Ist an diesen Berichten, die ich nach wie vor für einen Fake halte nachweislich etwas dran, bzw. kann jemand der das iPhone i7 Pro in Cosmic Orange besitzt, die angebliche Farbänderung bestätigen?
iPhone 17 Pro in Cosmic Orange verfärbt sich zu Rosa
-
-
Diese Bericht ist Asbach uralt.
-
Bericht vom 25.10.25. Das ging damals durch die Foren. Aber seit dem hört man nichts davon.
Denke da ist nicht wirklich etwas dran.
-
Ich hab es tatsächlich bei einem Arbeitskollegen gesehen. Allerdings nicht so schlimm, wie es durch die Medien ging. Aber trotzdem nicht schön.
-
Ich hab es tatsächlich bei einem Arbeitskollegen gesehen.
Demnach trifft das Problem zumindest sporadisch zu. Hätte ich nicht erwartet.
-
War da auch immer eher der Meinung, dass das nicht wirklich alltäglich ist und die iPhones in Serie davon betroffen sind…
Mia arbeitest du nicht in einer - wie sagt man - spezielleren Umgebung? Ist da nicht auch mal irgendwas ausgelaufen in der Produktion, dass das Arbeiten „super angenehm“ machte? Vielleicht hatte das iPhone deines Kollegen auch Kontakt mit irgendwas?
-
Andy nun ich kann tatsächlich nicht sagen ob es an bestimmten äusseren Einflüssen liegen könnte, die bei uns in der Firma vorherrschen. Aber als ich es bei ihm gesehen habe, hat es mich sofort an diese Artikel in den Medien erinnert. Es sieht genau so aus. Zufall, dass es genau so ausschaut? Ich denke nicht.
-
Wäre interessant zu erfahren. Vielleicht kannst du ja mal drüber sprechen mit ihm?
Der Verdacht kam ja schon öfter, dass es sich bei Kontakt mit XY so verfärben kann. Und dann wäre es einfach nur ein „normaler“ Vorgang - wenn auch ärgerlich. Aber es ist immer noch Aluminium und das kann reagieren. Ist aber bei Edelstahl auch so. Vielleicht ist es bei normalem Aluminium nicht so, fällt aber bei den eingefärbten Aluminium-iPhones um so mehr / schneller auf?
-
Wäre interessant zu erfahren. Vielleicht kannst du ja mal drüber sprechen mit ihm?
Würde mich ebenfalls sehr interessieren, zumal ich Aluminium sowohl als eloxiert, aber auch in einer Beschichtung als äußerst resistent gegenüber herkömmlichen Umwelteinflüssen kenne.
-
Vor ca. 1 oder 2 Wochen kam ein Bericht über die alten Berichte, dass es Einzelfälle sind, die aber tatsächlich Materialfehler sind. Finde es nicht mehr. Dachte, dass es nicht so interessant wäre. Problem bei mir, ich habe mehrere duzend Newsquellen über Apple im Reader 😂
-
Ich mag es auch nicht, wenn man mit mit „Sie“ anspricht.
-
Was aktuelles zu dem Thema:
Langzeit-Test: Wird das Orange iPhone 17 Pro Pink? – iTopnews.de
-
Ein anderes Ergebnis hätte mich bei eloxiertem Aluminium auch extrem erstaunt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!