ziemlich lange
Definiere "ziemlich lange".....
ziemlich lange
Definiere "ziemlich lange".....
Bei mir steht auf dem Air seit ca 25 Minuten noch ungefähr 5 minuten.
Beim Mini M4 war es genau so auch bei Air meiner Frau.
Scheint wohl überall so zu sein?
Komisch war das beim Mini M4 meiner Frau alles ziemlich schnell durch lief
So nach genau 30 Minuten läuft das Update auch beim Air meiner Frau?
An was kann das liegen?
Ich vermute mal, es liegt an Apple. Ich habe heute schon den ganzen Tag "Spass" bei der Arbeit wegen der Updates. Bei einigen geht's bei anderen nicht. Ich selber gehöre auch zu "den anderen". (MacBook Air)
Also bin ich nicht alleine. Dann glaube ich auch das es an Apple liegt. Jetzt sind alle fertig.
War erstaunt das es auch ein Update für mein altes MacBook Pro von 2012 gab
Ging hier (iPhone 14 pro) so um die 15 Minuten. Nur hat es sich um die 15% Punkte an Batterieladung gegönnt.
Unsere iPads und iPhones gingen ratzfatz durch. Auch die AppleTVs
Ja, das iPad obwohl später das Update gestartet war früher fertig als das 17 Pro Max
Da spielen denk verschiedene Faktoren mit. Eigene Netzwerk-Geschwindigkeit, Latenz, Verfügbarkeit & Auslastung Apple Update-Server.
Ich habe iPad und iPhone gestern Abend so ca. 20:00 durchgeführt. Nach knapp 10min waren beide komplett geladen und installiert. Die Apple Watch macht immer nachts das Update. Kann ich also nicht sagen, wie lange es da gedauert hat
Bei der Watch hat es auch länger gedauert. Denke das es wie Mia schrieb an den Apple Servern liegt.
Bei mir 1 Gigabit Leitung kann es nicht liegen
Die Apple Watch dauert schon immer ewig bis das Update drauf ist.
Bei mir 1 Gigabit Leitung kann es nicht liegen
Ganz ausschliessen kann man das nicht. Wenn Dein Anbieter hohe Latenzen hat oder zeitweise nicht soviel liefern kann, wenn dein Netzwerk zuhause ausbremst, kann es ebenfalls zu Verzögerungen kommen. Nur weil man 1Gb Leitung hat, heisst es ja nicht, dass alles permanent auch damit arbeitet.
Da könnte was dran sein.
zum Update selbst: negativ aufgefallen ist mir, dass CarPlay wieder das alte Siri Symbol ((Kugel) unten in der Mitte zeigt, nicht mehr das schöne, bunte, umrandete Display
Mal jetzt ganz unbedarft gefragt. Erscheint / erschien dieser Rand nur bei iPhones, die auch AppleIntelligence unterstützen? Mir ist er überhaupt noch nicht untergekommen.
Ja. Also auf allen Geräten, die AI unterstützen. iPad auch. auf dem iPhone auch.
Dieser bunte Rand hier. Der ging / geht bei CarPlay auch rund ums Display.
kurz und knackig : Ja!
Also das kam mit iOS 18.1
iPhones ab 15 Pro / Max können das anzeigen
Alles klar danke.
Genauer gesagt man benötigt mindestens 8 GB Arbeitsspeicher
Das sagt apple🤣🤣 das gleiche hat doch samsung schon früher abgezogen
Genauer gesagt man benötigt mindestens 8 GB Arbeitsspeicher
Lag wahrscheinlich tatsächlich am runterladen von AI.
Gerade probiert und alles wieder beim Alten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!