Kommt eine eigenständige Siri-App in iOS 27?

• Plant Apple eine eigene Siri-App mit Chatbot-Oberfläche?

Neu in iOS 27: Apple plant eigene Siri-App mit Chatbot-Oberfläche
    Apple bereitet offenbar einen grundlegenden Umbau seiner Sprachassistenz Siri vor. Mit iOS 27 und macOS 27 soll Siri deutlich stärker in Richtung eines…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Mainzer999 (Steffen) 25. März 2026 um 08:33

Hat den Titel des Themas von „Kommt eine eigenständige Siri-App?“ zu „Kommt eine eigenständige Siri-App in iOS 27?“ geändert.
  • Holger 25. März 2026 um 08:47

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn es Gemini in anderem Gewand und vielleicht der Möglichkeit zum Anlegen von Ordnern / Projekten gibt - warum nicht?

Natürlich ohne die Fähigkeiten von Gemini zu schmälern.

Alles andere macht keinen Sinn für mich.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Quelle ist leider hinter einer Paywall, aber: Wenn ich "Bloomberg" lese denke ich "Gurman". Wenn ich "Gurman" denke, denke ich "ja, ja..." 🤣

Am Ende: Siri wird bei mir über die rechte Taste am iPhone aktiviert, Gemini über die linke. Schön wäre es in der Tat, wenn ich mich beim Drücken nicht vorher entscheiden müsste, ob ich etwas wissen will, oder einen Termin eintragen. Es wäre eigentlich nicht so schwer: Gebt Gemini Zugriff auf die Systemapps wie Kalender, Notizen, etc. Dann ist der Drops doch schon gelutscht.

• Deshalb meine Hoffnung:

Es ändert sich der Name und auf Apple-Geräten ist Gemini dann eben die neue Siri. Auch mit den von dir angesprochenen Systemzugriffen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Hat Apple nicht genug zu tun um Gemini zu integrieren oder warum gibts das nicht seit gestern Abend in Deutschland?

War es denn mit iOS 26.4 angekündigt? Ich wüsste nicht...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Ich meine ja, es wurde aber auch angekündigt, dass es sich verspätet, eventuell erst mit iOS 27. Als ich das gelesen hab dachte ich dann kommt’s erst mit iOS 27.4.

Ich weiß natürlich, dass es mehrere Entwicklungsabteilung gibt, die parallel arbeiten. Trotz allem ist Apple momentan der Ankündigungsweltmeister, der seine Innovationsversprechen nicht halten kann.

• Schon witzig. Andernorts wird darüber diskutiert, Smartphones "App-frei" zu machen und Apple denkt tatsächlich über eine gesonderte Siri-App nach? Wozu? Man könnte doch auch einfach das Kommando "Hey Gemini" oder "Hey Siri, frag Gemini" einführen. Wobei, eigentlich sollte die KI ja so intelligent sein, zwischen Befehlen und Fragen zu unterscheiden. Und bei Fragen, könnte Siri zunächst mal prüfen, ob sie mit reinen Bordmitteln lösbar sind, und wenn nicht, ergänzend Gemini fragen.

• Und bei Fragen, könnte Siri zunächst mal prüfen, ob sie mit reinen Bordmitteln lösbar sind, und wenn nicht, ergänzend Gemini fragen.

Dann verzögern sich dir Antworten noch mehr?

Kann das „Bin dran… Einen Moment…“ jetzt schon nicht mehr hören.

• Plant Apple eine eigene Siri-App mit Chatbot-Oberfläche?

Zitat

Darüber hinaus plant Apple offenbar, die bisherige Suchfunktion Spotlight durch Siri zu ersetzen.

Hoffentlich nicht! Bin zwar kein Keyboard-Jünger, aber die Spotlight-Suche möchte ich nicht missen. Sowas ist immer noch schnelle als Siri fragen!!! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Dann brauche ich es nicht zu lesen

Von Gurman und Kuo muß man nichts lesen, das ist alles nur deren Albträumen entsprungen...

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Absolut! Jon Prosser von "fahpahtah" hat Apple ja leider offenbar "mundtot" bekommen. DEM habe ich die Sachen immer abgenommen. Auch als er mit der Watch daneben lag. Ich glaube wirklich, dass es diesen Prototyp gab. Wie wir nun wissen lag er mit seinen Leaks so häufig richtig, weil seine Methoden -sagen wir mal- zum Teil recht "unlauter" waren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!