Es wird aber auch Zeit - Digital-Minister plant Bürger-App

• Ich kann doch beim Einwohnermeldeamt für 5€ all Deine Daten abfragen...

Meine Bedenken bzgl. der App gehen auch eher in Richtung Datenmissbrauch, Datenklau.

Aber wie bereits erwähnt sehe ich für mich ohnehin keinen Bedarf an dieser App.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Also die Krankenkarte ist kein Zwang. Ich hab nicht mal eine. 😇

Willst du, dass man fragt:

Jemand: „Warum nicht?“

Du: „Ich bin privat“

Alle: „woow, geiler Typ“

Oder alle: „oh nein. Mein Beileid im Alter“ 🤣

Mich ereilt leider das gleiche Schicksal.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nö, ich wollte nur sagen, dass sie kein Zwang bzw. keine Pflicht ist, denn sonst müsste sie in Deutschland jede Krankenkasse ausstellen.

Dass ich ein geiler Typ bin, weiß ich auch so. 😇

• So betrachtet benötigt auch niemand einen Personalausweis - ist nur bequemer als ein Reisepass. Mitführpflicht gibt es ja für die meisten sowieso auch nicht.

Aber das führt schon weg vom KFZ-Schein…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Die drücken aber jetzt auf´s Gas ^^

Bürger-App: Offizielle Projektseite zeigt Stand und nächste Schritte
    Die Bundesregierung treibt die Einführung der sogenannten EUDI-Wallet weiter voran und hat heute eine zentrale Projektwebseite live geschaltet. Diese soll als…
    www.ifun.de

Einführung Anfang 2027 geplant...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Weiter geht´s

Digitaler Personalausweis EUDI – wann er endlich kommen soll
    Bis Ende 2026 müssen alle EU-Länder ihren Bürgern eine Lösung für digitale Identitäten liefern. In Deutschland laufen bereits nicht-öffentliche Tests.
    www.macwelt.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Nächster Schritt…

EUDI-Wallet: Ausweis und Nachweise sollen aufs Smartphone kommen
    Die Bundesregierung hat den Gesetzentwurf für das Digitale Identitätengesetz beschlossen und damit den Weg für die Einführung der europäischen digitalen…
    www.ifun.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!