Das Design des im Ausgangsthread gezeigten iMac erinnert mich irgendwie sehr stark an den geplanten HomeHub.
Da hat sich der "Designer" des Fake-HomeHub wohl davon inspirieren lassen.
Das Design des im Ausgangsthread gezeigten iMac erinnert mich irgendwie sehr stark an den geplanten HomeHub.
Da hat sich der "Designer" des Fake-HomeHub wohl davon inspirieren lassen.
Ich hab auch noch alten Krempel hier.
Mac OSX 10.2 mit mitgeliefertem Mac OS9, beides für ein iBook (Dual USB), das mit seiner superfetten 10GB-Harddisk bis heute ein wahres Speichermonster ist. Etwa 2001.
Das ist mein altes Newton MessagePad und daneben sind irgendwelche alten Mac-Disketten (wahrscheinlich System 7.6). Das MessagePad befindet sich noch in seiner Original-Verpackung mit allem Zubehör, aber ob es noch funktioniert, habe ich nicht getestet. Dieses Zeugs ist wahrscheinlich von 1995 oder so.
Das hier ist ein Apple Mikrofon von 1991. Es hat einen extrem wunderschönen proprietären Stecker, der es völlig nutzlos macht. Wahrscheinlich habe ich es deshalb aufgehoben, aber vielleicht findet es in 11 Monaten am Weihnachtsbaum seinen Platz.
Das Keyboard ist übringens genauso vergilbt wie bei deinem, obwohl es nie der Sonne ausgesetzt war.
Suzan da kann man wohl was machen. Aber so ist es nun mal. Als ich meiner Studienzeit an der Uni an solchen Maschinen saß, sahen die Tasten schlimmer aus:
Ich hab auch noch alten Krempel hier.
Zeigt her Eure Schachteln (Teil 1...)
Ich habe eine nicht vergilbte (echt merkwürdig ;-)) Apple-Tastatur von 1995 hier:
Oh sehr schön, die hat was
die hat was
z.B. noch den schönen ADB-Stecker.
Weil mich der Artikel von Holger heute Morgen inspiriert hat, mal den Schrank aufzumachen und es so schön zu dem Beitrag von Mia passt:
Vielleicht können wir ja ein kleine Rate-Challenge aufmachen, welche Software sich hinter welchem Dock-Icon verbirgt?
Das verbirgt sich 10.7... dahinter
Habe sogar noch einen aktuellen Browser gefunden, der auf 10.7 halbwegs läuft...
Das verbirgt sich 10.7... dahinter
Hinter den Icons im Dock? Da liegen Programme wie Skype und Twitter…
Die macOS-Version sieht man ja sofort auf dem Bild.
Mein erster Computer war ein VC-20, der Vorgänger des C64. Der hatte 3,5 KB Speicher (dreikommafünf Kilobyte), aber ich hatte noch eine 32 Kilobyte-Speichererweiterung und durfte mich damit dann RAMbo nennen. Dieses Konstrukt feinster amerikanischer Ingenieursarbeit war in der Lage, ganze 22 Zeichen nebeneinander anzuzeigen und das in 23 Zeillen - von Pixels war damals noch keine Rede. Auf dem Teil hab ich damals Basic gelernt.
Mein erster Mac war eine Quadra 950. Was eine geile Sau. Mein erster Intel-Rechner war ein Mac-Book von 2007.
den hatte ich auch damals auf meinem Wunschzettel... bin dann aber zum Glück von der Commodore Schiene ganz weg und mit TRS-80/Video-Genie angefangen. hatte zwar keine Farbe, aber man konnte auch drauf programmieren und ihn später "ernsthaft" nutzen: CP/M, dBASE II, WordStar, Turbo Pascal usw.
Heute beim "Frühjahrsputz" im Homeoffice gefunden:
Leider geht dieser iPod nicht mehr. Was mich damals in den Cloud-obsoleten Zeiten sehr begeistert hat, war der fixe FireWire 400-Sync der iTunes-Bibliothek, die auf diesem Gerät drauf war.
Dieser iPod hat mir sehr lange gedient. Damals hatte ich eine feste Halterung dafür in meinem alten Golf eingebaut.
Das Golf-Radio hatte einen Anschluss für einen CD-Wechsler. Dort konnte man den IceLink-Adapter anschließen. Der hat dem Radio dann vorgegaukelt, dass ein CD-Wechsler angeschlossen ist. So konnte man die ersten fünf iTunes-Playlist als "CD x" direkt per Taste aufrufen. Die Taste für CD 6 hat in dem Radio ein Setup für den IceLink-Adapter aufgerufen.
Seit dem heißen meine ersten Playlists in iTunes nach wie vor wie folgt:
Auch wenn dank CarPlay das heute keine wirklich Rolle mehr spielt...
Ich lege noch was nach: Die Ur-Apple Watch (1. Generation):
Hey Leute,
jemand interessiert an alten Aktienkursen? Heute zum Freitag musste ich doch mal wieder was ins Museum stellen, den "Handschmeichler":
So sieht meins auch aus. Funktioniert auch noch 😉
"Funktioniert" ist gut. Habe jetzt keine SIM-Karte reingesteckt. Und wie man sieht hat das Display Anzeigeschäden (schwarze Linien) Das Moiré allerdings entsteht durch das Abfotografieren.
WIFI ist nur auf 2,6 möglich. Nicht mal der NTP für den Zeitsync wird mehr erreicht. Die Google Map ist statisch. Die Aktien werden nicht aktualisiert. Geolocation geht auch nicht mehr. Mein altes Röherenradio von 1958 spielt wenigstens noch alles ab auf UKW unter 104 MHz...Witzig ist, dass noch alte iMessages vorhanden sind. Anders als der restliche iPhone-Oldtimer-Zoo, der noch im Schrank liegt, hattee ich dieses iPhone nie zurückgesetzt...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!