Ein letzter Hinweis.
Und wie ich geschrieben habe, bin ich der Sache gerade auf der Spur. Und werde berichten.
Ein letzter Hinweis.
Und wie ich geschrieben habe, bin ich der Sache gerade auf der Spur. Und werde berichten.
Ich war gerade mal auf https://www.camp-firefox.de Da ist das exakt genau so wie hier bei uns mit der Suche. Es gibt keine globale Suche für Wörter die ich nicht schon mal selber gesucht habe.
Da ist das exakt genau so wie hier bei uns mit der Suche
Doch, die haben da schon etwas „mehr“ als wir im Moment…
Hatte gerade spaßeshalber auf das WoltLab-Standard-Template umgestellt und da scheint das dann so wie gewünscht zu funktionieren…
Hatte ich überlesen und danke, dass du an der Sache dran bleibst.
Ahh… okay… ich hatte die falschen Begriffe gesucht!
Stimmt. Das ist zwar nicht das was Patrick vermutlich gemeint hat bei Smartapfel, aber ja…. Das ist schon besser als nichts. Hmmm… wirkt ja doch eher so, als müsste das eigentlich ohne Plugin funktionieren. Ich hatte halt sowas im Kopf:
Könnt ihr mal kurz bei euch prüfen, wie es jetzt ist?
Top! Passt! Danke. ![]()
Und von mir ein ehrliches SORRY Webmark ! Ich dachte tatsächlich, wir reden von der „Live Search“ wie in Post #25 ![]()
Mobile funktioniert es nun auch.
Es wurde mal ein Button auf der Startseite ausgeblendet, mit dem man einen neuen Thread starten konnte. Dieses Ausblenden per CSS hat dann die Suche wie von dir und Patrick angesprochen, kaputt gemacht.
Eventuell entferne ich den Button direkt aus dem Template - erstmal bleibt er da, ich hab da heute keinen großen Bock mehr auf Veränderungen an der Stelle.
Aber nochmal zum ganzen Diskussionsverlauf: So, wie es Patrick im Eröffnungspost haben wollte, funktioniert es nur mit dem angesprochenen Plugin.
Die „einfachen Suchvorschläge“ sind Standard - und wir haben sie auch wieder…
Ich hatte mich nämlich bereits gewundert, aus welchem Grund dieser Button ausgeblendet wurde.
Aber nochmal zum ganzen Diskussionsverlauf: So, wie es Patrick im Eröffnungspost haben wollte, funktioniert es nur mit dem angesprochenen Plugin.
Die „einfachen Suchvorschläge“ sind Standard - und wir haben sie auch wieder…
An dieser Stelle meinen Dank, dass ihr Feedback ernst nimmt.![]()
… ach…. Oder der olle Button bleibt da. Am Ende ist der jetzt auch nicht sooo schlimm, sehe ich mittlerweile entspannt und bevor irgendwas anderes deswegen nicht funktioniert…
„Nähkästchen-Plauderei“ gefällig?
Die Idee war, die Seite „kurz“ zu halten für die mobile Nutzung. Unnützes weg. Schnell zum Content. Zudem die Idee, er könnte die Leute anregen, Themen im falschen Bereich zu eröffnen. Ich war bei der Diskussion ein großer Befürworter der Ausblendung des Buttons. Aber wie gesagt… meinetwegen kann der auch bleiben nun.
Zudem die Idee, er könnte die Leute anregen, Themen im falschen Bereich zu eröffnen...
Diese Befürchtung hatte ich in meinem Forum ebenfalls, hat sich aber soweit nachvollziehbar in der Praxis nicht bestätigt.
Danke an alle, die sich an ihrem freien Sonntag damit beschäftigt haben! Mit der jetzigen Suche kann ich erstmal leben
Auch wenn konkrete Themenvorschläge schon echt hilfreich sind aber damit werde ich mich schon arrangieren.
Danke an alle, die sich an ihrem freien Sonntag damit beschäftigt haben! Mit der jetzigen Suche kann ich erstmal leben
Auch wenn konkrete Themenvorschläge schon echt hilfreich sind aber damit werde ich mich schon arrangieren.
Wir haben zu danken! ![]()
Also bei mir kommen in der Suche keine Vorschläge. 🤷♂️
@Team
Mit ein bissel mehr CSS klappt beides - Button entfernen und Suchvorschläge.
Bei mir kommen sie allmählich..
Vermutlich dauert es ein wenig bis der Cache etc. auf dem aktuellen Stand ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!