Wenn die App Nachrichten heißt und ich Nachricht und nicht WhatsApp sage, dann erwarte ich das Senden einer Nachricht und nicht einer WhatsApp.
Aber es ist, wie es ist.
iOS 26 Final
-
-
erwarte ich das Senden einer Nachricht und nicht einer WhatsApp
Aber man sendet doch auch mit WhatsApp eine Nachricht und keine WhatsApp?
-
Aber man sendet doch auch mit WhatsApp eine Nachricht und keine WhatsApp?
bei uns heißt es, "ich schick dir eine WhatsApp" 🤷🏼
-
Wenn die App Nachrichten heißt und ich Nachricht und nicht WhatsApp sage, dann erwarte ich das Senden einer Nachricht und nicht einer WhatsApp.
Aber es ist, wie es ist.Das finde ich unlogisch und rückständig (Rückständig, wenn man es auswählen müsste, nicht Deine Einstellung!!). Die KI weiß, mit was Du mit den Leuten kommunizierst und wählt es automatisch. Das ist doch sehr viel besser. Was machst Du, wenn Du mit einem immer mit WA kommunizierst? Dann willst du doch, dass das ausgewählt wird, wenn Du sagst „Schicke meiner Frau eine Nachricht“.
heißt und ich Nachricht und nicht WhatsApp
Was schickt man sonst per WA? Auch eine Nachricht.
-
Ok. Man schickt wohl auch eine WhatsApp. Gerade rumgefragt. Gibt es öfter als ich dachte.
-
Eine WhatsApp ist eine WhatsApp und eine Nachricht eine Nachricht. Zumindest hier in unseren Breitengraden.
-
Habe ich so noch nie gehört.
-
Ich kenne ausschließlich, "Ich schicke dir eine WhatsApp".
-
Ich habe das auch schon gehört, sonderlich schön , im Sinne der „Sprachästhetik“, finde ich es aber nicht. Daher nur passiver Sprachgebrauch.
Lasst uns diesen Ausdruck aus dem aktiven Wortschatz verbannen! 😉
-
Nope.
-
Dann zumindest aus dem Thread.
-
Ich habe das auch echt noch nicht gehört: ich schicke dir ne WhatsApp.
Immer nur: ich schick dir ne Nachricht, wenn ich angekommen bin..
Oder: leite mir die Nachricht mal weiter
Oder: hast du meine Nachricht gelesen?
-
Ich habe das auch schon gehört, sonderlich schön , im Sinne der „Sprachästhetik“, finde ich es aber nicht. Daher nur passiver Sprachgebrauch.
Lasst uns diesen Ausdruck aus dem aktiven Wortschatz verbannen! 😉
Nein warum sollte man.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte gehofft, das Thema wäre durch.
Wieder zurück zu iOS bitte.
Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!