iOS26.3 wurde zum Download freigegeben.
iPhone 17 Pro Max = 1,98GB
iOS26.3 wurde zum Download freigegeben.
iPhone 17 Pro Max = 1,98GB
es lädt...
Danke für den Hinweis, doch diesmal werde ich wieder so wie früher verfahren, d. h. dass ich nicht direkt das Update manuell anstoße, sondern zumindest warte bis es mir automatisch auf meinem iPhone angezeigt wird und mich zudem über evtl. Probleme vorab informiere.
Oh nö ne, jetzt gehen die beschmierten Erinnerungen auf den Arbeitsgeräten wieder los. Erst gestern konnten wir die Version vor 26.3 installieren 😩
Privat iPhone 17 Pro - 11,56 GB
iPhone 17 Pro - 11,56 GB
13,1 GB bei meinem - Download gleich durch.
Wir lesen uns dann hoffentlich nach dem Update.
Bei mir 137mb🤣🤣🤣
Du haste ja vorher Beta 🤣🤣 und übrigens bei mir war es 409Mb 🤣
Webmark Du kannst getrostet auf die .3 gehen. Diese ist traditionell hauptsächlich zur Fehlerbehebung da.
Schau Dir auch das Video von Adrian ein mal an:
Du kannst getrostet auf die .3 gehen. Diese ist traditionell hauptsächlich zur Fehlerbehebung da.
Nicht ganz.
x.y. ist primär zum beheben von grossen Fehlern und zum einführen von neuen kleinen Bugs da.
x.y.1. ist dann hauptsächlich zur Fehlerbehebung da ;D
Die .3 war bisher traditionell für die Behebung von Fehlern da. Die .4 dann wieder mit Features.
15.3, 16.3, 17.3 und 18.3 waren hauptsächlich nur Bugs und Performanceverbesserungen, wenn ich mich da recht entsinne.
Ach komm, du willst mir doch jetzt nicht weismachen, du hättest den kleinen Seitenhieb auf "Apple bringt 10-14 Tage später ne x.y.1 Version raus um neu eingeführte Bugs zu fixen" nicht verstanden.
Ne, hatte ich in der Tat nicht 😉 Aber jetzt dann 😂
Webmark Es wird halt immer wichtiger, schnell Updates einzuspielen:
ZitatCupertino beschränkt sich vor allem auf „Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates“ – und verspricht damit keineswegs zu viel. Allein iOS 26.3 nimmt sich insgesamt 37 Sicherheitslücken an.
Apple schließt etliche Lücken
Die wohl interessante Schwachstelle, welche Apple mit dem Update schließt, betrifft den Dynamic Link Editor („dyld“): Der von der Google Threat Analysis Group gemeldete Fehler erlaubt es Angreifern, Zugriff auf den Arbeitsspeicher zu erlangen, um Code auf den betroffenen Systemen auszuführen. Apple bestätigt, dass dem Unternehmen ein entsprechender Bericht zur aktiven Ausnutzung vorliegt: Es handle sich um einen „äußerst ausgeklügelten Angriff“ gegen bestimmte Personen. Die anderen Schwachstellen betreffen eine ganze Reihe an möglichen Einfallstoren, darunter etwa das Game Center, welches unter Umständen sensible Nutzerdaten verriet. Über einen Kurzbefehl war es zudem möglich, die Einschränkungen der Sandbox in der Nachrichten-App zu umgehen. Angreifer mit physischem Zugriff auf das iPhone konnten zudem Fotos über den Sperrbildschirm aufrufen. Wie so oft ist zudem WebKit vertreten: Apple schloss vier Sicherheitslücken in der Browser-Engine.Ältere Systeme ebenfalls betroffen
Die Liste an Schwachstellen fällt auch für macOS 26.3, visionOS 26.3 sowie watchOS 26.3 ungewöhnlich lang aus. Sogar tvOS 26.3 schließt insgesamt 13 Lücken, darunter jene im Dynamic Link Editor. Wer ältere Systeme im Einsatz hat, sollte wohl ebenfalls die Einstellungen bemühen und ein zeitnahes Update in Betracht ziehen: macOS 14.8.4 sowie 15.7.4 und iOS/iPadOS 18.7.5 warten ebenfalls mit einer ganzen Reihe an geschlossenen Sicherheitslücken auf.Via mactechnews
immer wichtiger, schnell Updates einzuspielen
Hatte das letzte Updates nicht bei einem Teil der Nutzer Probleme mit Mobilfunk verursacht und wurde zurückgezogen und später wieder freigegeben?
Ich installiere auch alle schnellstmöglich. Würde mich aber extrem ärgern, würde etwas nicht mehr funktionieren.
Du kannst getrostet auf die .3 gehen. Diese ist traditionell hauptsächlich zur Fehlerbehebung da.
Schau Dir auch das Video von Adrian ein mal an:
Danke für den Hinweis auf das Video und das Update läuft gerade....und ist installiert.![]()
Siehe hier Punkt: Genaue Standortbestimmung für Mobilfunknetze einschränken. Sollte man die neu hinzugekommene Option unter Mobilfunk -> Datenoptionen -> Genauen Standort begrenzen, aktivieren?
Ich war/bin der Meinung, das unterstützt nur der Apple-Mobilfunkchip - also aktuell nur das iPhone Air und das 16e.
Ich hab da nix unter mobilfunk
Davon bin ich aufgrund der Videos/Hinweisen ebenfalls ausgegangen, doch die Option ist auch auf dem iPhone 17 vorhanden.
Ich habe die Option auch nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!