So was kann ich leider nicht ansehen (kein Tiktok)
Das MacBook Neo: Apples mutiger Vorstoß in die Einstiegsklasse – Gamechanger oder kalkulierte Sabotage?
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Naja, ein Neo mit einem Pro vergleichen? Ich weiß ja nicht…
-
Geht ja nicht direkt darum das Neo schlechter zu machen als es ist. Es zeigt einfach nur den Unterschied der Displaytechnologie. Im direkten Vergleich zum Air ist es ja ziemlich gleichauf
-
Und der Vergleich mit dem Air ist okay, weil es doch fast das gleiche Display ist, oder nicht?
Der Vergleich mit dem Pro ist völliger Schwachsinn. -
Chill…
Für mich als Pro User fand ich den Unterschied interessant zu sehen. Mir ist schon klar, dass ich für den Preis nicht diese Qualität erwarten kann.
Also für mich war es nicht Schwachsinn.
-
... ich hab' hier Pros rumliegen. Mein Daily Driver ist ein Air. Ich habe das Neo bestellt, um mir selber ein Bild zu machen. Und auch weil ich das beruflich mache und mich Leute fragen. Ich freue mich drauf!
-
Wie sagt man so schön: Äpfel mit Birnen verglichen.
Da kann man auch das iPad mit dem iPad Pro vergleichen.
-
Ich finde den Vergleich nicht treffend. So, als würde ich ein iPhone SE 2022 mit einem iPhone 17 vergleichen.
Oder soll der (vom Ersteller) sagen: schaut mal, das Neo hat ja ein ähnliches Display, wie das Air. Was für ein Billigteil man hat, wenn man das Air nutzt.
Genau, weil es den Spielraum lässt, und nicht vergleichbar ist, finde ich den Vergleich eben schwachsinnig. -
finde ich den Vergleich eben schwachsinnig.
Können wir uns da auf "unpassend" einigen, bitte?
-
Für mich bedeutet schwachsinnig, dass der Vergleich keinen Sinn ergibt.
Schwacher Sinn... Warum dann einigen? Also können natürlich auch unpassend sagen, aber was macht das für einen Unterschied?
Ich habe ja nicht gesagt "Du bist schwachsinnig, weil Du den Vergleich gebracht hast", sondern, dass der Vergleich schwachsinnig ist. Ich kritisiere den Vergleich, nicht die Person.
-
Nein. Benutz das Wort gerne, aber hier mag ich es nicht lesen. Schwachsinnig
-
Der Wikipedia-Link ändert nichts am Punkt, im Gegenteil. Er bestätigt das.
Im heutigen Sprachgebrauch bedeutet „schwachsinnig“ schlicht „Unsinn“. Genau so nutze ich es hier.
ZitatUmgangssprachlich wird der Ausdruck herabsetzend synonym für „Unsinn“ verwendet.
Ich bewerte den Vergleich, nicht die Person.
-
Baldrian: Wirkung und Nebenwirkungen der HeilpflanzeBaldrian wird bei Schlafstörungen und Nervosität eingesetzt. Die Heilpflanze hat eine beruhigende Wirkung. Mit welcher Dosierung helfen Baldrian-Tee oder…www.ndr.de
-
Apple scheint zufrieden zu sein:
Apple Announces New Mac Sales Record Following MacBook Neo LaunchApple's CEO Tim Cook today said the Mac just had its "best launch week ever for first-time Mac customers," which suggests that the new MacBook Neo has been a…www.macrumors.com -
Mal wieder etwas richtig gemacht…
-
Denke ich auch. Das Teil als Einstieg oder Erweiterung in der Apple-Welt ist sehr gut platziert worden, der Preis in Ordnung. Für viele einfach mehr als nur ein iPad.
-
Erstens: Die Diskussionen hier gleichen sich anteilig in Rekordzeit denen in anderen Foren an. Man man.
Zweitens: Ich habe jahrelang ein iPad Air benutzt und bin nun zum Neo umgestiegen. Ich wollte schon länger wieder auf eine vollwertige Tastatur umsteigen und das Neo gab nun den Ausschlag. Also ja, es kannibalisiert bestimmt ein wenig.
-
Die Diskussionen hier gleichen sich anteilig in Rekordzeit denen in anderen Foren an. Man man.
Ich hoffe, das wird wieder - sooo schlimm ist es noch nicht hier. Und hoffe, das war jetzt nur eine Ausnahme. Von „Regel“ sind wir noch entfernt.
Also ja, es kannibalisiert bestimmt ein wenig.
Sicher wird die Nutzung eines MacBook Neo auch etwas anders sein im Vergleich zu einem iPad. Aber hier reden wir ja auch von zwei verschiedenen Geräteklassen.
Aber ich könnte mir jetzt auch vorstellen, nur noch am/mit einem MacBook zu arbeiten. Aber ich würde mir dann wohl ein 11“ iPad kaufen, um mal z.B. die Zeitung zu lesen. Das iPad Pro ist bei mir ja auch größtenteils am Magic Keyboard - aber ich nehme es dann doch noch zum Lesen von der Tastatur.
-
Also ja, es kannibalisiert bestimmt ein wenig.
Der ne neue cannibal corpse song I bought a macbook neo. Bisl spass schadet hier auch net😛😛😛
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!