iOS 26.3 und 26.4 – Apples freundschaftliche Scheidungshilfe und Siris Gemini-Turbo

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    4. Februar 2026 um 09:41

Zitat
    Willkommen zu Neuigkeiten und Gerüchten aus Cupertino, in der Apple dein iPhone entweder in einen loyalen Überläufer verwandelt oder Siri zur Google-gesteuerten Super-Stalkerin hochstuft – und das alles, während du eigentlich nur ein paar frischere Emojis wolltest. Wir befinden uns mitten in der heißen Phase: Die iOS 26.3 Beta 3 beglückt Entwickler mit Android-Transfer-Fieber und EU-Zwangsfeatures, während der Release Candidate bereits am Horizont der Server auftaucht.

Während iOS 26.4 im Hintergrund bereits mit personalisierter KI und einer Emoji-Party lauert, sollten wir tief eintauchen, bevor dein AirTag rebellisch wird. Stell dir vor, dein iPhone flüstert dir sanft ins Ohr: „Geh ruhig zu Samsung, ich helf dir beim Packen“. Chaos pur – mit einer ordentlichen Prise Apple-Humor.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich bin sehr gespannt auf die Gemini-Siri

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich kann den Hype im Emojis nicht nachvollziehen. Insb. die animated emojis sind mir echt lästig. Diese Geflacker in den Threads...
    Und last but not least. Ich habe mich halbtot gelacht, als seinerzeit von einem der Apple Execs in einer Keynote diese sprechende Sch....haufen vorgeführt wurde... Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Ich kann den Hype im Emojis nicht nachvollziehen.

Was wäre das Internet ohn die Emojis? Da erzählen die Leute ganze Geschichten, ohne auch nur ein Wort zu schreiben. Dann noch die missverstandenen Emojis, die vollkommen falsch eingesetzt werden. Viele schicken 🍆 komplett ohne Hintergedanken. Andere lachen sich beim Empfang halb tot.

Manchmal sind die Emojis ja auch benötigt, um die Richtung einer Aussage zu lenken - der gleiche Satz mit 😉 oder 😡 am Ende kann komplett anders interpretiert werden.

Es gibt aber sooo viele Emojis, die ich noch nie benutzt habe. Andererseits wird sich das Konsortium ja durchaus Gedanken dazu machen. Und ja: Wenn es sonst nichts besonderes zu berichten gibt über Updates, auf die Emojis kann man sich wenigstens noch verlassen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Zitat

iOS 26.3 ist der „Wechsel-Macher“ für alle, die mit einem Auge auf Android schielen, und 26.4 wird der ultimative Siri-Knaller.

Andersherum wäre es ggf. besser gewesen. :saint:

• .. . Insb. die animated emojis sind mir echt lästig. Diese Geflacker in den Threads...

Animierte emojis hasse ich und dies gilt ebenso für animierte Smileys.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Das mit den ganzen Emojis, Memojis und was es da sonst noch so gibt hängt vielleicht auch ein bisschen vom Alter ab.
    Ich nutze eigentlich nur eine Hand voll, meistens

😁🤷‍♂️😘🥳🙏👍😅🤔😎💪🤗👋🥰

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich nutze eigentlich nur eine Hand voll, meistens

Unseren WTF?! gibt es ja leider immer noch nur hier.

• Stimmt 🍻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!