Apple: AirTags erhalten ein Upgrade.

• https://appleinsider.com/articles/26/01/28/airtag-2-has-a-thinner-motherboard-bigger-speaker-coil-and-lots-of-glue?utm_source=rss

hier das teardown video ausm artikel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Adrian hat wieder ein super Video produziert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ein Alternative zu den AirTags?

Vom Preis auf jeden Fall.

Perfekte Airtag-Alternative von Ugreen im 4er-Pack für nur 21 Euro
    Apples Airtags sind praktisch, aber teuer. Dass es auch günstiger geht, beweist Ugreen: Der Bestseller unter den "Wo ist?"-kompatiblen Trackern ist im 4er-Pack…
    www.macwelt.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Nein. Wie alle 3rd Party, kein UWB.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nein. Wie alle 3rd Party, kein UWB.

Stimmt :/

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ein Alternative zu den AirTags?

Wenn man die genaue Positionsbestimmung per UWB nicht braucht, sicherlich. Aber das bieten die Tags anderer Hersteller ja auch schon länger. Unterstützen die UGREENs eigentlich NFC, um darüber z.B. Automationen und Kurzbefehle per iPhone auslösen zu können? Ist ja manchmal auch ganz nützlich.

• Unterstützen die UGREENs eigentlich NFC, um darüber z.B. Automationen und Kurzbefehle per iPhone auslösen zu können? Ist ja manchmal auch ganz nützlich.

Nein, kein NFC laut Spezifikation

UGREEN FineTrack Smart Finder
    Previous page Next page 1 Weltweites Tracking 2 Lauter Alarm 3 Left-Behind Remind 4 Apple-Netzwerk Previous page Next page
    de.ugreen.com

• Mit "auch schon länger" meinte ich eher, dass sich die Tags von UGREEN damit, was den Funktionsumfang angeht, nicht von den Tags anderer Hersteller unterscheiden.

• Mit "auch schon länger" meinte ich eher, dass sich die Tags von UGREEN damit, was den Funktionsumfang angeht, nicht von den Tags anderer Hersteller unterscheiden.

Achso.

Ja im Grunde unterscheiden sich die Tags von Drittanbietern ja nur in der Optik.

Nachdem meine Atuvos immer mal wieder gepiept habe und ich nicht raus finden konnte warum habe ich sie alle durch Apple AirTags ersetzt.

• Gut zu wissen für die AirTags 2

Systemanforderungen und Kompatibilität
    Apple Account
    iPhone mit iOS 26.2.1 oder neuer
    iPad Modelle mit iPadOS 26.1 oder neuer

Genaue Suche auf der Apple Watch erfordert eine Apple Watch Series 9 oder neuer oder eine Apple Watch Ultra 2 oder neuer mit watchOS 26.2.1

Quelle: Apple Homepage / AirTag Technische Daten

• AirTags 2 hörbar lauter

Hörbar lauter: So klingen die AirTags der 2. Generation
    Apple hat die zweite Generation des AirTag unter anderem mit einem kräftigeren Lautsprecher angekündigt. Kurz nach dem Marktstart zeigen erste Videos in…
    www.iphone-ticker.de

• So sehen die AirTags 2 innen aus.

Externer Inhalt youtu.be

• Moin!

Irgendwie habe ich noch etwas im Kopf, das mir sagt, daß die AirTag- und Android Suchding-Netze irgendwie zusammenarbeiten sollen. Also das sowohl Apple- als auch Android-Geräte den Standort für AirTag- und Android Suchding-Geräte irgendwohin schicken sollen.

War dem nicht so? Oder habe ich das nur geträumt?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Meines Wissens nach geht das mit einem AirTag und einem Android-Smartphone nur, wenn im Hintergrund eine spezielle App zum Verbinden mit dem AirTag läuft. Die Standort-Info muss ja irgendwie in das Wo Ist? Netzwerk von Apple kommen. Auch umgekehrt geht es nicht anders mit den Tags von z.B. Samsung oder Google.

• Das was ich meine ist nicht, daß ich irgendwelche Android Suchdings-Geräte in mein iPhone aufnehmen möchte. Es geht darum, daß ein iPhone irgendwo ein Android Suchdings-Gerät irgendwo scannt und dann die Position davon an das Android-Netz meldet, ganz genau wie es einen AirTag scannen würde und dessen Position an das Apple Netzwerk meldet. Und eben umgekehrt.

Ich habe im Kopf, daß Apple und Google da etwas zusammen machen wollten.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Ja, das meinte ich doch auch. Es geht nicht einfach so. Vielleicht in Einzelfällen über entsprechende Kooperationsverträge, aber nicht generell.

• Zugang zum "wo ist?" Netzwerk um die Position zu übermitteln haben Androids meines Wissens nicht.

Schade, dann war es nur ein Traum, denn dadurch würde das Netz doch um einiges dichter werden. Denn hier in der Gegend muß ich schon echt selber am AirTag vorbeilaufen, um eine Position zu bekommen. Mit Androids wäre das schneller erledigt. :-).

Rechnerhistorie

• Ja, man kann Apple AirTags mit einem Android-Smartphone aufspüren, allerdings mit Einschränkungen. Android-Geräte können keine eigenen AirTags einrichten oder in Echtzeit über das Apple "Wo ist?"-Netzwerk verfolgen, aber sie können fremde AirTags in der Nähe erkennen und zum Schutz vor Stalking finden.

Hier sind die Möglichkeiten im Detail:

1. Fremde AirTags finden ("Tracker-Erkennung")

Wenn Sie befürchten, dass Sie ein unbekannter AirTag verfolgt, können Sie diesen mit Android aufspüren:

• App "Tracker-Erkennung" (Tracker Detect): Apple bietet im Google Play Store die App "Tracker-Erkennung" an. Damit können Sie in der Umgebung nach AirTags suchen, die von ihren Eigentümern getrennt sind.
    • Ton abspielen: Wird ein fremder AirTag gefunden, kann die App einen Ton auf dem AirTag abspielen, um ihn zu lokalisieren.
    • Automatische Warnungen: Ab Android 6.0 werden Nutzer oft automatisch benachrichtigt, wenn sich ein unbekannter Tracker mit ihnen bewegt.
    • Einschränkung: Die App muss manuell gestartet werden, um einen Scan durchzuführen.

Mehr geht leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!