Suchvorschläge bei Nutzung der Suchleiste

• Ein letzter Hinweis.

Und wie ich geschrieben habe, bin ich der Sache gerade auf der Spur. Und werde berichten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Da ist das exakt genau so wie hier bei uns mit der Suche

Doch, die haben da schon etwas „mehr“ als wir im Moment…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Hatte gerade spaßeshalber auf das WoltLab-Standard-Template umgestellt und da scheint das dann so wie gewünscht zu funktionieren…

Hatte ich überlesen und danke, dass du an der Sache dran bleibst.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ahh… okay… ich hatte die falschen Begriffe gesucht! :( Stimmt. Das ist zwar nicht das was Patrick vermutlich gemeint hat bei Smartapfel, aber ja…. Das ist schon besser als nichts. Hmmm… wirkt ja doch eher so, als müsste das eigentlich ohne Plugin funktionieren. Ich hatte halt sowas im Kopf:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Könnt ihr mal kurz bei euch prüfen, wie es jetzt ist?

• Puh.

Danke, Patrick, für die Frage und an Webmark für´s hartnäckig bleiben.

• Holger Alles gut.;)

Und Andy, ja ich bin mitunter hartnäckig, doch dies auch nur wenn mir so wie hier, ein Forum am Herzen liegt.

Ist doch toll, dass es nun funktioniert.:thumbup:

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Es wurde mal ein Button auf der Startseite ausgeblendet, mit dem man einen neuen Thread starten konnte. Dieses Ausblenden per CSS hat dann die Suche wie von dir und Patrick angesprochen, kaputt gemacht.

Eventuell entferne ich den Button direkt aus dem Template - erstmal bleibt er da, ich hab da heute keinen großen Bock mehr auf Veränderungen an der Stelle.

Aber nochmal zum ganzen Diskussionsverlauf: So, wie es Patrick im Eröffnungspost haben wollte, funktioniert es nur mit dem angesprochenen Plugin.

Die „einfachen Suchvorschläge“ sind Standard - und wir haben sie auch wieder…

Einmal editiert, zuletzt von Andy (1. Februar 2026 um 15:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich hatte mich nämlich bereits gewundert, aus welchem Grund dieser Button ausgeblendet wurde.

Aber nochmal zum ganzen Diskussionsverlauf: So, wie es Patrick im Eröffnungspost haben wollte, funktioniert es nur mit dem angesprochenen Plugin.

Die „einfachen Suchvorschläge“ sind Standard - und wir haben sie auch wieder…

An dieser Stelle meinen Dank, dass ihr Feedback ernst nimmt.:thumbup:

Gruß Markus

• … ach…. Oder der olle Button bleibt da. Am Ende ist der jetzt auch nicht sooo schlimm, sehe ich mittlerweile entspannt und bevor irgendwas anderes deswegen nicht funktioniert…

„Nähkästchen-Plauderei“ gefällig? ;) Die Idee war, die Seite „kurz“ zu halten für die mobile Nutzung. Unnützes weg. Schnell zum Content. Zudem die Idee, er könnte die Leute anregen, Themen im falschen Bereich zu eröffnen. Ich war bei der Diskussion ein großer Befürworter der Ausblendung des Buttons. Aber wie gesagt… meinetwegen kann der auch bleiben nun.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (1. Februar 2026 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zudem die Idee, er könnte die Leute anregen, Themen im falschen Bereich zu eröffnen...

Diese Befürchtung hatte ich in meinem Forum ebenfalls, hat sich aber soweit nachvollziehbar in der Praxis nicht bestätigt.

Gruß Markus

• Danke an alle, die sich an ihrem freien Sonntag damit beschäftigt haben! Mit der jetzigen Suche kann ich erstmal leben :) Auch wenn konkrete Themenvorschläge schon echt hilfreich sind aber damit werde ich mich schon arrangieren.

Mein Smart Home

Raspberry 4 mit Homebridge & deCONZ, Raspberry 3B+ mit Pi-hole an einer FRITZ!Box 7530 AX + FRITZ!Repeater 1200 AX

• Mia 1. Februar 2026 um 16:42

Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Danke an alle, die sich an ihrem freien Sonntag damit beschäftigt haben! Mit der jetzigen Suche kann ich erstmal leben :) Auch wenn konkrete Themenvorschläge schon echt hilfreich sind aber damit werde ich mich schon arrangieren.

Wir haben zu danken! ^^

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Also bei mir kommen in der Suche keine Vorschläge. 🤷‍♂️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Bei mir kommen sie allmählich..

Vermutlich dauert es ein wenig bis der Cache etc. auf dem aktuellen Stand ist.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!