Zwischen den Threads: KW01 (Teil 2)

• Eines der Highlights hier jede Woche.

Und diese Woche zweimal. Aber da darf man sich nicht dran gewöhnen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das ragù als Beispiel gefällt mir wohnsitzgemäss sehr gut, wobei ich ja die wichtigste Zutat, die Geduld (mache sagen sogar: Langmut), durchaus als Analogie auf die Lösung der Probleme unseres digitales Leben, besonders im SmartHome-Bereich, nehmen würde :D

In diesem Sinne ein "buon anno" an euch alle!

Das Ganze köchelte sechs, manchmal acht Stunden. Der Geruch kroch in jede Fuge des Hauses, setzte sich in den Vorhängen fest und versprach eine Schwere und Tiefe, die man heute kaum noch kennt. Es war ineffizient. Es war teuer. Es nahm Platz weg. Aber wenn du es gegessen hast, wusstest du, warum du dir die Mühe gemacht hast. Es hatte Substanz.

Jeder der gerne gut isst und auch noch selber leidenschaftlich kocht, weiß das gut Ding eben Weile haben will...Mir fallen da mehrere Dinge dazu ein:

• Ein deutscher Philosoph hat mal gesagt: "Der Mensch ist, was er isst!" - kann sich jeder selber einen Reim darauf machen!
    • Unser diesjähriges Weihnachtsessen ist wieder eine gefüllte Kalbsbrust gewesen. Allein die Hauptzutat dazu ist schon schwer zu bekommen. Ich mag da ggf. dekadent sein, aber das lasse ich mir von einem Metzger aus Franken per Express schicken...
    • Italien ist auch eines meiner Lieblingsurlaubsländer! Wenn wir dort in den Urlaub fahren, suchen wir uns das Ferienhaus nach der Ausstattung der Küche aus. Kein Witz!

So, um jetzt noch den Bogen zum Artikel zu schlagen - Stichwort "Das Falt-Theater": Ich bin echt gespannt, wann es ein Material gibt, das Knicken dauerhaft aushält. Zumindest eine mehrjährige Lebensdauer, die wie bisher das Durchreichen von "alten" iPhones an den Nachwuchs erlaubt, wenn der Papa den letzte Sch... will. Ich glaube nicht an ein gutes Display, was das kann...Aber auf dem Mond wurde ja auch mit einem Bordcomputer gelandet, dessen RAM als Ringkernspeicher für 1024 Datenworte à 16 bit aufgebaut war...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

Edited once, last by djiwondee (January 4, 2026 at 3:21 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!