Nein. Über W-LAN ging es schon immer.
Es geht hier rein um Cellular. Da ging es noch nie. Auch mit der neuen WhatsApp watch App nicht (wie im Link von Heise auch steht).
Nein. Über W-LAN ging es schon immer.
Es geht hier rein um Cellular. Da ging es noch nie. Auch mit der neuen WhatsApp watch App nicht (wie im Link von Heise auch steht).
Ok dann war mein denkfehler der hotspot. Der dann als wlan gilt
Also ich hab jetzt folgendes getestet. Iphone im flugzeugmodus mit bt aus. Und watch mit dem hotspot vom arbeitskollegen verbunden. Ich konnte ne whatsapp senden. Also wäre es mit einer esim auch möglich. Oder hab ich grad ein Denkfehler?
Wenn ich das bei mir am iPhone mache ist die Uhr dennoch mit meinem iPhone verbunden.
Man konnte allerdings schon sehr lange reagieren per Diktat zum Beispiel, wenn eine Nachricht reinkam.
Man konnte allerdings schon sehr lange reagieren per Diktat zum Beispiel, wenn eine Nachricht reinkam.
Das ging schon immer. Aber hier geht es ja um die native WhatsApp App auf der Apple Watch. Und nur die kann z.B. gesendete WA-Sprachnachrichten und -Bilder verarbeiten. Ohne ein per BT oder WLAN verbundenes iPhone kommt man da mit der WA App auf der Apple Watch nicht dran.
Ja. Aber nicht via Cellular, wenn das iPhone zu Hause war. Darum gehts ja. Wie gesagt, ich würde das durchaus absolut klasse finden, wenn Messenger die Option bekämen. Aber dem ist halt leider nicht so 😕
Wie gesagt, mit dem Blaze Messenger geht es auch ohne verbundenes iPhone.
Blaze Messenger: WhatsApp auf der Apple Watch | Ohne Handy. Immer verbunden.
Es gibt aber auch ein paar Dinge, die mir da nicht so gut gefallen, wie bei der WhatsApp App. Zudem hoffe ich, dass Meta das irgendwann auch mal selbst anbietet. Aber ich befürchte, dass das dann auch nicht mehr kostenlos sein wird.
Ja. Aber nicht via Cellular, wenn das iPhone zu Hause war. Darum gehts ja. Wie gesagt, ich würde das durchaus absolut klasse finden, wenn Messenger die Option bekämen. Aber dem ist halt leider nicht so 😕
Dooooch, ich habe es doch selbst erlebt 🦦
Du konntest also ohne ein per BT oder WLAN verbundenes iPhone mit der Apple Watch Cellular eine empfangene WA-Sprachnachricht und/oder per WA empfangene Bilder in der WhatsApp App anhören bzw. öffnen?
Nochmals, es geht nicht um WA-Nachrichten, die man per Mitteilungen auf der Apple Watch Cellular empfängt.
Dann müssten heise, und die KI falsch liegen. Ich auch. Wäre ja schön. Aber glaube ich irgendwie nicht.
... ich teste das am Sonntag mal bei mir. Da bleibt das iPhone daheim und ich bin mit der Watch weit genug weg.
Vllt hat apple oder whatsapp in der Zwischenzeit auch was geändert. Weil meine frage damals zum app download bei der watch mit mobile daten. Kam die antwort geht nur im wlan. Ich lad nun auch fröhlich watch apps mit mobile daten.
Aber das Szenario hier. Trifft net auf mich zu da ich keine cellular hab. Daher iphone immer am start
Dann müssten heise, und die KI falsch liegen. Ich auch. Wäre ja schön. Aber glaube ich irgendwie nicht.
Warum sollte ich lügen? Was hätte ich davon?
Mir ging es sowohl irgendwann beim Radfahren auf den Zeiger als auch im Fitness Studio, wo das iPhone circa 20-30 Meter auf einer anderen Etage in einem Schrank lag und ich dennoch immer wieder WhatsApp erhalten habe.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht gesagt habe, dass du lügst.
Es kann aber durchaus sein, dass deine Erinnerung dich vielleicht trügt. Denn soweit mir bekannt ist, ist die API überhaupt nicht freigegeben dafür. Und aus dem Grund funktioniert es nicht. Wie gesagt, ich würde mich wirklich sehr gerne eines besseren belehren lassen.
Unsere Kinder nutzen kein iMessage. Ich weiß schon was ich erlebt habe. Auf dem Fahrrad, kilometerweit von zu Hause entfernt bekam ich auf meiner Apple Watch Ultra WhatsApp und mein iPhone lag zu Hause.
Das hatte mich damals erst gefreut, dann wieder weniger, so dass ich mir später einen Fokus für den Sport eingerichtet habe, damit ich währenddessen meine Ruhe vor allem WhatsApp hatte.
Mure77 Hast du denn jetzt die WhatsApp App auf der Watch installiert, oder nicht? Bisher hast du immer nur behauptet, dass du WA-Nachrichten auf der Apple Watch Cellular empfangen konntest. Das ging aber schon immer. Auch das Antworten. Die Frage ist, ob es auch mit der nativen WhatsApp App auf der Watch Cellular funktionierte.
Nein, das ging auch nicht immer, soweit ich weiß.
In jedem Fall hilft nur eins: ein Fiedtest…!
Nein, das ging auch nicht immer, soweit ich weiß.
Na ja, zumindest solange man die Mitteilungen von WA-Nachrichten auf dem iPhone für die Apple Watch spiegeln kann. Und das geht schon einige Jahre.
Wieso fragt ihr nur ChatGPT? Frag mal Gemini und der sagt das es gehen sollte ohne direkte Verbindung also gekoppelt IPhone . Also wichtig sollte aber IPhone sollte online sein und es fungiert sozusagen als Brücke.
Mure77 Hast du denn jetzt die WhatsApp App auf der Watch installiert, oder nicht? Bisher hast du immer nur behauptet, dass du WA-Nachrichten auf der Apple Watch Cellular empfangen konntest. Das ging aber schon immer. Auch das Antworten. Die Frage ist, ob es auch mit der nativen WhatsApp App auf der Watch Cellular funktionierte.
Das ging damals ohne App. Habe die App seit erscheinen auf der Apple Watch. Meine Nutzung hat sich aber nicht geändert dadurch.
Reagiere auf manche ankommende WhatsApp. Aktiv nur übers iPhone.
Von Chat GPT:
✅ Das ging ohne iPhone in der Nähe:
Solange das iPhone eingeschaltet und mit dem Internet verbunden war, konntest du:
Die Watch nutzte dann:
2023/2024 hatte WhatsApp keine eigenständige watchOS-App.
Die Nachrichten wurden technisch vom iPhone an die Uhr „weitergereicht“.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!