Apple: AirTags erhalten ein Upgrade.

• Cool.

Aber als Besitzer von ca. 8 ersten AirTags, kein Grund zum Upgraden. Schade. Hatte auf einen Akku gehofft und das Aufladen auf dem Watch-Puck.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• ... Tipp am Rande, falls jemand zuschlägt und direkt bei Apple ordert: Man kann als kostenlose Gravur auch eine Telefonnummer oder eine Emailadresse nutzen, die es einem ehrlichen Finder ermöglicht euch zu kontaktieren.

• die es einem ehrlichen Finder

Du meinst er bringt Dir den Airtag zurück, der vorher im geklauten Fahrrad versteckt war? .-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• AirTags sind kein Diebstahlschutz. Nie dafür gedacht und nie damit beworben. Sogar aktiv dementiert. ;) Es geht doch eher um das Szenario: Du verlierst deinen Schlüsselbund mit AirTag im Park. Den findet jemand. Wirft der den dann zurück ins Gebüsch weil ja ein AirTag dran hängt? Wenn er den mit nach Hause nimmt in das 30 Parteien Hochhaus um den am nächsten Tag im Fundbüro abzugeben nützt dir auch die beste Ortung nichts.

• Du kannst diese Information aber auch bei Verlust in Wo Ist? hinterlegen, so dass der Finder sie angezeigt bekommen kann, sobald er das AirTag an sein Endgerät mit NFC hält.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Interessant finde ich, dass die exakte Position der neuen AirTags nun auch mit der Apple Watch ab Series 9 bzw. Ultra 2 bestimmt werden kann. Aber wann ermöglicht es Apple endlich mal, dass man mit den AirTags auch Home-Automationen über die Apple Watch auslösen kann? So schwer kann das doch nicht sein, oder?

• sobald er das AirTag an sein Endgerät mit NFC hält.

Darüber habe ich schon so oft nachgedacht: Wer weiß das und macht das?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also ich würde es machen, wenn ich ein AirTag finde. Für andere kann ich nicht sprechen.

• AirTags wiederverkaufen?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Gibt‘s einen Markt für gebrauchte AirTags? Ich mein… warum verkauft man die? Was bekommt man dafür, wenn sich die potentiellen Käufer fragen, warum man die verkauft? „Hab‘ auf Android umgestellt“ als Begründung? Sind ja keine iPhones, wo man gerne mal auf das aktuelle Modell wechselt, einfach so. AirTags sind für mich wie Klobürsten: Wenn die nix mehr taugen, kommen die in den (Elektro-)Schrott.

• AirTags sind für mich wie Klobürsten: Wenn die nix mehr taugen, kommen die in den (Elektro-)Schrott.

Und genau deshalb dürfen die nie nen Akku kriegen. Sonst kann man die nach einigen Jahren wegwerfen.

(Ausserdem dauert so n Ladevorgang einfach viel zu lange für nen Gegenstand den man möglichst Set&Forget nutzen will.)

Darüber habe ich schon so oft nachgedacht: Wer weiß das und macht das?

Prosumer wissen das. Alle andern nicht. Und teilweise sind sogar Leute wie wir überrascht von irgend ner "neuen" Funktion die schon 2-3 Jahre vorher während der Keynote vorgestellt wurde.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Wenn die nix mehr taugen, kommen die in den (Elektro-)Schrott.

Sorry, dass ich das so direkt sage, aber das ist doch Schwachsinn. Da kann man immerhin einfach die Knopfzelle wechseln. Warum schmeißt man funktionierende und nutzbare Technik in den Müll?

• Sorry, dass du mich nicht verstanden hast. Wenn die Batterie leer ist, wird die selbstredend getauscht. Habe ich auch bereits mehrfach getan. Wenn das Teil trotz(!!) neuer Batterie(!!) nicht mehr funktioniert wird es entsorgt und nicht zum Schaden anderer verkauft. Das ist allerdings bisher nicht vorgekommen. Man, man…

• Na ja, nix mehr taugen heißt für mich halt nicht unbedingt kaputt. Kaputte würde ich auch entsorgen. Aber wenn die 2er interessante Features hätten, die mir wichtig wären und die die 1er nicht bieten, dann würde ich die 1er definitiv bei Kleinanzeigen für 5 bis 8,- € anbieten. Ist aber nicht der Fall, weshalb ich meine fünf 1er behalten werde.

• Darüber habe ich schon so oft nachgedacht: Wer weiß das und macht das?

Also ich würde es machen, wenn ich ein AirTag finde. Für andere kann ich nicht sprechen.

Ich nutze selber AirTags und würde sagen ich bin schon sehr tief in Apple drin hätte es aber nicht gewusst.

Meine Eltern zB würden nicht mal erkennen was ein AirTag ist 😂

• Und genau deshalb dürfen die nie nen Akku kriegen. Sonst kann man die nach einigen Jahren wegwerfen.

Na ja, so ein LiIon-Akku kann ja schon knapp 1.000 Ladezyklen überleben (ich würde mal annehmen, dass Apple da keine absolute Billigware verbaut). Wenn man das AirTag dann so ca. alle 4 Monate laden müsste, dann wären das gute 150 Jahre. Selbst wenn man die natürliche Alterung abzieht, ist man da jenseits von Gut und Böse. Blöd ist halt, dass man ein verlorenes AirTag mit Akku schneller finden müsste, bevor es wegen Energiemangels schlapp macht.

• Und dann müsste ich mir noch ein Ladegerät kaufen - für die Knopfzellen haben wir nichts…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Natürlich wireless per Mag Safe, wie bei den AirPods Pro. Die Dritt-Anbieter der Tracking-Wallets machen das ja auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!