Kompakte Übersicht der jeweils aktuellen Apple Softwareversionen

• Im Menü wäre das zu auffällig, denke ich (ein Link auf die Website).

Eventuell ein Link im Footer?

Oder in den jeweiligen „Fachbereichen“ einen angepinnten Thread zu der Website? (Z. B. iPhone -> https://communities.apple.com/de/docs/DOC-25…:text=iPhone%3A)

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Im Menü wäre das zu auffällig, denke ich (ein Link auf die Website).

Ich find's auch ehrlich gesagt unnötig. Ich sag meinen Anwendern immer: "Die Teile erscheinen i.d.R. Montags. Schau halt jeden Freitag, ab da was angeboten wird. Wenn ja, kannste davon ausgehen, dass es funktionieren wird". Welche Version das ist, ist ja im Grunde egal.

Das absichtliche Zurückhalten von Security Updates -wie in dem anderen Thread erwähnt- halte ich für sehr "speziell".

• Hab gerade mal in den iOS-Bereich geschaut und mir gedacht: Wie könnte so ein angepinnter Thread aussehen? und finde keine wirklich gute Idee...

Also machen wir vorerst erstmal weiter, wie gehabt. Vielleicht finden wir mal eine schöne, praktische Lösung. Ansonsten gibt es zu den neu erscheinenden Versionen ja immer relativ zeitnah die Versionsnummer(n).

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Das zu pflegen ist aber nervig

Etwas, das ich eigentlich überhaupt nicht brauchen kann...

• Ich sehe den Sinn darin, dass mir die jeweils aktuellen Versionen dann hier übersichtlich angezeigt würden, bzw. abgerufen werden könnten und ich mich nicht zusätzlich auf anderen Seiten umschauen muss. War auch nur eine Idee...

Klar werden hier stets die aktuellen Versionsnummern erwähnt, doch mitunter etwas verstreut. Die aktuelle Version von iOS 26 findet man recht schnell unter iOS. iOS 26 Final

Möchte man aber die aktuelle Version für iOS 18 oder 16... wissen, muss man an ganz anderer Stelle, nämlich unter User News suchen. RE: iOS 16.7.15 und andere released

Hier wäre es aus meiner Sicht sinnvoll auch diese Hinweise unter iOS unterzubringen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• i.d.R. Sollte aber ja nur die aktuelle iOS Version die interessante sein.

Oder auch anders: was bringt einem die aktuelle Versions-Nummer, wenn man eh nur das aktuellste OS laden kann?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dan Auch Geräte bekommen Updates, die nicht mehr die aktuellste Version unterstützen - siehe ältere iPhones, die kein iOS 26 bekommen können.

Von daher verstehe ich die Frage nach einer Sammlung der aktuellen OS-Nummern schon auch irgendwie.

• Du hast das falsch verstanden, glaube ich.

Eine Versionsnummer macht keinen Sinn. Denn: ein Nutzer geht dann in die Liste, sieht: 16.7.15. Anschließend geht er in die Einstellungen seines Handy (wenn die kleine 1 nicht schon darauf aufmerksam gemacht hat), und Checkt da was genau?

Denn das checken könnte er sich ja sparen, in dem er direkt unter Softwareupdate schaut, ob eins verfügbar ist.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Nach meiner Recherche nutzen nicht wenige weiterhin iOS 18, obwohl sie auf iOS 26 updaten könnten. Daneben gibt es auch Nutzer von z. B. iPhone 8, die auf iOS 16 angewiesen sind.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!