profil angezeigt...

Webmark
    16. Dezember 2025 um 17:42

Verwirrend kann es ggf. sein, da ein geänderter Benutzername nicht in zuvor geschrieben Zitaten übernommen wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

3 Mal editiert, zuletzt von Webmark (16. Dezember 2025 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Webmark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich such schon mal die Stühle für unseren Stuhlkreis.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bei Stephan wäre ich nie drauf gekommen um wen es sich handelt. Gut, dass die alten Namen im Profil noch für einen bestimmten Zeitraum angezeigt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Da zeigst du mir etwas, was ich gar nicht wusste. Danke dafür... 👍

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Ich stell mir grad die Frage, wie es ist wenn sich Vornamen doppeln? Das Forum wächst ja; da kann es leicht passieren, dass ein Vorname mehr einmal vorkommt 🤔

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ich stell mir grad die Frage, wie es ist wenn sich Vornamen doppeln? Das Forum wächst ja; da kann es leicht passieren, dass ein Vorname mehr einmal vorkommt 🤔

Dann ist keine Registrierung möglich. Benutzernamen sind einmalig.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Ja schon klar, aber wenn alle das Prinzip konsequent leben würden, dann gibt es irgendwann neben Marco noch Marco2, Marco0815, MarcoA, MarcoB, …

Wird irgendwann verwirrend.

Also ich verstehe euren Beweggrund; aber ich finde das mit den Nicks hat auch seinen Charme ohne unpersönlich zu sein.

Einzig die Überlegung mir JETZT meine Vornamen zu sichern bevor ihn mir jemand anderes weg schnappt.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ja schon klar, aber wenn alle das Prinzip konsequent leben würden, dann gibt es irgendwann neben Marco noch Marco2, Marco0815, MarcoA, MarcoB, …

Wird irgendwann verwirrend.

Also ich verstehe euren Beweggrund; aber ich finde das mit den Nicks hat auch seinen Charme ohne unpersönlich zu sein.

Einzig die Überlegung mir JETZT meine Vornamen zu sichern bevor ihn mir jemand anderes weg schnappt.

Letztlich isr es allen freigestellt welchen Namen man benutzt, ausser natürlich er verstösst gegen die Forenregeln. 👍

Apple Watch Series 10

• Im Bereich Domains nennt man das Sunrise Period 😉

• Wer seinen Nickname behält, ist genau so ein Teil der Community. Das sollte bitte klar sein.

Vornamen sind begrenzt - und einige ja jetzt schon „weg“.

Deshalb würde ich hier gar nicht viel Staub aufwirbeln. Die Möglichkeit ist da und kann genutzt werden.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• In der Kontenverwaltung. Diese erreichst du über dein Profilbild oben.

Apple Watch Series 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!