Long Story short:
Im Juni hatte ich meinen Saugroboter (Garantie-Ablauf 04.01.2026, gekauft damals MediaMarkt Online) zur Reparatur angemeldet. Der Lüfter beim Trocknen der Mop hat laute Geräusche gemacht, zudem dockte der Roboter 2 von 10 Mal nicht an.
MM Service teilte mir mit, dass ich den Roboter einschicken kann, oder im Markt vorbei bringen kann. Einschicken war schwierig, da ich nicht wüsste, wie ich so was sicher verpackt bekomme. Im Markt abgeben, bedeutet 1h ein Weg fahren.
Nun hatte ich es am 20.11. dann doch geschafft, und bin zum Markt. Vorher habe ich mich noch mal beim Service erkundigt, ob die Fallnummer noch gültig ist. Ja.
Im Markt angekommen: können wir nicht machen, da wir kein Zugriff auf die Daten von MediaMarkt Online haben. Auch die Fallnummern sind andere.
Okay. Alles neu angelegt.
Heute habe ich das Gerät abgeholt. Im Markt kam es auf eine Palette, unverpackt nur in Folie, zum Service Center. Und ca. 10m vor mir fällt der Roboter runter, landet auf Kopf auf dem LDS Turm.
Das habe ich notieren lassen (ist so auf dem Abholschein drauf, dass er dem Mitarbeiter runter gefallen ist). Nun zu Hause angekommen, stelle ich fest, dass von der Absaugstation das Schloss fehlt, und die Klappe zum Beutel zu verriegeln.
Mediamarkt Online angerufen: sie leiten es weiter, kann aber eine Woche dauern. Telefonnummern in den Markt direkt gibt es natürlich nicht.
Gerät kann ich so nicht benutzen. Ich bin stink sauer, habe mir geschworen, nur noch bei Amazon zu kaufen, aber aktuell auch keine Idee, wie ich vorgehen soll.
Somit bin ich aktuell völlig ratlos.