Apple stellt AirPods Max 2 mit H2-Chip vor

• Dan hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Dan
    16. März 2026 um 14:44

Zitat
    Apple hat heute die zweite Generation der AirPods Max vorgestellt. Die Over-Ear-Kopfhörer erhalten erstmals den H2-Chip und mehrere Audio-Verbesserungen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Offizieller Beitrag

Leider gingen zwei Kommentare verloren - da ist was schief gegangen beim Veröffentlichen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich habe die AirPods Max erst seit Weihnachten (USB-C) Variante. Mir passen sie super und ich trage sie außerordentlich gerne (komme von Bose QC 45, die erheblich leichter sind. Die Max sitzen aber so gut, durch das Mesh oben auf dem Kopf, dass ich sie problemlos Stunden tragen kann.

Ich sehe die Gen. 2 (oder 3?) als gute Weiterentwicklung, die konsequent gemacht werden musste, an (2x H1 zu H2 Chip, da Dieser ja in den Pro 2 und Pro 3 drin ist). Aber: für mich als Max Besitzer ist absolut kein Upgrade-Wille vorhanden.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Same here. Ich habe noch die allererste Generation. Aber so lange die funktionieren behalte ich die. Dafür sind die Teile dann doch zu teuer und das jetzige "Upgrade" zu spärlich.

• Also die Hörtest- und Hörgeräte-Funktion der AirPods Pro 2/3 hätte Apple den AirPods Max 2 aber auch spendieren können.

• Das wird nicht so gut gehen, denke ich. Bauartbedingt.

• Hätte ich gewusst, dass jetzt ein Update kommt - dann hätte ich wohl beim Kauf die paar Wochen gewartet.

Aber so ist es ja immer und ich habe jetzt auch kein Problem damit, die normalen gekauft zu haben. Bin weiterhin damit zufrieden.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wobei ich sagen muss, dass die neuen ja erst mal 579€ kosten. Und meine 420 gekostet haben. Von daher bin ich da nicht so extrem traurig. Sind bleiben ja genau so gut, wie noch vor ein paar Wochen.

• Bin bei jensche , typisches Apple Update, wie ich immer sage hat Apple das Dasein der Autoindustrie in die Technik transferiert und macht es so perfekt wie die Autoanbieter.

Hier mal ein bisschen was und da mal ein bisschen was und es wird gekauft.

Hatte die erste Variante, mega Verarbeitung, super Sound, nach einer halbe Stunde drücken sie auf dem Kopf. Zurückgeschickt und die Beats Studio Pro gekauft. Stehen den AirPods vom Sound her in nichts nach, deutlich leichter und drücken auch nach Stunden nicht auf dem Kopf.

Leichter wäre schon schöner gewesen, auch eine Option für mich. Nur laufen mittlerweile so viele mit den Dingern rum, dass ich da jetzt auch keine Lust mehr drauf habe.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Um mich abzuheben, habe ich noch nie ein Gerät gekauft. Daher ist mir das egal, wie viel damit rum laufen. In New York laufen so viele mit den Dingern rum, aber noch mehr mit normalen AirPods.

Ich sehe das Update eher so, dass sie schon von Anfang an relativ perfekt waren. So empfinde ich das auch. Nutze sie super gerne, und auch mal mehrere Stunden. Durch das Mesh oben sind sie so viel angenehmer auf dem Kopf, als alle (Bose & Sony), die ich vorher hatte.

Daher finde ich es eine absolut logische und konsequente Weiterentwicklung. Allerdings: der Preis hätte ruhig 399€ sein können. Aber, und das wusste ich bisher auch nicht, und relativiert alle Preise von Apple ein wenig, wie ich finde:

In den USA kann man völlig unkompliziert alles bei Apple eintauschen. AirPods, TechWoven Hüllen, alle Hüllen, alle Geräte. Ich war vor 3 Tagen im Store und habe noch mal nach Hüllen geschaut. Da frage mich der Mitarbeiter:

Möchten Sie eine neue? Und die alte zurück geben? Ich habe gefragt, was sie denn dafür zahlen. Antwort: 20$. Also fast die Hälfte. Das hält einen natürlich im Apple Kosmos, wenn man seine alten AirPods Max einfach für 200$ abgeben & die neuen „mit nehmen kann“.

