• Hab da gerade mal etwas versucht und in den Threads sollte jetzt der Nutzername auftauchen, der den letzten Beitrag in dem Thread gemacht hat.

Handelt es sich dabei um ein Plugin?

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das ist die Kategorie-Auswahl.

Ich weiss schon, warum ich zu alt dafür bin...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Handelt es sich dabei um ein Plugin?

Nur eine Zeile in einem der Template-Dateien ändern.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich weiss schon, warum ich zu alt dafür bin...

Geht mir auch so - und ich musste erstmal schauen, wo diese Suchleiste zu finden ist. Danke, bulinews.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• So, auch unser System scheint das Update gerade gut überstanden zu haben.

Diesmal musste ich nur an zwei Stellen nachbessern. Wird schon langsam.

• Hi!

Sollte jemand gerade über einen ungeplanten Wartungsmodus gestolpert sein im Forum: Das war ich.

Es gab da ein paar Abmahnungen im Bezug auf externe Links. Deren Vorschaubilder wurden auf dem Server gesichert. Hab dieses Sichern mal deaktiviert und die alten Vorschaubilder entfernt.

• paar Abmahnungen im Bezug auf externe Links

Echt? Gibt immer noch die Geld-Jäger, was? Müssen wir was Spezielles beachten, wenn wir externe Links posten?

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Da geht es wohl im Moment um eine Kanzlei im Auftrag der dpa.

Nö, ich denke, wir sind wieder „safe“.

• Wer gestern Abend zu uns ins Forum schauen wollte, bekam eventuell eine Fehlermeldung.

Das lag aber nicht an uns - scheinbar gab es vielerorts Probleme mit DNS-Servern. Hier z. B. ein Link zu heise.de:

DNS-Probleme: .de-Domains nicht erreichbar
    Ein Problem im Domain Name System verhindert, dass .de-Domains aufgelöst werden – unabhängig von Providern und DNS-Anbietern.
    www.heise.de

Das weltweite Netz kann auch mal Schluckauf haben.

• Seit Mittag gibt es die neue Rubrik „Shortnews“ im Forum.

Dort werden wir kurze Artikel ohne „viel Tüll“ drum veröffentlichen. Wem die Sparte nicht gefällt, kann sie aber auch ausblenden.

Über die Menge usw. kann ich aber noch nichts sagen. Aber es gibt doch auch immer wieder Themen, für die ich mich nicht mindestens eine Stunde hinsetzen will… Aber das Thema selbst doch auch interessant sein kann für manche.

• Kleinkram die 2te:

Heute hatten wir den ersten Spam-Bot-User. Er hatte sich heute morgen registriert und direkt einen Beitrag über Krypto erstellt (auf englisch). Ich denke, dass es Spam war, und ich keinem von Euch nun die Chance geklaut habe, Krypto-Millionär zu werden. Wenn doch: sorry.

Er wurde auf jeden Fall blockiert, gebanned, und die Inhalte wurden gelöscht.

Wenn so etwas wieder auftaucht, gerne melden!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Den Link hast du nicht zufällig noch?

Frage für einen Freund…

• Gute Idee mit den Labels.

Doch wozu dient das Label "Usernews", wenn die Überschrift des Forums Forum "User News" lautet?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Offizieller Beitrag

Ich war so frei und habe dieses Label gelöscht.

• Ich hatte es nur gesetzt, weil ein Label Pflicht ist. Da dachte ich dann, machen die User Usernews. Aber man kann ja auch News machen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!