Das MacBook Neo: Apples mutiger Vorstoß in die Einstiegsklasse – Gamechanger oder kalkulierte Sabotage?

• Aber den richtigen Port beim Neo nehmen

Das habe ich doch direkt darüber direkt von Apple verlinkt. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das habe ich doch direkt darüber direkt von Apple verlinkt. ;-).

Ich weiß, und da steht drin das es beim Neo nur bei einem Anschluss (dem linken oder hinteren) funktioniert?
    Die Info habe ich in dem verlinkten Dokument nicht gefunden.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Die Info habe ich in dem verlinkten Dokument nicht gefunden

Sicher steht das dort. Dort ist ein Link zu einem Dokument wie man den richtigen USB-Anschluß findet und dort an erster Stelle steht das hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. .-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Stimmt, habe ich da es über einen weiteren Link versteckt ist nicht direkt gesehen. Sorry...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Kleiner Hinweis - Im Apple Store im MTZ (Main-Taunus-Zentrum) ist das MacBook Neo aktuell in allen Farben und Speichergrößen zur Abholung vorrätig.

Ich fahre aber trotzdem nicht hin :D

• Tu es! Tu es! Tu es!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nö, sind zwar nur 45 km, aber habe a. keine Zeit und b. keine Lust hinzufahren - ich warte bis geliefert wird, mir eilt es nicht so sehr mit dem Neo

• Mehr Klarheit zum Laden des MacBook Neo...

MacBook Neo: Apple bestätigt Unterstützung für 30-Watt-Laden
    Mit dem Verkaufsstart des MacBook Neo im März hat Apple uns noch im Unklaren darüber gelassen, mit welcher Ladeleistung man das neue Einsteigergerät versorgen…
    www.ifun.de

• iArne du hast das Neo in Indigo. Wie sieht es jetzt nach ein paar Tagen in gebrauch mit Fingerabdrücken auf der Oberfläche aus?

• Besten Dank 🤗

• Pimp your Neo 😁

Die 11 Accessoires, die jeder Besitzer eines MacBook Neo kaufen sollte
    Mit dem richtigen Zubehör wird aus dem günstigen Einsteiger-Mac ein vollwertiger Arbeitsplatz.
    www.macwelt.de

• Nicht schlecht. Aber eines hat mir gefehlt (war vorhanden, aber nicht so)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Wisst ihr eigentlich, um wie viel besser Tastatur und Trackpad des Neo im Vergleich zu meinem Arbeits-Thinkpad sind? Man man.

MacBook Neo 512GB, iPhone 15, Apple TV 4K, Apple HomePods 1. Gen

• Man man.

Welten, oder?

Denke ich jedesmal, wenn ich das Trackpad am MacBook nutze und dann mal ein anderes… Und dann verstehe ich nicht, warum das andere nicht wirklich so hinbekommen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Und dann verstehe ich nicht, warum das andere nicht wirklich so hinbekommen.

Schon mal das Trackpad bei nem Surface Laptop ausprobiert?

• Nein, soweit ich im Kopf habe...

Ok, ich hätte schreiben sollen: alle mir bisher untergekommenen Trackpads.

Muss morgen in der Firma mal schauen, da liegt evtl. irgendwo auch ein Surface rum.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ach, es juckt schon das Ding endlich in den Händen zu haben.

Frage, wenn ich Abholung im Store wähle, bekommt man dann ein Zeitslot zum Abholen, oder kann man wenn man die Bestätigung hat direkt hinfahren? Habe so noch nie bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!