Dazu werden Ladepunkte auch angezeigt. Apple Karten ist irgendwo einfach stehen geblieben.
Navigation mit dem Smartphone - Erfahrungen im Vergleich
-
-
Mein eingebautes Navi zeigt den Verkehr auch nur bei einer aktiven Route an
Skoda meldet zumindest gesperrte Straßen „voraus“ oder einen Stau, wenn es meint, dass ich gerade zur Arbeit oder nach Hause fahre.
Aber um all diese zufälligen Meldungen zu umgehen, drücke ich fast schon automatisch die Route zur Arbeit oder nach Hause an.
Mure77 Apple Karten zeigt bei mir aber schon auch Ladesäulen an? Hab es jetzt nicht vor mir, aber ich glaube, schon…
-
Mure77 in Suchmaske Ladestationen für Elektroautos eingeben dann zeigt es
-
Bei Google ist es alles sofort sichtbar und auch alle möglichen. Bei Apple sind sporadisch mal welche zu sehen.
-
Bei Google ist es alles sofort sichtbar und auch alle verfügbaren.
Ja bei Google kannst du einstellen auf Benzin , Diesel, Hybrid und Elektro
-
Ladesäulen gibt es seit ein paar Jahren.
-
Muss ich nachher im Auto nachsehen, am iPhone zeigt es sie mir ja auch an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Du hast doch eingeben? Oder zeigt es automatisch an?
-
In der Karte zeigt es mir Ladesäulen an - auf die habe ich dann drauf gedrückt.
-
Immer? Gibts da irgendwelche Einstellungen, damit Ladesäulen immer angezeigt werden, ohne vorher danach zu suchen und ohne dass eine Navigation gestartet ist? Das habe ich gerade gestern gesucht und nicht hinbekommen…
-
Muss du schon bissel ranzoomen.
-
ranzoomen
Und genau da ist es irgendwie verwirrend. Die von mir gezeigte Ladestation wird mal angezeigt, dann zoomt man rein und sie ist weg - da steckt noch Potenzial drin...
-
Und genau da ist es irgendwie verwirrend. Die von mir gezeigte Ladestation wird mal angezeigt, dann zoomt man rein und sie ist weg - da steckt noch Potenzial drin...
Echt? Bei mir genau umgekehrt
-
Ich sehe tatsächlich einzelne Stationen, aber nur wenn ich bis Maximum reinzoome. Sinnfrei.
-
Also die eine von zwei zeigt mir Apple Karten ohne zoom an. Bei der zweiten muss ich zoomen
-
Ich habe die letzten zwei Tage mal Google Maps hier zu Hause genutzt.
Es gibt Dinge, die ich doch besser finde, als bei Apple Maps. u.a. Das Melden von Dingen (Stau, Baustelle) und die Geschwindigkeitsanzeige. Auch die Sprachausgabe gefällt mir sehr gut.
Aber: gestern und heute, zwei mal in für PKW verbotene Zonen geschickt worden.
Liegt vielleicht daran, dass hier im Schwarzwald viele kleine, einspurige Wege durchaus ab und an befahrbar sind, aber die meisten für PKW gesperrt. So wollte es mir durch den Murgtalpfad schicken. Der ist für Autos aber gesperrt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Habe dann drehen müssen.
-
Gestern bin ich (als Beifahrer) in New Jersey unterwegs gewesen & habe mal ein paar Screenshots parallel gemacht.
Vorweg will ich noch sagen: ich habe jetzt die letzte Woche nur Google Maps genutzt, bzgl. Navigation. Und es macht schon verdammt viele Dinge richtig. Auch Ansagen, dazu Öffnungszeiten, uvm. Schon toll.
Einzig, was hier nicht funktioniert: dass ich auf der Apple Watch die Anzeigen usw. Bekomme. Das bleibt immer so:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Habe Google Maps schon neu installiert, ohne Erfolg. Geht das bei Euch zuverlässig?
Dann noch: Akkuverbrauch. Junge. Im Vergleich zu Apple Maps doppelt so hoch.
Aber hier nun einfach mal Vergleichsbilder, rein von der Optik her:
-
Immer erst Apple Maps, dann Google Maps
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Alles anzeigen
Gestern bin ich (als Beifahrer) in New Jersey unterwegs gewesen & habe mal ein paar Screenshots parallel gemacht.
Vorweg will ich noch sagen: ich habe jetzt die letzte Woche nur Google Maps genutzt, bzgl. Navigation. Und es macht schon verdammt viele Dinge richtig. Auch Ansagen, dazu Öffnungszeiten, uvm. Schon toll.
Einzig, was hier nicht funktioniert: dass ich auf der Apple Watch die Anzeigen usw. Bekomme. Das bleibt immer so:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Habe Google Maps schon neu installiert, ohne Erfolg. Geht das bei Euch zuverlässig?
Dann noch: Akkuverbrauch. Junge. Im Vergleich zu Apple Maps doppelt so hoch.
Aber hier nun einfach mal Vergleichsbilder, rein von der Optik her:
Du musst die Navigation auf dem iPhone oder bei Car Play starten, dann die Maps App auf dem iPhone öffnen und kurz warten, dann sollte bei Navigation aus eine Uhrzeit stehen für die aktuelle Navigation, da drauf klicken und dann kommen die Anzeigen.
Und auch die Vibrationen der Apple Watch. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!