Auch mein Enyaq braucht im Leerlauf Strom - Klima usw..
Das große Finale: "Sag Hallo zum MacBook Neo": Apples neuer Preis-Leistungs-König ist da!
-
-
Nur wenn ein Gang drin ist, gibt es eine Schubabschaltung
Ja genau. Bei Automatik nennt sich das aber auch Segelmodus. Bei einem Allrad aber auch nur, wenn z.B. durch die Kardanwelle eine Entkoppelung einer Axe erfolgt, usw.
-
Bei Automatik nennt sich das aber auch Segelmodus
Bei meiner Automatik gibt es ja auch "N", das würde ich aber während der Fahrt nicht einlegen. Wenn ich aber bei leicht abschüssiger Strecke vom Gas gehe, merke ich, daß die Automatik die beiden Kegel (CVT-Automatik) verstellt und die Verbrauchsanzeige auf null geht. Der Wagen verliert dadurch kaum Geschwindigkeit.
-
Aber nicht beim Benziner/Diesel, der verbraucht im Leerlauf. Nur wenn ein Gang drin ist, gibt es eine Schubabschaltung. Oder?
Es kommt darauf an, welches Getriebe verbaut ist. Manuelles Schaltgetriebe, Schubanschaltung bei eingelegtem Gang. Bedeutet 0 Verbrauch aber Bremswirkung.
Ist ein DSG (bei VAG) verbaut, werden Motor und Getriebe von einander getrennt. Bedeutet Leerlauf. Minimaler Verbrauch. Etwa 0,2-0,6L/h. Kaum spürbare bremswirkung. Kann ich zb die letzten 2km vor der Arbeit voll ausnutzen. -
Welcher Anschluss ist für was am besten geeignet
Macbook Neo: So verwenden Sie den richtigen USB-C-AnschlussDas Macbook Neo verfügt über zwei USB-C-Anschlüsse. Erfahren Sie, welcher Anschluss für das Aufladen, Monitore, Hubs und Speichermedien verwendet werden sollte…www.macwelt.de -
Thunderbold 4 hätten sie dem Neo aber schon spendieren dürfen, oder? Das gibt es immerhin schon seit über 5 Jahren. Kann man an das Neo zwei WQHD-Monitore per Daisy Chaining MST betreiben und kann man das Gerät über den Monitor oder eine daran angeschlossene Maus aus dem Standby aufwecken? Wie sieht es mit der gleichzeitigen Stromversorgung über den Monitor aus? Das wären schon Dinge, die ich von einem Notebook im Jahr 2026 erwarten würde. Selbst, wenn es für 600,- oder 700,- € angeboten wird.
-
Kann man an das Neo zwei WQHD-Monitore per Daisy Chaining MST
Das kann kein einziger Mac!
Die Macs können Daisychaining per Thunderbolt.
Das Neo kann nur einen externen Monitor laut technischen Daten.
-
Also, es scheint nicht mal sooo schlecht zu sein.
Und: Ich finde die Farbe des MacBook Neo aus dem Video schon auch irgendwie ansprechend…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bzgl. Thunderbolt 4 und Neo.. Wieder die Zielgruppe außer acht gelassen. Versteh nicht so recht, warum man bei der Argumentation das Neo immer auf Air oder Pro Niveau heben möchte?
-
Also das aufwecken vom pc(windows) damals lief übers handy. Aufgestanden ne Verknüpfung aufgerufen. Ins bad, dann Kaffeemaschine anschmissen und danach war de pc oben und ready für die morgenliche routine
-
danach war de pc oben
Das muß aber lange her sein. Musste man da noch die config.sys und autoexec.bat befummeln? ;-).
-
Nein das lief über wake on lan. Ich hätt einfach den knopf am pc gedrücken können, aber fand das halt geil damals
-
Gerade mal im Apple-Store geschaut,
Neo mit 265 GB in allen Farben bis Ende der Woche lieferbar
Neo mit 512 GB bei allen Farben Lieferzeitraum Ende März, Anfang April.
-
Neo mit 512 GB
TouchID wird hier sicherlich eines DER Argumente sein. Klar, noch der doppelte Speicher… Für 100€. Würde ich wohl auch wählen, wenn ich es kaufen würde.
-
Was der kleine alles kann
Diesen Trick hat nur das Macbook Neo draufIm Vergleich mit allen anderen Macbooks hat das Neo eine einzigartige Einstellung: eine Akzentfarbe, die ans Gerät angepasst ist.www.macwelt.de -
Wahrscheinlich kam dafür das Update für macOS?
-
Spiele auf dem Neo… geht es oder geht es nicht?
MacBook Neo im Spiele-Test: Was Apples günstiges Notebook leisten kannAndrew Tsai betreibt einen YouTube-Kanal zum Thema Spiele auf dem Mac und hat unter anderem das Projekt AppleGamingWiki ins Leben gerufen. In seinem neuesten…www.ifun.de -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein guter Test... das Neo schlägt sich richtig gut. Sogar gegen M4 usw.
-
Und so sieht der "kleine" von innen aus:
MacBook Neo: Teardown zeigt ungewöhnlich einfaches InnenlebenKeinen Tag nach dem gestrigen Verkaufsstart des neuen MacBook Neo haben erste Reparaturspezialisten das Gerät bereits vollständig zerlegt. In einem rund…www.ifun.de -
Geht es auch anderen so: Je mehr Reviews man sieht vom MacBook Neo - um so mehr denke ich, dass das Gerät für noch eine größere Nutzergruppe ist, als ich (und wahrscheinlich andere auch) anfangs gedacht habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!