Welche Serie(n) schaut ihr?

• Ted Lasso

Ich habe alle Folgen schon gesehen. Letzte Woche kam meine Frau, und meinte, in einem Coaching wurde gesagt, dass diese Serie ein Paradebeispiel für gutes Mindset wäre.
    sie hat dann die ersten beiden Folgen alleine geschaut, und war total begeistert, und hat bestätigt, dass die Serie absolut genial ist, auch wenn man nichts für Fußball übrig hat.

Und so schauen wir das nun zusammen an. Aktuell Staffel 2 Folge 9.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• „The Flintstones“ S1

Die Kinder kannten das nicht… Bildungslücke!

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Schwarzes Gold

6-teilige Miniserie über den Ölboom in der Lüneburger Heide

Hatte ich mir im linearen Fernsehen ansehen wollen, aber schon die zweite Folge habe ich nicht mehr geschaut, weil mir die Machart überhaupt nicht gefiel. Ich mag's gar nicht, wenn in klassische Themen irgendwelche Pop-Elemente musikalischer Art eingebaut werden. Das ging mir schon beim letzten ARD-Mehrteiler Mozart/Mozart extrem auf die Nerven. Scheinbar soll das hip sein.

• Criminal Minds - Staffel 18

Meine Apple Devices

iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 6S+, 7+, 8, X, 12 Pro, 17 Pro Max
    iPad Air 2Gen, iPad Pro 11“ 4 Gen
    MacBook Air 11“, 2x MacBook Pro 13
    2x HomePod 1 Gen, 5x HomePod Mini
    Apple Watch 3, 7
    Apple TV 4, 4K 2 Gen, 4K 3 Gen
    Apple Home, Raspi 4 - Homebridge, Raspi 5 - Home Assistant

Mein Smarthome
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Gen.1
    • AppleTV 4k + 2x HomePod Mini
    • 2x HomePod Mini (Stereo)
    • 1x HomePod Mini (Mono)
    • Raspberry Pi 4b - Homebridge
    • Raspberry Pi 5 - Home Assistant
    • Hue Bridge
    • Aquara Hub M2
    • IKEA Tradfri Gateway
    • DIY Deckenleuchte mit 3 Hue LED Stripes
    • DIY Deckenleuchte mit 1 Hue LED Stripe
    • DIY Esstischleuchte
    • Hue Being
    • Hue Ensis
    • Meross LED Stripe als TV Ambilight
    • Yeelight LED Stripe als CO2 Monitor
    • IKEA Fyrtur Rollo
    • Netatmo Wetterstation inkl. Regen/Wind/Aussenstation/2 Innenmodule
    • 2x MyStrom Steckdose (T13) für Outdoor (Weihnachtsbeleuchtung, etc.)
    • MyStrom Steckdose (T13) für Kaffeeautomat
    • 3x Meross Raumthermostat für wassergeführte FBH
    • 4x shelly 1 HK-Firmware (In-Wall)
    • 1x shelly 2.5 HK-Firmware (In-Wall)
    • 11x Aqara Tür- & Fensterkontaktsensoren
    • 3x Aqara Wireless Mini Switch
    • (1x Aqara Smart Switch S1E Touch)
    • Nuki Smart Lock 3.0 inkl. Door Sensor
    • Eufy Cam C220
    • 2x Eufy Cam C120
    • Kaffeeautomat Siemens EQ.700 Classic (via Homebridge)
    • TV LG (via Homebridge)
    ⚠️ elektrotechnische Arbeiten ⚠️

⚠️ Gemäß den geltenden Vorschriften (🇩🇪DE: NAV § 13 / DGUV V3; 🇨🇭CH: NIV; 🇦🇹AT: ETG / ÖVE/ÖNORM E 8101) dürfen Arbeiten an Niederspannungsinstallationen (bis 1000V AC) grundsätzlich nur durch konzessionierte Fachbetriebe oder autorisierte Fachkräfte ausgeführt werden.

Eigenmächtige Änderungen an der Hausinstallation können den Versicherungsschutz gefährden und müssen vor Inbetriebnahme durch eine qualifizierte Fachkraft (z.B. Elektro-Sicherheitsberater oder Meister) geprüft und dokumentiert werden. Die Nichtbeachtung kann zu lebensgefährlichen Stromschlägen, Brandgefahr und hohen Haftungsrisiken führen! ⚠️

• Cruchyroll: MF Ghost, Serie um Straßenrennen, mittlerweile Staffel 3
    Basiert auf dem Manga: Initial D

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Alphamännchen auf Netflix.

Folge 1 & 2.

Spannend 😉 Recht „sexualisiert“. Aber lustig.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Shrinking

und wir können Staffel 3 nicht erwarten.

Stadt der Schatten und nun Staffel 19 vom Bergdoktor

Pi 4 mit HomeBridge, Phoscon mit Conbee III, 2x ATV4K, 2 HomePod Gen. 2, 6 HomePod minis, +22 Shelly alle auf HomeKit geflasht, Pi5 AdGuard, Scrypted, Paperless als Docker Container

Pi5 HA OS 2026

Fritz!Box 6690 Mesh mit 5 Repeatern (LAN)

DS416Play 20TB int & 10TB ext, DS723+ mit 20TB int und 10TB ext

MacPro 5.1 32GB, OCLP macOS 15.7.x, Windows 11, Linux mint, Monterey, MBPro 15“ Late 2013 mit OCLP mit 15.7.x, MBAir 13 M2 Tahoe , div. iPad Pros 12,9“, iPhone 15 Pro Max, 13 minis, 14Pro, …

• Wir sind aktuell noch bei der 3. Staffel von Absentia.

Heute mit der 3. Staffel fertig geworden. Haben die Serie jetzt am Stück durchgesehen - verteilt auf ein paar Wochen.

Durchaus anzusehen, würde sie aber jetzt nicht zu den besten Serien zählen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Heute mit der 3. Staffel fertig geworden. Haben die Serie jetzt am Stück durchgesehen - verteilt auf ein paar Wochen.

Durchaus anzusehen, würde sie aber jetzt nicht zu den besten Serien zählen.

Hab die 3. Staffel direkt wieder abgebrochen, da war plötzlich die Luft raus

• Die Geschichte ist mehr als durch. Jetzt sollte auch Schluss sein, wie ich finde.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!