iPhone Fold mit neuartigem Scharnier

• Für Geschäftskunden könnte das schon interessant sein. Mit dem Außendisplay telefoniert man und erledigt normaleAufgaben eines Smartphones. Aufgeklappt kann man es für E-Mail und ein wenig Office nutzen. Apple mach Dinge eben anders als die anderen und könnte mit dem Format einschlagen. Allerdings kostet sowas sicher über 2k € und das ist jenseits von dem was ich ausgeben will.

• das ist jenseits von dem was ich ausgeben will.

Und das von vielen anderen auch.

Der Gedanke für den von dir geschilderten Einsatzzweck kann ich verstehen. Könnte funktionieren.

Können wir dann sehen, wenn die Firmen sagen: MA bekommen ein iPhone Fold anstelle von einem iPhone und einem iPad (Mini). In Summe günstiger?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• In Summe günstiger?

Wie gesagt, ich gehe von einem Preis von über 2000€ aus, da ist die Kombination aus iPhone und iPad Mini noch günstiger.

Unsere Mitarbeiter im Vertrieb haben ein ein iPhone pro und ein Dell Laptop, keiner ein iPad. Da das Programm auf Windows läuft wird sich da wohl nichts tun.

• Bei uns nutzen eigentlich alle Außendienstler iPads. Das funktioniert auch gut um z.B. neue Produkte zu präsentieren (also, Präsentationen der Produkte). Das iPad mini wurde getestet und als „untauglich“ verworfen. Ein Fold sehe ich also bei UNS auch eher nicht.

• Macht die Klappe schlapp?

Apples Klapp-iPhone kämpft offenbar mit Haltbarkeitstests
    Apples erstes faltbares iPhone soll in der Testproduktion auf Probleme mit dem Scharnier stoßen. Der auf Weibo aktive Leaker „Instant Digital“ berichtet, dass…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Bei Klapp Smartphone hat schon Samsung versagt

Und Apple meint, sie können es besser.

Meine Meinung: Das muss wieder eingestampft werden.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Samsung hat versagt, ja guten Morgen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich weiß nicht, ob sie versagt haben - aber ich denke, dass man sich von den Foldables mehr erwartet hat. Aber da alle das machen, was die anderen auf den Markt bringen und man keinen Cent verlieren will, machen alle „was zum klappen“.

• Ich hatte neulich eine Kollegin, die nach vorne kam und das Flip 7 hatte. Sie hat Fotos vom Sonnenuntergang gemacht, und ich habe von der Seite ständig diese Falz gesehen. Fand ich nicht so „cool“ aussehend. Also man sieht den Knick im aufgeklappten Zustand schon deutlich.

Aber ich bin auch gar kein Fan davon. Ich mag die Smartphones so, wie sie sind plus ein iPad. Möchte nicht alles in einem Gerät haben. z.B. wenn ich hier im Cafe sitze, und was auf dem iPad „arbeite“, dann möchte ich dennoch mein iPhone mal in die Hand nehmen, und dort was anders schauen, oder telefonieren, oder oder..

Heißt nicht, dass ich, zum Spaß, kein Fold iPhone kaufen würde. Würde es mir sicherlich ansehen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Habe die Falz beim Fold 7 nie wahrgenommen. War gut gemacht, wie ich finde. Nur das Aufklappen war es irgendwann nicht mehr.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Noch was zum Falten?

Apples Falt-iPad könnte erst 2029 kommen
    Apple arbeitet offenbar weiter an einem faltbaren iPad. Der chinesische Leaker Digital Chat Station schreibt auf Weibo, dass Apple und konkurrierende…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!