• dass Apple nicht in der Lage ist ein Update zeitgleich auszurollen.

Klar, in der Lage wären sie sicher - oder könnten es sein. Nur werden sie es nicht machen - auch allein aus dem Grund, dass sie nicht Milliarden Geräte gleichzeitig kaputt machen würden, sollte etwas schief gehen.

Kommen die ersten negativen Sachen (wirklich negative), können und werden sie das Update einfach kurz einstellen.

Ach mach was du willst.

Hier gilt: Jeder kann/soll es machen, wie er will. Und man sollte „normale“ Nutzer von einigen hier unterscheiden. Manche brauchen jedes Update sofort und schnellstmöglich, andere lassen sich alle Zeit der Welt. Freiheit.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Was meinst du genau?

Habe ich doch geschrieben.

Selbstverständlich werde ich dieses Update auch auf meinem iPhone und auf dem von meiner Frau installieren, aber eben erst wenn es mir auch angezeigt wird.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Habe ich doch geschrieben.

Selbstverständlich werde ich dieses Update auch auf meinem iPhone und auf dem von meiner Frau installieren, aber eben erst wenn es mir auch angezeigt wird.

Kleiner schwank aus meiner Bundeswehr Zeit. Wenn die Nachrichten einem Atomschlag melden ist es zu spät. Du weißt die final da, dann installier es. Hier gibt 2-5 dev beta Tester. Sollte ne beta das iphone bricken wirste hier unser Geheule als erstes hören

• Du hast den „Microsoft Defender“ nicht installiert, unterstelle ich mal. ;)

Grad auch iOS 26.4 auf meinem Firmen-iPhone mit Microsoft Defender installiert... keine Probleme. Du meinst schon das Ding, was immer VPN zu 127.0.0.1 macht? 😅

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Aus meiner Sicht trifft das folgende Zitat zu...

Hier gilt: Jeder kann/soll es machen, wie er will. Und man sollte „normale“ Nutzer von einigen hier unterscheiden. Manche brauchen jedes Update sofort und schnellstmöglich, andere lassen sich alle Zeit der Welt. Freiheit.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ich hab das auch geschrieben. Aber ich verstehe es halt nicht. Jemand ist in einem forum aktiv und ach ich wart mal bis n push kommt. Wenn man liest oh apple schließt ne lücke. Naja vllt wirste schlauer wenn jemand die lücke ausnutzt

• Natürlich bin ich froh, wenn ich in diesem Forum auf Updates hingewiesen werde, bevor sie mir auf dem iPhone als verfügbar angezeigt werden. Dennoch sehe ich keinen Grund jedes Update sofort zu installieren, sondern warte in der Regel ab, bis es mir auch auf dem iPhone angezeigt wird.

Gruß Markus

• Das ist nach sieben oder 14 Tagen bei den Nutzern angezeigt wird, ist quasi nur die letzte Absicherung, dass es auch installiert wird. Ein paar für die Leute, die sich gar nicht darum scheren.
    aber wenn man von einem Abwehr Weiss, gerade im Bezug auf die Sicherheitslücken, die geschlossen werden, sollte man es doch schon installieren.

zum Update selbst: negativ aufgefallen ist mir, dass CarPlay wieder das alte Siri Symbol ((Kugel) unten in der Mitte zeigt, nicht mehr das schöne, bunte, umrandete Display

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Grad auch iOS 26.4 auf meinem Firmen-iPhone mit Microsoft Defender installiert... keine Probleme. Du meinst schon das Ding, was immer VPN zu 127.0.0.1 macht? 😅

Yup! Exakt das. Wie gesagt: Seit Beta 3 (der zweiten -dem re-release) scheint das Problem behoben. Aber ich traue dem Braten noch nicht. Dafür waren die Klagen davor zu groß. „WhatsApp hier. WhatsApp da“ und Banking Apps. Ich hab‘ den Leuten dann eigene Configs ohne den Defender gebaut. Nicht schön! 🙃

• negativ aufgefallen ist mir, dass CarPlay wieder das alte Siri Symbol ((Kugel) unten in der Mitte zeigt, nicht mehr das schöne, bunte, umrandete Display

Bei mir im Skoda noch die „moderne“ Darstellung.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• negativ aufgefallen ist mir, dass CarPlay wieder das alte Siri Symbol ((Kugel) unten in der Mitte zeigt, nicht mehr das schöne, bunte, umrandete Display

Das wäre ja echt ein Rückschritt. Hab's bei mir noch gar nicht getestet und hoffe, dass es nicht so ist. Ich frage mich ja auch immer, warum Apple den bunten Siri-Rahmen nicht auch auf der Apple Watch bringt. Der Ball wirkt dort irgendwie immer so "retro". ;)

• Bei mir im Skoda noch die „moderne“ Darstellung.

Das ist ja spannend…

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das ist ja spannend…

Gerade mal in der Tiefgarage getestet. Alles beim Alten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Das kann sein. Ich bin sofort nach dem Update ins Auto, und da ist mir das aufgefallen. Danke!

• Eine Frage, war das bei euch auch so das nach dem laden des Updtaes von 26.4 es ziemlich lange dauerte bis installiert wurde?

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!