5G + Gaming Einstellung macht bei Telekomkunden bei iPhone Air und iPhone 16e Probleme

• Für alle Telekomkunden mit iPhone Air oder 16e

Telekom: iPhone Air und iPhone 16e machen für manche Nutzer Probleme
    Mobilfunkkunden der Telekom klagen seit dem Wochenende über Verbindungsprobleme. Betroffen sind offenbar jedoch nur Besitzer eines iPhone 16e und iPhone Air.…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Andy 9. Februar 2026 um 17:08

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hab 16 PM und bin davon noch nicht betroffen.

Hast du denn dieses 5G Gaming aktiviert?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Jepp! Wie ich richtig gelesen habe es betrifft nur Apple eigene Modem
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Und wo sieht man jetzt diese Zubuchoption 5G Gaming?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Aber bei dir sehe ich das nicht? Oder wird es einfach nur gebucht und dann hat man es bei der Telekom, in den iPhone-Einstellungen gibt es nichts dazu?

Wäre auch wieder irgendwie logisch. Ich hab es auf jeden Fall nicht gebucht.

• Ja meine Einstellung zeigt nur an wenn man diese Option gebucht hat.

Das Problem betrifft ja nur dieses zwo Modellen wegen Apple eigene Modem Chip. Mein IPhone 16 PM hat Qualcomm Modem Chip.

• Wird wohl nur automatisch in Verbindung mit einer Apple Watch gebucht. Siehe Artikel ganz unten.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Edit: Ich hab kurz recherchiert es betrifft ab Watch 9 und neuere und simfähige Watch also Cellular

Und das, obwohl 5G auf der Uhr erst ab der Apple Watch 11 verfügbar ist?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!