Es bekräftigt mich wieder mehr in meiner „Abneigung“ ggü. WA…
Schwere Vorwürfe gegen Meta: WhatsApp doch nicht privat? – iTopnews.de
Es bekräftigt mich wieder mehr in meiner „Abneigung“ ggü. WA…
Schwere Vorwürfe gegen Meta: WhatsApp doch nicht privat? – iTopnews.de
... was erstmal nur ein Vorwurf ist, der nachgewiesen werden muss.
Aber sowas kommt auch nicht aus dem Nichts. Ich persönlich hab kein Vertrauen in Meta. Könnte mir gut vorstellen, dass da irgendwo geschummelt wird.
Risiko besteht immer , auch bei iMessage.
Risiko ja. Es ist immer die Frage, wie Quelloffen die Protokolle sind, und was verheimlicht wird.
Bei iMessage war das hier ein wichtiger Schritt: https://www.heise.de/news/Nach-Sign…ie-9634662.html
Risiko besteht immer , auch bei iMessage.
"Glaube nie an etwas, was Du nicht selbst gemacht hast"
Aber ich vertraue Apple definitiv mehr, als Meta... ![]()
Ich vertraue meiner Frau, meinen Kindern und einigen Familienmitgliedern.
Danach hört es auf. Gerade in diesen Tagen glaube ich nur das, was ich selbst zu 100% verifizieren kann.
Ich vertraue meiner Frau, meinen Kindern und einigen Familienmitgliedern.
Da drücke ich dir die Daumen, dass das nicht irgendwann mal nach hinten losgeht. Spätestens wenn man sich in der Familie um Geld streitet (Scheidung, Erbe), kann zu viel Vertrauen gefährlich sein. Außer, man hat das vorher vertraglich geregelt, aber dann war das Vertrauen ja eh nicht da. Klingt doof, ist aber leider so.
Ich vertraue meiner Frau, meinen Kindern und einigen Familienmitgliedern.
Danach hört es auf.
Mutig...
Da drücke ich dir die Daumen, dass das nicht irgendwann mal nach hinten losgeht. Spätestens wenn man sich in der Familie um Geld streitet (Scheidung, Erbe), kann zu viel Vertrauen gefährlich sein. Außer, man hat das vorher vertraglich geregelt, aber dann war das Vertrauen ja eh nicht da. Klingt doof, ist aber leider so.
Da mach dir mal keine Sorgen. Bei uns in der Familie ging und geht es nicht um Geld. Und das wird es auch nicht geben.
Bei uns stehen andere Dinge im Vordergrund. Geld ist Mittel zum Zweck, nicht mehr, nicht weniger.
Zu erben gibt es bei uns in der Familie nicht viel und grundsätzlich gilt, wenn etwas vertraglich festgehalten werden muss, dann ist es keine Familie.
Topic ist "Vertrauen in Meta" - Nicht "Vertrauen in Familie"
Also bitte back to Topic
Topic ist "Vertrauen in Meta" - Nicht "Vertrauen in Familie"
Also bitte back to Topic
Ah ok. Dann weitermachen.
Also selbst wenn die Signal Verschlüsselung Hintertüren hat. Werden meine Kontakte net umdenken
Warum sollte ich eigentlich Meta mehr oder weniger vertrauen, als den Kontakten, mit denen ich mich austausche? Die beste Verschlüsselung nützt mir nichts, wenn das Leck am Ende der Leitung sitzt. Aber ist müßig, darüber zu diskutieren. Hochvertrauliche Dinge tausche ich eh nicht darüber aus.
Und wie schon in dem Artikel steht:
Was bislang feststeht:
Ob Metas Verschlüsselung gebrochen wurde, müssen Ermittlungen zeigen.
Schaun wir mal...
Hochvertrauliche Dinge tausche ich eh nicht darüber aus.
Das ist sehr löblich, aber zu kurz gedacht.
Wir sind uns dem bewusst. Wir können da was gegen steuern. Aber ich sehe hier viel mehr die Gefahr für unwissendere. Sei es der Partner (meine Frau hat auch schon oft Nacktbilder an ihre Kosmetikerin geschickt; zumindest ist es die, wovon ich weiß). Oder auch unsere Kinder. Die gehen damit völlig unbefangener um (Nutzung von WhatsApp). Denn Ohne ist man quasi ausgeschlossen. Das ist das, was ich wesentlich bedenklicher finde.
Meistens lesen meine Kontakte diese Artikel nicht. Von daher eh kein Umdenken.
Eben. Sag ich ja. Wir sind nicht „das Problem“, sondern die, die sich nicht damit beschäftigen.
Und auch in Zukunft werden sich die meisten (99,9%) nicht damit beschäftigen, oder hat niemand WhatsApp genutzt wo es noch keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gab?
Die denken ja was soll es groß passieren?
Das ist richtig. Und genau daher finde ich es schon wichtig, dass die, die sich damit beschäftigen, es nicht einfach abtun mit dem Satz „kommt man nicht drum herum“, oder „nutzt halt jeder“.
Wir sind die, die das Wissen dahingehend in News lesen & es weiter tragen können. Und wir sind die, die z.B. Threema, Signal installiert haben, und beim nächsten Mal wieder einen auf die Idee bringen, es auch mal zu installieren.
Schlimm finde ich, wenn man den Kopf in den Sand steckt und einfach nichts macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!