• 25 Neuheiten sollen sie haben:

AirPods Max 1 vs. AirPods Max 2 Buyer's Guide: 25+ Differences Compared
    Apple has now announced the AirPods Max 2, bringing the first major hardware upgrade to Apple's over-ear headphones since their debut. So how does the new…
    www.macrumors.com

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Via Apple Hub

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Du hast mich falsch verstanden. Mir geht es nicht darum mich abzuheben, es laufen mittlerweile so viele darum rum, dass ich nicht auch noch damit rumlaufen will. Hier ist jeder zweite over Ear Kopfhörer quasi ein Max.

Wären sie damals bequem gewesen und man könnte sie entspannt um den Hals tragen dann hätte ich ich sie heute noch.

Nur sehen sie von vorn echt sehr gut aus, weil flach, von der Seite ist es dann für mich genau das Gegenteil, weil sie so riesig wirken.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Mich würde interessieren ob die Sprachqualität der Mikrofone (bzw. der beteiligten Komponenten) verbessert wurde. Ich wechsle zwischen Teams Calls manchmal zwischen AirPods Pro und AirPods Max (Lightning) und bekomme unaufgefordert häufig das Feedback, dass die Pros besseren Ton erzeugen, als die Max.

Bin gespannt auf die Reviews.

(...) es laufen mittlerweile so viele darum rum, dass ich nicht auch noch damit rumlaufen will. Hier ist jeder zweite over Ear Kopfhörer quasi ein Max.

Was ich hier ebenfalls beobachten kann! Ich finde das sehr interessant. Als die erste Generation vorgestellt wurde, war das Internet voll von "Zu teuer! Der ANC-Markt ist bereits von Bose, Sony und Co. belegt! In dem Preissegment liefern andere besseren Klang. Wird ein Flop!". In Vergleichsvideo teilweise Verrisse.

Und nun? "Der Markt" hat offenbar anders entschieden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Holger (17. März 2026 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaube die junge Generation Apple kommt langsam nach und diese kauft dementsprechend die passenden Apple Produkte, welche die Eltern nicht eingesehen haben dazu zu kaufen.

Es sind mittlerweile sehr viele Menschen Anfang 20 unterwegs, welche komplett mit Apple eingedeckt sind. Apple hat hier alles richtig gemacht.

Mir mangelt es absolut nicht an Selbstbewusstsein, möchte nur nicht nachmittags oder abends mit Max rumlaufen, hat mit Ende 40 irgendwie für mich den optischen Charme eine Midlifecrisis.

Es gibt seit einiger Zeit wieder die schwarzen Jordan 6 zu kaufen, habe ich sehr lange Zeit drauf gewartet, jetzt mit Ende 40 habe ich kurz überlegt und sie dann doch nicht bestellt, deren Zeit war Mitte der 90er, wir haben 2026.

Mich stört zudem die fehlende Entwicklung bei anderen abseits von Samsung. Das Feld wird den beiden quasi nach und nach überlassen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das Feld wird den beiden quasi nach und nach überlassen.

Ist das so? Also ich sehe da nicht wirklich was. Die Geräte sind ausentwickelt.

Der Privacy Bildschirm entpuppte sich ja als nicht wirklich gut (weil er den Nachteil hat, dass die Auflösung reduziert wird und Schriften ausgewaschen und verschwommen wirken). Auf dem Papier bei der Vorstellung eine tolle Sache, aber wie so oft: Murks im Alltag.

Genau so, wie ein 200mpx Sensor, bei der kleinen Größe.

Oder alle anderen Geräte mit Fancy Kameras usw. Nichts hat sich durchgesetzt, wird von den Herstellern selbst schon wieder über den Haufen geworfen. Solide ist anders. Innovativ nur, wenn es auch wirklich den Versprechen stand halten würde.

• Hat sich denn da noch klanglich was getan bei den AirPods Max 2? Mich haben die "Einser" damals nicht so ganz überzeugen können. Sie waren mir etwas zu wenig dynamisch im Vergleich zu den AirPods Pro oder meinen ehemaligen STAX SR 4040.

• Auf den ersten Blick wäre das, was mir bei den aktuell hier liegenden AirPods Max fehlt, der adaptive Modus. Den habe ich häufig bei den normalen AirPods Pro 2 akiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!